jetzt gehts los!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

  • Hallo zusammen,
    nach der langen Trockenheit geht's jetzt bei mir los!
    Da macht es echt wieder Spass :cool:
    Bilder von gestern.




    und von heute



    bei dem wäre ich dankbar für Bestimmung :shy: hatte so ne andere Farbe wie der aufgeschnittene Hohlfuß!



    Dann wäre noch die Frage ob die von Gestern und Heute beides die stahlblauen Rötlinge sind?
    Und zu guter letzt hätte ich noch ein Rätsel Anna.
    Welche Pilze siehst du? :D



    LG Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

  • Hallo Peter,


    es wäre schön, wenn du deine Funde benennen würdest.
    Die meisten Namen habe ich nämlich ob unserer Trockenheit inzwischen vergessen! :D


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Peter,


    freut mich, dass es bei dir los geht, man sieht es ja. Zu deiner Frage bezüglich des Röhrlings - ich denke, es ist auch ein Hohlfußröhrling, die großporigen Röhrenmündungen sind gut zu sehen. Die blauen "Dinger" sind Stahlblaue Röhrlinge ( Entoloma nitidum ).

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.


  • freut mich, dass es bei dir los geht, man sieht es ja. Zu deiner Frage bezüglich des Röhrlings - ich denke, es ist auch ein Hohlfußröhrling, die großporigen Röhrenmündungen sind gut zu sehen. Die blauen "Dinger" sind Stahlblaue Röhrlinge ( Entoloma nitidum ).


    Danke dir :)
    LG Peter