DAS Treffen im Norden 2017 - Nationalpark Müritz

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 24.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Zitat

    Muß am 13. zurück , Marathonrückfahrt


    Hallo liebe Safran, komm gut an!!!! freu mich, habe diesmal den Zug gewählt, gemütlich und stausicher.... hätte Dir sonst eine Mitfahrt angeboten!


    Bis nachher ;):)


    an alle Fori's: wir werden berichten! Soweit ich weiß, will Eike (Pilzler 13 ) auch diesen Sommer dort assistieren!


    ich hoffe endlich nach dreißig Jahren auf : B R Ä T L I N G E!!!! :yumyum:

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)


  • ...an alle Fori's: wir werden berichten! Soweit ich weiß, will Eike (Pilzler 13 ) auch diesen Sommer dort assistieren!


    ich hoffe endlich nach dreißig Jahren auf : B R Ä T L I N G E!!!! :yumyum:


    Euch Allen dort viel Spaß und viele Brätlinge, Eljota. :thumbup::)


    ...freu mich schon auf die Berichte. :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • E

    Zitat

    uch Allen dort viel Spaß und viele Brätlinge, Eljota. :thumbup::)


    Danke Dir!!!! Jaaaaa, hab schon viel Vorfreude!!!! :P


    bis bald....

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • Ich wollte heute eigentlich etwas mehr Text hier lassen aber irgendwie ist mir die Zeit nur so durch die Finger geflutscht.
    Also in etwas eiliger Form.


    Ich würde gerne in dieser Woche buchen.
    Erste Frage: Anreise 29ter und Abreise 03ter ?
    oder lieber Anreise 30ter und Abreise 03ter ?
    Oder noch anders ? Das "eigentliche" Treffen geht ja nur über 2 Tage.


    Und nun bin ich doch auf das erste Objekt zurückgefallen. Die anderen Optionen haben sich teilweise erledigt aber am vordringlichsten erscheint mir doch eine gute Lage und das räumliche Beisammensein. Da bleibt eigentlich nichts anderes übrig. Ich würde jetzt gerne die ersten 2 Häuser in Petersberg buchen so daß noch gute Chancen verbleiben für weitere Leute im nahen Umfeld zubuchen zu können.


    01 - Holiday Home Pinnow 06, 19065 Petersberg


    02 - Holiday Home Pinnow 07, 19065 Petersberg


    03 - Holiday Home Pinnow 08, 19065 Petersberg


    In unmittelbarer Nähe wären dann noch ...


    04 - Haus Carola / Alte Dorfstr. 1, 19065 Godern
    und
    05 - An Hog Barg 1, 19065 Godern


    zu haben.
    Ich vermute bzw. hoffe ja, daß nun noch weitere Anmeldungen kommen werden. Die Pilzzeit hat ja nun begonnen.



    Als Schläfer vor Ort würde ich jetzt mal annehmen kann ich mit ...


    Mausmann
    Kuschel
    Anja
    nochn Pilz
    Frau NichtschonwiederPilze
    eljota


    ... rechnen ?


    Morgen melde ich mich noch mal. Leider wartet jetzt die Arbeit auf mich.

  • Hallo,


    ich habe mal in meinen Kalender geschaut und tatsächliches dieses Wochenende noch frei. Nachdem es die letzten Jahre nicht geklappt hat überlege ich dieses Jahr - zum ersten Mal - dazu zustoßen. Ist die Anmeldung noch offen?

  • Ja, die ist offen und bleibt es solange bis wir in den Bereich von ~ 20 Anmeldungen kommen. Danach muß Andreas entscheiden wieviele Leute er noch zulassen kann oder mag.
    Viele Leute im Wald beisammen zu halten ist nämlich eine Kunst für sich. Man kann gar nicht so schnell gucken wie die in den Büschen verschwinden und ihre Umwelt vergessen. Es kann gut sein daß er noch Unterstützung vom "Steinpilz Wismar" erfährt. Das sind ja seine Pilzkollegen. Dann dürften sicherlich noch weitere Leute unterkommen können.


    Also, nur zu. Wir würden uns freuen. :)


  • Jawoll, geht in Ordnung!
    Wir sind bis zum 29. morgens in Breslau und kommen dann von dort.
    Gerne bleiben wir bis zum 03., das soll sich ja lohnen.


    Wir freuen uns drauf! :) ;) :cool: <3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Unbequeme Neuigkeiten! :(


    Ich war leider die letzten Tage komplett außer Betrieb, sprich krank, sonst hätte ich schon eher geschrieben was jetzt folgt.


