Rentierpups

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

  • Gestern brachte der Postbote ein Päckchen. Darin enthalten u.a. eine Dungprobe vom Rentier.
    Die recht großen Kuddeln waren fast schwarz und rochen relativ angenehm. In einer Survival-Sendung sah ich zuletzt, dass man aus Kaninchenkuddeln Tee machen kann um so wertvolle Nährstoffe zu gewinnen.


    Aber Rentier?


    Tee, schien mir schon wegen der Konsistenz der Kuddeln keine gute Idee, also hab ich einfach mal so davon probiert. Der äußere Rand ist krossig krümelig. Die Konsistenz kann man eher mit gummiartig, schaumig beschreiben. Man hat schon was zu kauen und der Speichelfluß wird kräftig angeregt. Innendrin sind sie überraschenderweise weiß. 8|


    Der Geschmack ist sehr angenehm. Recht süß mit einer schwer zu beschreibenden, aber leckeren Note.


    Wissend, dass Dung für den menschlichen Verzehr vielleicht nicht ganz unkritisch ist, hat der Absender gleich noch ein Fläschchen Alkohol zum Desinfizieren beigelegt. Das werde ich in den kommenden Tagen natürlich regelmäßig in kleinen Dosen tun.


    Auf Grund des sehr leckeren Geschmacks habe ich darauf verzichtet, eine Kultur anzulegen und stattdessen kurzerhand die ganze Probe aufgegessen. Ich kann mir vorstellen, dass der Tee aus Kaninchenkuddeln nicht annähernd so lecker ist. Hier ein paar Fotos der Probe:























































    Hehe :D


    Es zeigt sich mal wieder, was hier für eine tolle Gemeinschaft herrscht. Es ist ja nicht nur die mehr als nette Geste des Schenkens. Nein, auch dass sich da jemand echte Gedanken gemacht hat, etwas vollkommen passendes zu schenken, ist für mich (Schenk- und Gratulationsmuffel) eine ebenso rührende wie wertvolle Geste.
    Ich habe mich jedenfalls so was von gefreut, dass ich es nicht beschreiben mag.


    Danke Du.... ;)

  • Hallo Ralf,


    kurz warst Du mir unheimlich...
    ha ha ha, welch nette Idee!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    :D Das ist ja mal herrlich. Ja Rentier-Pups hat was. :cool: Werde mir morgen mal meinen Elch-Pups genauer ansehen. Den hab ich aber im gegensatz zu dir in Kultur genommen. :saint:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Gestern brachte der Postbote ein Päckchen. Darin enthalten u.a. eine Dungprobe vom Rentier.
    Die recht großen Kuddeln waren fast schwarz und rochen relativ angenehm.


    So, da warst du also auch einer der glücklichen Empfänger, Ralf! :)
    Nach Rentierdung suche ich ja seit Jahren vergebens in Deutschland. :(
    Völlig unerwartet bringt einem der Postbote dann solch lang ersehnten Kuddeln.
    Ich hatte sie soeben in einer Feuchtkammer plaziert, um zu schauen, was sich da so entwickelt.



    Nach deinem Beitrag habe ich den Versuch natürlich umgehend abgebrochen und mir ein Köttelchen zu Gemüte geführt.
    Lecker, kann auch ich nur sagen! :yumyum:



    Wissend, dass Dung für den menschlichen Verzehr vielleicht nicht ganz unkritisch ist, hat der Absender gleich noch ein Fläschchen Alkohol zum Desinfizieren beigelegt. Das werde ich in den kommenden Tagen natürlich regelmäßig in kleinen Dosen tun.


    Von dem Desinfektionszeugs habe ich soeben gekostet, und ich muss nun sehen, dass es die kommenden Tage hält.
    Am besten schraube ich das Fläschen zu und stelle es ganz weit weg! :D


    Ganz herzlichen Dank, liebe Grüße und ein vielfaches Mähhhhhhhhhh...!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hi ihr zwei,


    Ist ja verrückt, was so für Sachen durch die Gegend geschickt werden! 8|:D
    Neenee...wir sind schon ein durchgeknallter Haufen *Kopfschüttel*


    Schön zu sehen, wie ihr euch freut! :Kuschel:;)


    herzliche Grüße,Mäählanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Also was hier alles so durchs Land geschickt wird... Schätzelein, wo findest Du nur solche Sachen? Zu beginn ging es mir wie Claudi, ich dachte, jetzt sind ihm die Dungi-Fungis zu Kopfe gestiegen!:D


  • Verdammt.

    Poronia cummis-saccharum


    Das wäre ein Neufund für Deutschland geworden, mindestens. ;(