Tata...auch im Norden sind sie jetzt da:-)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

  • Gestern bin ich ja zurück gekommen und heute Nachmittag konnte ich mir ein Zeitfenster schaffen um mal schnell zu schauen was die Funga so macht :) Vor 14 Tagen fand ich ja auch schon Morchelbecherlinge....erwartet hab ich eigentlich nichts und dann das :






    Ich dachte mich laust der Affe 8| So früh schon Speisemorcheln :cool: allerdings nur an einer Stelle.. Aber auch hier wird es schon trocken...wir brauchen Regen....


    Kuschel musste das ganze live am Handy ertragen :evil: :D Erst hab ich rumgemosert das ich nichts finde und dann auf einmal BÄMM :) :)


    Zwei verschiedene Tintlinge gab es noch und auch Frühlingsweichritterling :)

  • Moin Mentor,


    die sehen auch noch ganz gut aus. Scheint bei Euch da oben ein wenig mehr Niederschlag gegeben zu haben. Viel Spaß damit.


    Hier im Südwesten haben sie ab Morgen bis über Ostern Regen und kälter gemeldet.... ich bin hier der Einzige, der sich darüber freut. :D

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • hi thorsten,
    gratuliere zu den morcheln! die lassen sich übrigens gut trocknen und verschicken/so als kleiner ausgleich für kuschel ;)
    na dann wünsch ich euch da oben auch noch ordentlich regen- von dem her dürfen wir hier momentan nicht jammern.
    lg joe




  • na denn rasch mal diesen :thumbup: hervorgeholt und herzlichst gratuliert, :)


    Was du für Morchelbecherlinge hälst, das könnte auch der Größter Scheibling sein 8|


    Da geht ohne Mikro nix. Schick' sie mir, die Kollektion(en), :yumyum: Die anderen an unsere Tintling/- Ritterlings-Spezialisten.


    Regen brauchen wir auch, die mich lausenden Affen habe ich im Griff, genervt hast ev. das Kuschelchen, mich nicht.


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • [hr]
    Ich lebe noch, liebe euch noch...und will auch Morcheln finden...
    Hallo Thorsten. Lang ist es her.
    Aber hab weder Dich noch euch noch Pilze vergessen. Einfach kaum Zeit gehabt.
    Gl Grüße

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • Jo, mei,
    die Daggi ist wieder da!
    Wie fein ist das denn!!!
    ==Pilz22


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Daggi :) Gerade vor ein paar Tagen musste ich an dich denken und hab mich gefragt was Du wohl so machst....hattest du nicht früher welche im Segeberger Forst ? Musst dich aber eilen...Die liegen so ziemlich in den letzten Zügen wie mir scheint.....

  • Fein dass ihr mich nicht fresst ...
    Danke.
    Ich hab in den letzten Tagen vor dem Winter viel Stockschwämmchen gefunden. Ich trau mich jetzt!
    Und im Winter auch Judasohren und Austern. Ich bin also nach wie vor pilzaktiv. Hab halt nur beruflich viel verändert und weniger Zeit.

  • Ja, wen sehe ich denn da ? 8| Die Daggi gibt Lebenszeichen. :cool:
    Schön dich wieder zu lesen.



    Irgendwie hätte ich jetzt doch gerne ein paar Morcheln zum Frühstück.
    Oder Trüffeln? Aber da muß ich wohl in die Röhre schauen. Merde! Warum müssen die auch so lecker aussehen.