Angeber-Morchel

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eljota-im-walde.

  • Hallo zusammen,
    Gestern gefunden - Zustand makellos ;)






    LG Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,


    schöner Fund und angeben ist auch mal ok. :thumbup: ;)


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Stephan .... Du bist ein Angeber:)
    Aber bei solch einem tollen Fund darf das ruhig so sein

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Wow! Glückwunsch! :thumbup:
    In welcher Region ungefähr wurde das Prachtexemplar gefunden?

  • Hallo Stephan,



    wow........klasse. Jammer........ich will auch finden. Wo genau ist das?


    Spaß beiseite. Ein herrlicher Fund. Ich hab gemerkt........Morcheln finden ist wie eine Schatzjagd. Und die Brust wellt sich vor Stolz, wenn man welche gefunden hat. Gratulation Stephan.




    Liebe Grüße




    Heidi...........die ihren Holzbauern die Tage mal aufsuchen wird

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Wir haben das Traumexemplar an einem bekannten Standort gefunden. Es gab dort schon immer stattliche Exemplare, aber dieses war schon ausserordentlich.


    Fundort: Flussauenlandschaft.


    Dazu eine kleine Anekdote:


    Meine Frau ist ebenfalls pilzbegeistert, sehr ausdauernd und vorallem viel stressresistenter als ich, wenn sich mal
    eine zeitlang kein Erfolg einstellt. Ich möchte dann viel früher als sie den Standort wechseln. Wenn es ein Geheimnis bei der Morchelsuche gibt, dann ist es eine hohe Frustration-Toleranz! :D


    Auf jeden Fall waren wir vor einigen Jahren auf einem Frühlingsspaziergang mit besonderer Beachtung auf eventuelle neue Morchelfundstätten. Als meine Frau hinter einem Haufen Baggerschutt mögliche Morcheln überprüfen wollte, war es wieder so weit und ich meinte, dass sich hier sicher keine Morchel in tausend Jahren getrauen würde, sich nieder zu lassen. Ein Bruchteil nach meinen Äusserungen meinte sie: "Heeee komm!!" Das "heee komm" kannte ich bereits. Dieser Ausruf zeigt ausnahmslos und zuverlässig einen aussergewöhnlichen Fund oder Entdeckung an. Den Rest ahnt ihr wohl bereits. Wir haben viele fantastische Spitzmorcheln mitnehmen dürfen und suchen dieses Plätzchen jedes Jahr wieder auf. Und da es immer noch ähnlich unattraktiv aussieht, sucht auch kein Mensch dort nach Morcheln. ...ausser meine Frau. Grosse Verbeugung "MEIN SCHATZ"



    LG Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022