Trollhand 2015

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Hallo zusammen,


    Heute war ich Vormittags im Warnowtal unterwegs gewesen und wollte ein paar Hände streicheln. Es waren wieder alle Altersstadien dabei und insgesamt 28 Fruchtkörper zählte ich. Hier nun ein paar Impressionen von der seltenen Trollhand (Hypocreopsis lichenoides)







    Trollhand mit Weidenbüschelbecherling

  • was für ein megagenialer Fund! <3 <3 <3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Das ist ja ein sehr passender Name! bvesonders auf dem letzten Bild sieht man die kleine Hand so richtig greifen, voll süß!!!!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Andreas,


    für mich eine absolut tolle Leistung die Trollhand zu finden und so abzulichten. Meine Hochachtung. Such seit einiger Zeit, aber Sie bleibt für mich im Verborgenen.


    LG. Heinz aus Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Andreas,


    Glückwunsch zum wiederholten super-Fund!


    wie Mausmann auch, finde ich das letzte Bild "unheimlich packend" 8|


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • ich kann mich an dem Bild auch garnicht sattsehen und schaue immer wieder hier rein! Total faszinierend! Zu welcher Pilzfamilie gehören die eigentlich? Oder sind die was ganz eigenes?

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Andreas,


    fund/-aufnamemäßig aufrichtigen Beineid meinerseits :thumbup:


    Die Trollhand ist für mich großes Kino, eine einzige Fundmeldung gibt es für Österreich.


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Andreas,


    wieder eine tolle Fotostrecke von dir! :thumbup:
    Zum letzten Bild ist ja schon alles gesagt.


    Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr, einen meiner liebsten Freunde zu besuchen.
    Er wohnt in Mustin, Kastanienallee, falls das dir etwas sagt.


    Von da wäre es ein Katzensprung zu den Trollen.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Andreas,


    fast unheimlich die Trollhände, tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Hallo Andreas,


    Tolle Fotos, besonders das letzte: die unheimliche Greifhand!
    Spock hätte sich bei dieser extraterrestrisch anmutenden Hand ganz sicher zu einem "Faszinierend" hinreißen lassen! :)


    Liebe Grüße


    Lia

    [font="Impact"]Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein. :sun:[/font]

  • Wow, was es so alles gibt in der Pilzwelt! Einen besseren Namen hätte man dem Pilz echt nicht geben können! :) Wunderschöne Fotos, danke fürs Zeigen!


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75