Schwaaarze !

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich ja schon einige Bilder von meiner Tour mit Chris eingestellt und angekündigt nochwas vom Eichenpark zu zeigen.
    Ich beschränke mich in diesem Beitrag mal auf eine Art:











    Trotz Plastiktütenträgerschnippler konnten wir also Boletus aereus in großer Anzahl finden. Und es gab auch noch weitere
    schöne Arten, aber das ist eine andere Geschichte..... ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang !


    Mehr als toll ! So viele Schwarze , es gehet um ein besondere gutes Jahr , Tuppie hat auch ein schönes Fund gefunden .


    In DE - Ö - CH ist diese Pilz selten aber in Kroatien Landinnen (Eichenwälder) Massenpilz und nicht unter Naturschutz .


    Schwarze , leider Handyfoto ,




    LG beli !

  • Hallo Wolfgang!
    Ja, die Aereusse scheinen ein gutes Jahr zu haben... tolle Eindrücke von Pilz "in der Landschaft". Meine Standortfotos habe ich alle mit einem falschen Weißabgleich gemacht, sehen furchtbar aus.

  • Mein Neid ist mit Euch. Hier ganz im Westen ist praktisch tote Hose. An "meinen" Stellen rollt der Busch durch die Geisterstadt, sozusagen.



    Meine Standortfotos habe ich alle mit einem falschen Weißabgleich gemacht, sehen furchtbar aus.


    [offtopic]

    Das lässt sich doch am Rechner ohne allzuviel Aufwand korrigieren, sogar mit Freeware ;).[/offtopic]

  • Ahoi, Wolfgang,


    Super-Eindrücke von einem Super-Areal!


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23





    Als Jutta, die Fußhupen und ich dann am Sonntag nachzogen,
    fanden wir leider meistens das hier:




    ignorante P.-T.-Schnippelei!
    X( X( <X





    Aber zum Glück gab es auch noch unentdeckte für die Kamera.






    Später hoffentlich mehr von mir - jetzt muss ich erstmal Bilder verarbeiten.
    Der Sonntagsausflug hat mich den So.-Abend gekostet und gestern 6 Stunden in der Notaufnahme...
    Eigene Dusseligkeit: Sonnenstich, Dehydrierung...


    Leute, trinkt mehr Wasser auf Euren Ausflügen! :) :) :)


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Na jaaaa...


    ...könnte besser sein... <X



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • hallo wolfgang,
    gratuliere zu den funden- und den fotos! wirklich feine sachen zeigst du uns hier, danke fürs teilen!
    steinpilze sind bei uns absolute mangelware, da teilt sich praktisch bei jedem fund die wolkendecke und ein lichtstrahl fällt darauf.
    Tagedieb: wahrscheinlich die schlimmste vor des "zu spät kommens", da ist mir jeder zerfressene, madige, vertrocknete, schimmlige pilz lieber als diese spuren.


    lg joe



  • ---------------------------------------------------------------------------------------


    Mensch Peter, mir kann das nicht passieren, ich habe immer zwei Pils dabei! :D
    Ok, ich bin ja auch "Busfahrer". ;)
    Ich hoffe, es geht dir wieder besser und ich freue mich schon auf deine Bilder! :)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Vielen Dank für eure wohlwollenden Anmerkungen ! :)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ahoi, Wolfgang,


    von mir werden keine Bilder mehr kommen.
    Habe am Sonntag nur Murks fabriziert...


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Mensch Peter, so tolle Motive und alle vergeigt ? :/
    Schade für uns, aber besonders für dich ! ;(
    Hättest mal 'nen Schnaps trinken sollen, dann wären die Hände ruhiger gewesen... :cool:
    Warst du nochmal dort ?


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ahoi, Wolfgang,



    ...Warst du nochmal dort ?...


    Nur in meinen Träumen... :evil:


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106