kannst du mir sagen wie ich meine Bilder hoch lade, weil es bei mir nicht funktioniert auf grund zu hohen Speicher Verbrauch. Was hat es mit den Chips aus sich?
Hi Paul,
entschuldige. Ich habe die Frage jetzt erst gesehen. Die Bilder dürften maximal 400 kb, höchstens 800 x 600 Pixel groß sein und am besten im JPG-Format. Per Paint kannst du die Bilder verkleinern.
Die Chips sind quasi die virtuelle Spaß-Währung des Forums. Mit deiner Anmeldung hast du 100 Pilz-Chips (wenn du sie nutzen willst, am besten in deiner Signatur vermerken und, wenn notwendig, den Wert aktualisieren). Diese kannst du dann in Wetten einsetzen, die oft bei Bestimmungsanfragen und verschiedenen Meinungen zu der gezeigten Art zustandekommen. Zwischendurch gibt es auch mal Schätz-Spiele und Ähnliches, bei dem der Gewinner den Pott ausgezahlt bekommt.
Hi Ralf,
das ist ja mal ein konkreter Ansatz. Von der Gattung habe ich bisher nicht gehört. Hätte ich dir die Pilze mal gezeigt... Das könnte tatsächlich sehr gut passen, wenn man sich zum Beispiel dieses Bild ansieht. Hat jemand der Mitlesenden eventuell Erfahrungen mit der Gattung, bzw. der Art?
LG, Jan-Arne