Die Natur kann grausam sein

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReinerR.

  • Liebe Pilzfreunde,


    in den Waldstreifen, in denen sich vergangenes Jahr zahlreiche Exemplare fanden, stand heuer nach Frost- und Hochsommereinbruch jeweils genau ein Vertreter, und was für einer:


    1. Flocki



    2. Grauvioletter Täubling



    3. Sommersteinpilz




    Es tut so weh ....... Viele Grüße Reiner

  • Hallo Reiner,


    wir fühlen mit Dir :(...


    Trotzdem immer noch besser als gar nix....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()


  • Hallo Reiner,


    wir fühlen mit Dir :(...


    Trotzdem immer noch besser als gar nix....


    Besser garnix als das! :D


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hi reiner,
    Da versteh ich dich, solche funde tun dann schon irgendwo weh... Immerhin kannst du die plätze aber später wieder mal abgrasen, die zielschwammerl sind ja vorhanden.
    Tolles foto vom steinpilz übrigens :thumbup:
    Lg joe

  • Positiv denken Reiner, der Steinpilz ist schon getrocknet. Da hast du keine Arbeit mehr, der kann sofort ins Schraubglas.


    Liebe Grüße Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • :D


    Hallo Rainer,


    ich musste gerade so lachen - tolle Fotos und toller Beitrag!


    Übrigens wäre ich schon froh, wenn ich hier überhaupt Pilze finden würde - ganz egal in welchem Zustand ;)


    Aber, und da bin ich mir sicher, das wird schon noch :) Wir haben gerade einmal Anfang Juni und ich bin mir sicher ab Ende Juni kommen sie in Scharen - die Bilderbuch-Pilze natürlich ;) Und bei den Vorboten dieser zu erwartenden Scharen bist Du mir immerhin schon einmal einen winzig kleinen Schritt voraus ;)


    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Reiner,


    beim Motto Fotowettbewerb "Frankensteins Monster" hätten die drei bestimmt gute Chancen recht weit vorne zu sein :thumbup:


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen
    [hr]
    Habe gerade noch die Frankenstein-Kollektion von beli angeschaut.
    Es gibt leider noch einige Konkurrenz auf den Titel! :D


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()


  • Sitze gerade auf einem Baumstump mitten im Wald.
    1.5 Std unterwegs. Fast garnix... Dann doch lieber so ein paar Trockenschaden Highlights.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18