    Ich wollte also die Häuser im Ferienpark Pinnow buchen, über booking.com. Wie ich feststellen mußte geht das nur über Visa oder Mastercard, weshalb ich dann doch noch mal direkten Kontakt zum Ferienhof suchte. Was ich dabei erfuhr ist, daß die Häuser vergeben sind und man mit booking.com gar nichts zu tun hat. Huch! 8| Haus 9 wäre jedoch noch frei und aktuell durch eine Veränderung der Buchungen könnte eines der Häuser ab dem 01.Okt. auch noch belegt werden.
    Nicht so optimal für uns aber vielleicht noch mal eine Notlösung.
    Übrigens sind die Häuser bei booking.com weiterhin zu buchen. Was für eine Masche ist das?!!! :cursing:
    Mir ist weiterhin noch mehr Schmu aufgefallen bei diesen Buchungsseiten. Auf einer Seite gibt es z.B. ein Haus angeboten mit den gleichen Bildern am gleichen Ort. einmal für 300 €, einmal für 500 €. Alles klar! Ich fühl mich total verar...
    Da mag man ja keinem mehr trauen. :cursing:


    Nun dachte ich mir, vielleicht grefien wir doch lieber auf den Vorschlag von Anja zurück und quartieren uns auf dem Gutshaus in Meetzen ein. Es liegt zwar in einiger Entfernung zu Schwerin (~30km) aber wir könnten alle zusammen sein, zusammen kochen und hätten allen Platz den wir brauchen.
    Ich habe eben nochmal dort angerufen aber das Telefon ist heute wohl nicht besetzt. Ich versuche es morgen erneut, auch um die Preise zu erfahren.
    Wärt ihr mit Meetzen alle einverstanden ?
    Gutshaus Meetzen/Tagungshaus Alte Schule


    So langsam bekomme ich nämlich das Flattern wegen der Unterkunft. Und Andreas ´ bisherige Abwesenheit enttäuscht mich auch sehr.



    Ach, eine Unterkunft könnte ich noch vorstellen, für max 12 Personen.
    Sieht toll aus, mit Kamin und großer Stube, offener Küche und großem Garten. Liegt allerdings auch wieder weit südlich von Schwerin, aber im Biosphärenreservat, jedoch die Räume wären 3er, also müßten Pärchen auf ihre Intimsphäre verzichten. :/ Jedenfalls auch einen Blick wert.


    Haus für 12 in Alt Krenzlin



    Dann noch die Liste der vermeintlichen Übernachter:
    Als Schläfer vor Ort würde ich jetzt mal annehmen kann ich mit ...


    Mausmann
    Kuschel
    Anja
    nochn Pilz
    Frau NichtschonwiederPilze
    eljota
    Fischmetzger
    Kim




    ... rechnen.

  • Hallo liebe Nordlichter,


    huraaa, Kim und Ich sind diese Jahr wieder mit dabei :D :D :D nachdem wir letztes Jahr leider absagen mussten ;(
    Wir nehmen gerne alle geplanten Tage mit, ich habe Urlaub :cool:


    Wegen der Iternetverasche bezüglich Unterkunft sollten wir vielleicht ein Reisebüro hinzuziehen, da kann man wenigstens jemand greifen und haftbar machen wenn etwas schief geht.


    Mausmann:
    Mach Dir mal keine Sorgen wir werden auch ohne Andreas den Weg zu den Pilzen finden, mit ihm wäre natürlich besser, wir drücken alle die Daumen, jedoch liegt das nicht in Deiner Macht.


    Mit viel Vorfreude
    Andreas + Kim

  • Ich habe über Mittag auch einige grosse (und teilweise sehr schöne) Unterkünfte kontaktiert. Leider Alles schon belegt. Bei Einem hab ich noch Niemanden erreicht, das ist der Starenhof in Schlagresdorf bie Ratzeburg, 50km von Schwerin.. Da bleibe ich dran.


