Pfingstmontag in Bottrop

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 11.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

  • Hallo zusammen,
    Da ich an diesem Feiertag mal frei habe möchte ich euch gerne auf eine Pilzexkursion ins Ruhrgebiet einladen.
    Diese kann gerne in Bottrop stattfinden, bin aber auch für jeden anderen Wald im Ruhrgebiet zu haben.
    Für Bottrop würden mir entweder das Vöingholz oder die Halde mit dem Tetraeder vorschweben.
    Als Zeit denke ich,dass etwas zwischen 10 und 12 Uhr am besten passt,aber auch hier bin ich flexibel.


    Wer also kommen möchte sei herzlich eingeladen und ich hoffe, dasswir ein anständiges Treffen zu Stande bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch dabei, waldstrolch (Gabi) recht wahrscheinlich ebenfalls. :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo erstmal ;)


    Ich komme gerne mit, freue mich schon darauf Christian kennen zu lernen und Björn wiederzusehen :Kuschel:


    Jan-Arne hab ich ja alle Tage....... aber auch gerne :)


    LG Gabi

    • Offizieller Beitrag


    Wie wäre es mit irgendeinem kleinen Wettstreit ? :)


    Ich meine, ihr seid Pfingsten on the way und hier werden es bislang drei Nordlichter auch sein.


    Lust ? :P


    Mehr Teilnehmer oder mehr gefundene und bestimmte Arten? :D

    • Offizieller Beitrag

    In Anbetracht des schlechten Wetters wäre ich für nicht gefundenen Arten, die theorethisch schon da sein könnten. :evil:

  • Wie wäre es mit einem Dreikampf ?


    * Wer macht das beste Foto ? Egal ob Pilz oder Baum oder handstandmachender Fotograf auf ´m Ast.
    * Wer findet den am leckersten aussehenden Pilz ?
    * Wer knipst das schönste Tierfoto oder Pflanzenbild ?


    Sowas in der Art.


    Auf Fundliste führen habe ich nunmal keinen Bock. :shy:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Vorschläge, Stefan und Tuppie! :D



    Mausmann? So können wir's machen. No risk no fun. :cool::D


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag


    Was wollen wir nehmen beim dritten Punkt ? Tier oder Pflanze ?


    Tier ist gut. Da gibt es bei genauerem Hinsehen Auswahl genug. :)

    • Offizieller Beitrag

    Da muss schon was anderes her. Das Hexenei haben wir doch schon hinter uns. Andererseits gewinnen wir ja sowieso. Von daher kann das ruhig bleiben. :P;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt nichts Gutes ein. Ein paar Tage zum Überlegen haben wir ja noch. ;)


  • Finde ich super :evil:
    Die Sache mit der Fundliste muss aber definitiv mit rein :giggle:
    Es zählen aber nur Arten die im Feld sicher von den Teilnehmern bestimmt werden können, zu Hause nachbestimmte Arten dürfen gerne gelistet werden, zählen aber nicht.


    Die Sache mit dem Hexenei ist ganz gut, wenn ich das nicht schon hinter mir hätte <X
    Als "Strafe" für das Verliererteam hätte ich folgende Vorschläge:


    1. Gruppenfoto in Bademoden im Wald.
    2. das Team muss aus sich selber einen Pilz basteln und dies fotografieren.
    3. das Verliereteam schreibt dem Gewinnerteam einen humoristische Huldigung.
    4. die Teilnehmer des Verliererteams dürfen die Teilnehmer des Gewinnerteams ein Jahr lang nur noch mit "Eure Pilzmajestät" ansprechen.


    Bin auf weitere Vorschläge gespannt :giggle:


  • Ich koennte das mit dem Hexenei probieren :/ , aber bitte so schoen kross gebraten wie JanMen das hier schon mal dokumentiert hat...



    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael, schön dass du kommen möchtest.
    Da ich mich noch nicht 100%ig für ein Revier entschieden habe kann ich auch noch keinen Treffpunkt nennen.
    Zur Auswahl stehen das Vöingholz, der köllnische Wald oder die Halde mit dem Tetraeder. Sollte die Zeit reichen können wir auch gerne mehrere Reviere bewandern.
    Ich persönlich würde die Halde bevorzugen, da ich diese erst ein einziges mal im letzten Herbst bagangen habe und es mich brennend interessiert welche Frühjahrspilze es dort gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael,


    ich freue mich auch, dass du dabei bist. :thumbup:


    Punkt 3 ist gut, Björn. Das Nachstellen eines Pilzes hätte ich persönlich auch noch recht amüsant gefunden.


    Was hat die Halde denn im Herbst hergegeben? Halden an sich können immer interessant sein, gerade wenn sich oben - wie Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr mir gezeigt hat - oben eine heideähnliche Gegend erstreckt. Wie sieht's mit Totholz aus? Wenn die Stelle tatsächlich nichts hergeben sollte, können wir ja auch immer noch spontan eine zweite Stelle anfahren.


    LG, Jan-Arne

  • Hey!
    Ihr werdet ja richtig viele Leute zusammen bekommen. Wow!
    Damit können wir nicht dienen.
    Aber macht ja nichts. Das Rennen gewinnen trotzdem wir. :nana:


    Ich habe extra einen Kung-Fu-Artist einfliegen lassen der fürs Foto durch die Lüfte purzelliert und dabei eine ganze Mahlzeit Flockenhexen mit der Handkante kleinschnippelt ... auf dem Teller landend ... freilich. X/



    Wir können es ja so handhaben daß die unterlegene Pilzbagage, also ihr, sich ihre Strafe selber wählt.
    Eben eine von den bisher vorgeschlagenen. Wollen wir das so machen ?