Hallo, Besucher der Thread wurde 9,5k aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von Malone am

Pilze "zum Anfassen" - 3D-Bilder. Endlosthema

• Hallo Malone,

leider hat dieser Augenarzt vor 25 Jahren recht gehabt: Räumliches sehen kann ich vergessen! Total schade, weil ich sehr gerne deine 3D Bilder angeguckt hätte ==Gnolm21(und vielleicht auch gerne den Taxisschein für finanzielle Engpässe gemacht hätte).

Stelle ich mir trotzdem einfach vor, und ich muss sagen: sieht total klasse aus!

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ahoj, mein liebes Rotfüßlein,

wie wär's denn mal mit ei'm Versuch,

das Prisma für den Kreuzblick nachzubasteln?

Wir alle wissen doch: Versuch macht kluch!

LG

Malone

• Ahoj, miteinander,

Update 13.3.2020

Viel Spaß beim Betrachten,

und Anklicken nicht vergessen!

Steinpilz

Honiggelber Hallimasch

Goldfellschüppling cf.

Schopftintling

Fliegenpilz

Maronenröhrling

Dito

Knoblauchschwindling

Trompetenpfifferling

dito

Stielbovist

Hainbuchen-Rauhfuß

dito

Saftling spec.

dito

Eichen-Rotkappe

Edelreizker

Brandstellenpilz

Rosenroter Schmierling

Grüner Anistrichterling

Schildborstling spec.

Schwarzfaseriger Ritterling

??

??

Schleimpilz, evtl. Trichia spec.

Blutmilchpilz

Wachsgelbes Haarbecherchen

LG

Malone

• Hallo Melönschen!

Schicke Bilder! Schön, was Du da wieder dazugepackt hast! ==Pilz25

Ich kann den "Prismenblick" zwar, aber nur ohne Lesebrille. Dann sind die Bilder aber unscharf. Mit Lesebrille geht es wohl deshalb nicht, weil die mein schräges nach außen und oben/unten Schielen ausgleicht und meine Augen dann so doppelt so viel gegen ihre natürliche Stellung anarbeiten müssen. Vertrackt!

• Ich krieg den Schieleblick schon hin, aber mir wird nach wenigen Minuten übel davon...<X

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ahoj,

schon mal überlegt, ein Prisma zu bauen

wie oben in der Anleitung?

Tuppie, Du bist doch so bastelfreudig...

LG

Malone

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.