Hallo zusammen,
als Ergänzung zu meinem kleinen "Teufel-Rätsel" hier noch einige Bider von Exemplaren, die ich am gleichen Tag in einem allseits bekannten parkähnlichem Gelände in Wiesbaden gefunden habe. Es sind "Schnellschüsse", die ich mit meiner "Immerdabei-Ausrüstung" während der Mittagspause gemacht habe.
Glattstielige Hexenröhrlinge gab es zuhauf, an einer Stelle haben die "Plastiktütensammler ca. 20 Exemplare abgeschnitten, liegen gelassen oder zertrampelt. Zwei Bilder konnte ich dennoch schießen:
Einen Schwarzhütigen Steinpilz haben sie wohl übersehen:
Und hier noch einer, der dort an der gleichen (versteckten) Stelle immer wieder erscheint (Gelbporiger Raufuß):
Eigentlich ärgere ich mich immer über die Vandalen, die dort ihr Unwesen treiben, aber mich zieht es trotzdem immer wieder dorthin. Denn schließlich gibt's dort auch noch den "Fahlen", den "Bitteren" und nicht zuletzt den "Kaiser"...
Die "Hardcore-Pilzler" mögen mir verzeihen, dass ich nur die deutschen Namen verwende, aber ich halte es da in Bezug auf die wissenschaftlichen Namen mit Karin Montag (Tintling).
Zitat: Mir geht diese Umbenennerei sowas von auf den Senkel...
Viele Grüße
Wolfgang