Open-End-Pilzrätsel 2017/2018

Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 241.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.


  • ...Tschüß bis ca Ende November.


    Alles Gute Euch Beiden und viele tolle Abenteuer! :);):cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Wartet nicht auf mich- ich habe tatsächlich keine Zeit zum Rätzeln- wie befürchtet.


    Also in diesem Rätzel Tschüß bis ca Ende November.


    Hallo Safran,
    auch wenn ich nur 1x bei deinem Rätzel mitgemacht habe: es hat Spaß gemacht, danke! Hab eine gute Zeit, man liest sich! ==15

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kommen wir zum Joker. Es groovy. :cool: :cool: :cool: Falls ihr auf so was wartet, muss ich euch enttäuschen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist der Joker. :evil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So nun bin ich mal gespannt, aber vorher tanzt noch mal wenigstens zu der schönen Mucke. :cool:


    l.g.
    Stefan

  • Also wohl doch :)
    ... das, was der Dritte aus Grünis Kasperllied immer in Tuch- und alle Gnolme in anderer Form tragen ==Gnolm7


    Ein schöner Abend,

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • WWWAAAAAAAS?!??
    Ouh Mann, da fängt's ja wieder an zu qualmen! Im Hirn und in den Büchern! Dann waren wir wohl alle "heavy on the woodway"!?!
    Na dann auf ein Neues, bis Mittwoch ist ja nicht mehr lang - ob ich das noch schaffe? 8|

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hört sich gut an! ;)
    ....und inspiriert mich, langsam über ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau nachzudenken... ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Aaahhhaa! Ich glaube, ich hab gerade die Erleuchtung gehabt...äh gegoogelt!


    ZZ-top sind schon klasse, eben richtige "Kavaliere"! Es gibt auch Möpse (so wie die von Loriot), die sowas tragen wie das, was die Frau im Lied sich wünscht... ==19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Hallo Grüni,


    antwortest du dir jetzt schon selbst?
    Du bist doch noch garnicht so alt... :D


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • Nee, nicht so alt, aber total durch den Wind! Hier geistern heute lauter technische Fehler herum! Das hab ich nicht doppelt geschrieben; und eben war ein Thread von mir eine Zeitlang aus Versehen geschlossen... 8| 8| 8|

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    Auflösung erst am Sonntag; vorher schaffe ich das nicht...


    l.g.
    Stefan

  • Also, liebste Rätselgemeinde.
    Nach dem Joker bzw dem Nichtjoker bin ich völlig verwirrt. Mein erster Tipp ist falsch. Meine zweite Wahl offensichtlich auch, weil Schnappi auch nicht infrage kommt. Nu hab ich in einem Anfall geistiger Umnachtung sogar die Freds verwechselt und Unsinn in den anderen Rätselthread gepostet. Den hatte ich noch gar nicht als Eigenständigen erkennt. Hmmm. Ich hätte es ahnen müssen, dass Stefans Rätsel wieder mal besonders fies ist, zumal er scheinbar ein gut erkennbares großes Stück Pilz gezeigt hat. Gibts noch nen Publikumsjoker?


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo !


    Wie selten ist das Rätselpilz in Deutschland ?


    LG beli !


    Hallo Beli,


    kommt darauf an; insgesamt für Deutschland ist der schon recht selten.


    Hallo Claudia,


    sorry, wollte halt auch mal wieder ein schweres Rätsel einstellen. Ich denke mal, dass die von Hans wieder leichter werden. Ende Oktober Anfang November habe ich dann für euch noch ein richtig schönes Rätsel parat. ==Gnolm10==Gnolm7


    l.g.
    Stefan

  • Hallo Claudia,


    sorry, wollte halt auch mal wieder ein schweres Rätsel einstellen.


    :haue: :haue: :haue: :cursing:


    Das wird doch kein mutierter Halsband-Schwindling sein

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()


  • :haue: :haue: :haue: :cursing:
    Das wird doch kein mutierter Halsband-Schwindling sein


    Hallo Claudia,
    na ja, er hat (wenns die Art ist, auf die ich getippt hab) nur einen Buchstaben weniger als dieser bzw. immerhin 13 Buchstaben gemeinsam :)


    schöne Weiterrätzlerei
    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310


  • ... Gibts noch nen Publikumsjoker?


    Logisch:


    [font="Times New Roman"]Sullag Retep[/font]


    PS: Bitte keine möglichen Pilznamen in den Posts, Claudia!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • Logisch:...


    Sagenhaft Hans, passend in jeder Hinsicht, bis zurück zum Rohstoff!


    begeistert von Deinem Joker,
    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • PS: Bitte keine möglichen Pilznamen in den Posts, Claudia!


    sorry, ich dachte nur, weil es ein unmöglicher Pilzname ist.... :shy: Ich glaub jetzt dämmerte. Muss aber noch heute Abend bissi recherchieren.


    LG Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • Also ich kapier jetzt gar nix mehr. Ich hatte nach Stefans Joker einen Kandidaten, aber eure letzten Posts lassen mich sehr zweifeln. Den Publikumsjoker von Hans kann ich gar nicht verwerten, auch wenn ich ihn lesen kann...


    edit: Aaaaaaaaach sooooooooo!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo,


    wenn es die Art ist, die ich gerade getippt habe so war sie von
    Anfang an im Rennen und wurde auch gepfählt. X/


    Habe mich auch mit ihr beschäftigt aber verworfen, weil ich die
    vermuteten Hutfarben nicht überein bekam. X/


    So kann man sich irren, wenn man den Pilz nie in der Hand hatte. ;(


    LG Brassella


  • Hallo Eberhard !
    13 Deutsch oder Lateinisch ?


    LG beli !

  • Hallo zusammen,


    bin in tiefe Depressionen verfallen. Ich habe einen Kandidaten abgegeben, der offenbar falsch ist, ebenso wie der den ich als Reserve hatte. Jetzt habe ich zwei weitere, zu denen die Pfähle nicht passen. Also wenn hier nicht noch was Erleuchtendes gepostet wird, stürze ich mich heute Abend von der Teppichkante. Und Stefan ist Schuld.



    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6 Wutzi

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.