Die Pilzwelt erwacht.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

  • Hallo zusammen.



    Nachdem man die letzten Wochen aus dem Süden des Landes, die schönsten Funde bestaunen konnte, gibt es in Norddeutschland auch wieder ein paar Pilze zu sehen. Einige folgen und damit wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. Beste Grüße aus Wismar.


    1. Speisemorchel



    2. Schwarzweiße Becherlorchel


    3. Rippenstielige Lorchel



    4. Käppchenmorchel


    5. Frühjahrlorchel


    6. Hochgerippte Becherlorchel

  • Hallo!
    Ich bin immer wieder verblüfft was so alles geht.Kriecht ihr hier auf allen vieren durch den Wald? 8|
    Bei mir geht gar nix( München).Alles trocken. Einmal hat es etwas geregnet,aber das war nur regional paar Spritzer.
    ;(
    Gruß, Jens

  • Hallo Christian,
    danke für die guten Wochenendwünsche. Dem Kommentar von Joe kann ich mich nur anschließen. Faszinierend die Lorchelzwerge. Glückwunsch zu Deinen Funden.


    Liebe Grüße Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Christian,


    deine Foto Ausrüstung mag ja "nichts Besonderes" sein, deine Aufnahmen sind aber besonders schön !!!


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: