Kampfpilzler Schüler

  • Mitglied seit 27. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
61
Karteneintrag
nein
Punkte
385
Profil-Aufrufe
20
  • Kampfpilzler

    Hat eine Antwort im Thema Steirisches Gemörch II verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend

    Da war ich wohl sehr vorschnell mit meinem Urteil. Das Stockschwämmchen hat also als Schüppling tatsächlich auf dem Hut jung Schüppchen. Bei älteren Exemplaren sind sie aber doch oft abgewaschen. Deshalb wird wohl auch der Hut im…
  • Kampfpilzler

    Hat eine Antwort im Thema Steirisches Gemörch II verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernhard

    Kuehneromyces mutabilis kann aufgrund der Schüppchen auf dem Hut nicht sein. Auch sind die Fruchtkörper zu robust für Stockschwämmchen.

    Ich tippe mal auf Hallimasch.

    HG

    Paul
  • Kampfpilzler

    Like (Beitrag)
    Ein Mirakel

    Ich bin jetzt nicht der schönste hier
    und auch nicht gertenschlank
    gern ungeduscht und unrasiert
    du merkst das am Gestank

    Ich bin auch nicht der schlauste hier
    von wegen Intellekt
    ich lese höchstens mal beim Bier
    vorn drauf das Etikett

  • Kampfpilzler

    Hat eine Antwort im Thema Malone wollt's ganz genau wissen verfasst.
    Beitrag
    Die Anzahl hätte ich natürlich viel geringer geschätzt. Super Arbeit! ==Pilz23

    Ich hoffe dieses Jahr auch mal Sandborstlinge zu finden. Zedern gibt's in den Parks eigentlich genug.


    Mit Boletus edulis ist die Zählung natürlich viel einfacher: einfach zuhause…