Es morchelt :-)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nanni.

  • hallo nanni,
    bei der ausbeute muss die sonnenbrille aber schon auf`s gesicht um dein strahlen ein bisschen abzudecken oder?
    gratuliere dir zur fetten beute!
    lg joe

  • Hallo Nanny,


    also wenn Du Deine überständigen Maronen nicht zu Ulli schicken willst, dann schick Sie mir einfach. :evil:


    Glückwunsch zu Deiner fetten Beute!


    Liebe Grüße Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Servus Nanni,


    herzliche Gratulation zu Deinem frühen Fund :thumbup:


    Ausgerechnet am 1. April habe ich heuer die erste entdeckt, leider eine noch zu kleine.


    Vorgestern gab es ein Gewitter mit Regen, gestern waren es schon gezählte 60 Stück.


    8|


    O.k., 59 1/2,


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Peter!!!!:haue::haue::haue::nana:







    Spaßmodus aus.
    Das ist erschütternd!



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Liaba Peter,


    das meinten die Morcheln auch, erschütternd, was ich da aufführe ...


    "so kannst du mit uns nicht umgehen, du blöder Hund, :cursing: "


    Doch, kann ich,





    Den Vertrag mit ein paar Klauslen habe ich mit dem Myzel,


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Ahoi, Peter,


    Du schneidest sie nicht auf,
    sondern trocknest jedwedes tierische Eiweiß,
    das sich drin versteckt hat, einfach mit...?


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Du schneidest sie nicht auf,
    sondern trocknest jedwedes tierische Eiweiß,
    das sich drin versteckt hat, einfach mit...?



    Nur beim ersten Fund verzichte ich darauf, die durchzuschneiden. Aus Erfahrung. Bei plusminus 2 Grad in der Früh ist es den Insekten, vor allem den nestbauenden Ameisen, schlicht zu kalt. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser, Stichproben mache ich selbstverständlich.


    Die verschenke ich aber nicht, die halbierten, kontrollierten der zweitenbisvierten Generation manchmal ....


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Danke Ihr Lieben! 😊


    Wie ich sehe habt Ihr auch schon tolle Morchelfunde vorzuweisen! ðŸ‘ðŸ»
    Wünsche allen noch viel Sammeleefolg diese Saison!!!
    Ich suche meine meistens in Lengerich rund um den Kalksandsteinbruch! Aber auch nicht jedes Jahr gleich erfolgreich... letztes Jahr bin ich fast verzweifelt 😉
    Dieses Jahr sind sie wieder da!!!


    Viele Grüße!