Pilzkreuzworträtzel

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eljota-im-walde.

  • Da ich ja auch zu den Verlierern des Wettbewerbes Schauplatz Nordwest gegen Treffen Nordbrandenburg gehöre:



    Hier heute mein Pilzkreuzworträtzel:


    http://www.xwords-generator.de/de/s/hen98


    Der Link ist natürlich unbedenklich. Ihr könnt entweder direkt dort lösen oder das Ganze ausdrucken.
    Umlaute wie ä,ö,ü werden genauso geschrieben und NICHT ae,oe,ue.


    Ich hoffe, ich habe keine Fehler drin. Ganz optimieren konnte ich das Rätzel mit dem Programm leider nicht(leider fehlen da einige nützliche Funktionen), aber ich hoffe trotzdem, daß Ihr viel Spaß dabei habt. Rechnet nicht ZU wenig Zeit ein. Ich hoffe, es ist weder zu schwer noch zu leicht


    Morgen oder übermorgen wird hier an dieser Stelle noch ein Lösungswort generiert.





    Lösungswort:1. Teil des lateinischen Namens eines bekannten Pilzes:
    1. Buchstabe von 19
    7.Buchstabe von 44
    7. Buchstabe von 36
    5. Buchstabe von 25
    8. Buchstabe von 34
    7.Buchstabe von 29
    2. Buchstabe von22
    4. Buchstabe von 35



    Link der Challenge:


    http://www.pilzforum.eu/board/…lenge-nordwest-vs-nordost

  • Feine Sache! :thumbup:
    Habe bisher etwa 50% geknackt.
    Den Rest habe ich mir fürs Wochenende aufgehoben.


    Es ist allerdings nicht einfach, da nur bei wenigen Fragen die gelösten Rätsel weiterhelfen.
    Oft hat man bei längeren Wörtern nur ein bis zwei Buchstaben zur Verfügung.


    Doch schau'n wir mal, was noch dabei rauskommt.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Super Safran,


    da haben wir ja alle noch was davon!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Safran,


    Schönes Rätsel; allerdings ganz schön schwierig, gerade wenn bei bestimmten Vorgaben gleich mal 20 Optionen oder so zur Verfügung stehen...


    Trotzdem; danke fürs Einstellen; die Mühe.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Es ist allerdings nicht einfach, da nur bei wenigen Fragen die gelösten Rätsel weiterhelfen.
    Oft hat man bei längeren Wörtern nur ein bis zwei Buchstaben zur Verfügung.


    Das stimmt leider. Das Problem bei diesem Rätzelgenerator ist, daß man nicht einzele Kreuzungen verschieben kann, sondern nur stets neue Varianten generieren kann. Ich habe da schon durchaus einiges probiert , um mehr Kreuzungspunkte zu schaffen, aber man kann die bei diesem Genenerator nicht gezielt setzen.


    Wenn ich sowas noch mal machen sollte, werde ich einen anderes Programm nehmen.


    Aber es sollte schaffbar sein, hoffe ich.

  • Hallo zusammen,


    eine super gelungene Abwechslung, hat Spaß gemacht. Bis auf 13,19,30 und 34 habe ich nun alles (hoffentlich richtig) gelöst. Aber da habe ich gerade eine Blockade und komme nicht weiter. Ein bißchen stolz bin ich trotzdem auf mich, dass ich nicht all zuviel googlen musste.
    Ich würde mich zu gg. Zeit dennoch für die Lösung der vier Fragen interessieren.
    Danke und Gruß Gregor

  • Hallo Safran,


    wie cool ist das denn??? Mal sehen, ob ich etwas lösen kann....allerdings werde ich mir das Ding wohl ausdrucken und es gemütlich auf dem Sofa lsöen...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • So, endlich geschafft!
    Kein weißer Fleck mehr auf der KWR-Landkarte! :)
    Ob ich alles richtig gelöst habe, weiß ich natürlich nicht, aber das erste Lösungswort ist jedenfalls der lateinische Gattungsname des wohlbekannten Kiefern-Braunporlings!


    Jedenfalls super gemacht, Safran.
    Allein für die Idee und die Umsetzung hast du dir ein paar Sternchen verdient!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Nabend,


    ebenfalls geschafft :)
    44 musste ich noch mal korrigieren.. der Geruch war richtig, aber der Pilz dazu falsch. Jetzt passt es.
    Hat viel Spass gemacht und mich vom Schlafen abgehalten *gg*
    Aber wenn etwas richtig Spass macht, dann wird durchgemacht bis fertig ;o)


    36(4) 35(7) 9(6) 30(4) 51(2), 27(5) 47(4) 34(10) 25(6) 4(2) 19(4) ;)


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

  • Super, Safran, gar nicht so einfach :/ , sitze ganz schön lange dran :D , aber wie lange hast du bloß für Struktur und Fragen gebraucht, klasse!!!! :thumbup:

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)