    Wenn wir bis Sonntag nix haben, wäre ich für: Jeder sucht sich selbst was in Schwerin und informiert die Anderen über die Adresse.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Oha, das mit der gemeinsamen Unterbringung gestaltet sich ja schwierig 8| ;(


    Andreas hat mir übrigens auch nicht auf meine SMS-Kontaktaufnahme geantwortet, schon sonderbar, auf dem "Kanal" klappt es eigentlich sonst :/


    Ich kann am Freitag nach Feierabend anreisen und würde am Montagmorgen spätestens zurück fahren müssen (= also 3 Nächte), da ich noch am selbigen Tag nach München fliege :)

  • Starenhof ist belegt. :cursing:
    Die Dreibettzimmer treffen nicht ganz unseren Geschmack, der Campingplatz ist notfalls o.k.
    Wir haben vorsichtshalber schonmal in Schwerin ein Doppelzimmer gebucht. Das können wir auch kurzfristig kostenlos stornieren. (Avalon Hotel).

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • 🤣


    Denn seit ihr ja schon fast bei uns
    (Gudow)


    Wenn ihr Nähe von Neustadt i.H. mal was sucht hätte ich sogar etwas ... Ferienwohnungen Seminarraum mit bis zu 30 Leuten


    Alex


  • ...
    Wenn wir bis Sonntag nix haben, wäre ich für: Jeder sucht sich selbst was in Schwerin und informiert die Anderen über die Adresse.


    Darauf könnte es wohl hinauslaufen. :(


    Die Finnhütten hatte ich auch schon mal im Visier. Da fanden sich mehrere. Nach einigen Berichten aber ist mir die Lust darauf vergangen.
    Oft hieß es all die Wäsche wäre klamm, teilweise wurde Schimmel angeführt und bei manchem Anbieter, ich weiß jetzt nicht mehr ob speziell der verlinkte davon betroffen war, gäbe es gewisse finanzielle Dinge zu wissen. Im Meckern sind die Menschen zwar groß aber das klang mir dann selbst mit viel gutem Willen zu negativ.

  • Hallo ihr Lieben,
    da wir nur noch so wenige sind, kann ich doch noch die Müritz vorschlagen. Hier der offizielle Link, schaut mal rein:


    https://www.zielowcamp.de/ferienwohnungen.html
    Ich kenne den Besitzer persönlich sehr gut. Er ist selber an dem Wochenende nicht da und würde uns auch sein komplettes Privathaus mit Ferienwohnungen im Dachgeschoß überlassen. Wir müßten jetzt noch wissen, wer wirklich kommt.

  • Super Vorschlag :thumbup: , danke liebe Anja! :)
    Kim und ich sind dabei, wir nehmen ein Doppelbett Zimmer, nur müsste dann unser Exkursionsgebiet dort bei Zielow liegen ;) .
    Könntest Du, liebe Anja uns dann in nahe gelegene, lohnende Gebiete führen?


  • In unserem Alter wird die Privatsphäre des Einzelnen sicherlich einigen Stellenwert haben.
    Ich denke nicht daß Gruppendusche und gemeinsames WC auf Begeisterung stoßen. Auch bei mir nicht.


    Naja, dann bin ich anscheinend immer noch jung ;) - aber lieber ist mir auch anderes ja, ja, das Alter. Ehrlich!!


    Aber ja, wenn wirklich alles irgendwie klappen sollte- Zimtsternchen und ich- kommen echt nicht. Flug nach Yunnan ist gebucht, Visum beantragt Und erste Unterkünfte schon fest geplant (ja auch mit Gruppendusche /WC...., aber wir müssen rechnen (und die 1. anvisierte Unterkunft hat auch im allgemeinen ein sehr nettes Klientel, schon erprobt von meinem Töchterchen- ein paar Jahre her)- die ca. 7 Wochen Yunnan sollen am besten mit unter 2000€ :) (2500€ :rolleyes: - 3000€ :cursing: ) für die Reisekosten (für beide zusammen)drin sein (Verdienstausfall wegen Abwesenheit kommt noch hinzu!..) Aber ich habe dann auch wenigstens nicht zu viele Unkosten /Beschädigungen durch Gäste in der Zeit.


    Aber mir ist auch mehr Komfort lieber - ja, ja- das Alter- und der größte Teil der Reise wird echt im Zweibettzimmer incl. Bad stattfinden (solange die Nacht totzdem unter 20€ für 2 Personen bleibt)



    Ich wünsche Euch allen für das nächste große Nordtreffen viel Spaß und werde die Berichte später! mit Begeisterung lesen.


    Man kann halt nicht alles machen.

  • Frau nichtschonwieder Pilze und ich sind natürlich auch an der Müritz gerne dabei. Bitte ein Doppelzimmer einplanen. Ankunft Fr, 29.09.; Abfahrt Di 03.10.


    Schöne Aktion, Anja! :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)