Diskussion zum OEPR 2015/2016

Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 243.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    PS für Stefan: Bei LucasArts ist NIE Benzin in der Kettensäge.. vermutlich nicht einmal eine Kette :D:D
    Aber man kann sie tauschen gegen einen Nagel, mit dem man in der Tentakelvilla einen Spiegel an die Wand hängt, der beim Einfall der Sonne einen Infrarotstrahl auf den versteckten Schalter schickt :D


    Hallo Petra,


    doch Kettensägenbenzin ist in Zak Mc Kraken in einer Jugendherberge auf dem Mars. :D Ich würde übrigens immer noch sagen, dass für die meisten von euch keine rosigen Zeiten anstehen. Tja das nennt man dann wohl Pech.


    l.g.
    Stefan


  • Hallo,
    . Übrigens würde ich euch noch mal raten den Beitrag zu den Piratenzitaten zu lesen.


    Deine Zitate machen mich mal wieder ganz wuschig. Irgendwie habe ich es nicht so mit Zitaten und Heinos...... :cursing: . Irgendwie scheinen meine Hirnwindungen anders gebaut zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Das macht gar nix, solange du dir deine Zukunft rosig gestaltest. ;) Warte vielleicht auch mal die 2. Frage ab.


    l.g.
    Stefan

  • Moin,
    ich schliesse mich Safrans Fragewunsch an.. würde mich auch interessieren, ob der gesuchte Pilz parasitär lebt.


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips


  • Moin,
    ich schliesse mich Safrans Fragewunsch an.. würde mich auch interessieren, ob der gesuchte Pilz parasitär lebt.


    Ich auch, hatte ich aber schon gestern geschrieben.

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75


  • oder wo der rosa ist


    Na, dann bitte ein wenig googeln. Es gibt da einen, der als Verwechslungsmöglichkeit zu dem augernblicklichen Tipp vieler angegeben ist. Wenn Du unseren augenblicklichen Tipp findest, dann findest Du sicher auch den noch nicht genannten Kandidaten. Er gehört zur gleichen Gattung? , Familie? .


    Oh je, ich brauch echt mal Nachhilfe punkto den Begriffen Gattung, Art, Familie........- eigentlich echt peinlich, daß ich die Begriffe nicht sicher abgrenzen kann :shy:

  • Das Problem mit den derzeitigen Zaunpfosten ist, dass ich mich noch nicht entscheiden kann wie rum der Pfosten denn nun zu verstehen ist........

  • Und die Antwort darauf wird euch helfen????? *staun*

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ich weiß es auch nicht, und VOR Der nächsten Frage(mit deren Beantwortrung) gebe ich sicher nicht meinen letzten Tipp ab.


    Ich meine, daß wir die 2. Frage schon ein wenig spezieller fassen sollten, damit die Frage echt jedem was bringt.


    Und ICH meine,daß eigentlich im Moment nur 2 Fragen infrage kommen, die tatsächlich jeweils nur gezielte Kandidaten betreffen. Wenn wir die dann ausschließen oder verifizieren können, sind wir einen Schritt weiter.


    O.k. ICH habe für eine 3. Frage keine Antwortmöglichkeiten mehr, habe schon 2 Schüsse abgegeben. Wenn es beide nicht sind, gehe ich diesmal halt leer aus. Ich denke, ich werde das überleben :D .


    Wenn es der eine gedachte Kandidat ist, geht hier im Forum bald ein Aufruf ein, den Bungsberg , Schleswig- Holsteins höhesten Berg per Schaufelkraft so weit zu erhöhen, daß ich den Pilz dann auch Hier finden kann. Der nördlichste Skilift Deutschlands- nee das reicht mir nicht :D , Ski fahren kann jeder, ich will PILZE :haue: und zwar ohne lange Anreisen :cool: .


    Aber was rede ich hier? Der Aufruf ergeht schon jetzt: Der Bungsberg ist zu niedrig. Wer beteiligt sich an der Erhöhung der Bungsberges in Schleswig- Holstein? Damit ich hier auch endlich Pilze finde, die sich in höheren Lagen wohler fühlen?
    [hr]


    Und die Antwort darauf wird euch helfen????? *staun*


    Ja, und wenn es nur der Ausschluß erines Kandidaten ist :shy:

  • Tja, ich kann dir, liebe Safran, erst nach der Auflösung des Rätsels ein spezielles Angebot unterbreiten. Ich wohne zwar wie Stefan in der gleicher Stadt, aber keien Ahnung, wo der sich immer in seiner Freizeit herumtreibt. Mein Aktionsradius in Bezug auf Pilzjagd ist da eher örtlich begrenzt... :D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag


    Tja, ich kann dir, liebe Safran, erst nach der Auflösung des Rätsels ein spezielles Angebot unterbreiten. Ich wohne zwar wie Stefan in der gleicher Stadt, aber keien Ahnung, wo der sich immer in seiner Freizeit herumtreibt. Mein Aktionsradius in Bezug auf Pilzjagd ist da eher örtlich begrenzt... :D


    meiner auch; viele Funde stammen aus dem Großen Garten, Dresdner Heide, Heller, Tharandter Wald, Elbsandsteingebirge. Alles schon örtlich begrenzt. Bilder von Pilztagungen und Treffen/Besuchen mal ausgenommen. ;)


    l.g.
    Stefan


  • Besuch in der Eifel, Pilztouren im Leipziger Raum, Gärten von Nachbarn, ehemalige Abraumhalden, TU-Gelände, vor meiner Haustür.... :D :D :D :D :D :D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Safran,


    wie wäre es mit Crowdfunding für den Bungsberg? Jeder der einen Eimer Erde investiert, bekommt dafür einen Anteil von Deinen Pilzfunden? :D ;)


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich störe eure Pläne nur ungern. ;) Aber wie siehts aus? Kommt noch eine 2. Frage? Sonst würde ich gern Freitag auflösen, wenn möglich. Ansonsten Montag aber dann auch nicht später.


    l.g.
    Stefan


  • ... Kommt noch eine 2. Frage? ...


    Ich hab meinen Dritten Tipp verschossen und will mich deshalb bei den Fragen lieber raushalten. :whistling:
    [hr]

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Also, wenn mir in den nächsten Stunden keiner widersprechen sollte, stelle ich die Frage nach dem parasitärem Wachstum. Sonst mag meinetwegen auch jemand anderes die Frage nach der Stielbasis stellen, aber dann bitte nicht zu allgemein.


    Petra Crowdfunding für den Bungsberg, tolle Idee :thumbup: , aber ich fürchte wir brauchen etwas mehr als einen Eimer Erde pro Forenmitglied. ;)

  • ich bin mit allen fragen einverstanden... bin eh noch am grübeln

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag

    So liebe Rasselbande;


    ich will ab jetzt richtige Antworten habe; von einigen hab ich ja schon welche. Der Rätselpilz lebt nach der genannten Quelle parasitär; allerdings ist aus meiner Sicht noch nicht sicher, ob ads wirklich so ist.


    l.g.
    Stefan

  • 8| 8| 8| 8|


    Erstmal ein Schock.


    Aber mit ein bisschen suchen und nachlesen dann doch was passendes gefunden. Beim ersten Tipp aber ganz klassisch eine 50:50 Chance verschossen.

  • lol,ich glaub wir hatten den selben!aber ob wir nun immernoch den selben haben ist fraglich gg

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*


  • lol,ich glaub wir hatten den selben!aber ob wir nun immernoch den selben haben ist fraglich gg


    Gut möglich :giggle: :giggle: :giggle: