Und nun haut mich
Hier wird nicht gehauen, nur gekuschelt!
Und im übrigen hoffe ich, dass du recht hast!
LG Nobi
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 10.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.
Und nun haut mich
LG Nobi
Huch, ein zeitgleicher Post mit Hannes
Die nachgereichten Austern sehen natürlich auch wie Austern aus
Und die Lepista nuda in der Mitte, halt wie eine Lepista nuda
Kuschel, an eine Nebelkappe hab ich im ersten Moment auch mal gedacht, da wo das aussieht als wenn er direkt auf dem Boden wächst, aber dann doch nicht mehr wirklich
Nochmal HUCH Hier geht's ja Schlag auf Schlag
Alles anzeigen
Hallo Jörg,
auch für mich sieht das nicht vordergründig nach Austern aus, auch wenn es durchaus sein kann; doch in diesem spannenden Pilzjahr halte ich alles für möglich!
Man könnte noch lange spekulieren, aber einfacher wäre es, du legst die Pilze mal einem Chemnitzer Spezialisten vor.
Mit etwas Glück erreichst du Peter in der Naturschutzstation, Adelsbergstr. 192, Tel. 0371 33228503.
Sonst kann ich dir auch die Handynummer von ihm geben.
Übrigens hat in letzter Zeit kaum ein Ereignis im Forum so hohe Wellen geschlagen, dass es nur noch ein Betreff gab, wie heute 21:45 geschehen!
Schon deshalb sollte der Fund geklärt werden!
LG Nobi
Hallo Nobi,
die sind leider schon den Weg durch den Magen-Darmtrakt gegangen. Ich werde die kleinen Exemplare mal beobachten.
Peters Nummern habe ich schon.
Viele Grüße
Lucki, meinst Du mich mit Tuppie?
sag ich ja, Entzugerscheinungen!!!!
ja Kuschel, peinlich, habs verbessert :shy:
Alles anzeigen
Und nun haut mich
LG Nobi
Lieber Nobi, oder sollte ich besser Gnobi sagen?
Du findest meine Intention also auch nicht abwegig?
Kuschel, an eine Nebelkappe hab ich im ersten Moment auch mal gedacht, da wo das aussieht als wenn er direkt auf dem Boden wächst, aber dann doch nicht mehr wirklich
Leck mich am So....... hier sind Gnolme am Werk.
Hallo zusammen,
Jörg ist ja auch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen und hat paar Tage Erfahrung.
Ich würde Nobis Vorschlag folgen, evtl. auch noch ein bisschen selber hinterher forschen. Interessant und spannend ist das allemal. Ich bin an einem möglichst nachvollziehbarem Ausgang der Besprechung sehr interessiert.
@ Jörg :
Und lass das nachgereichte Miniaturfoto bloß nicht Anna sehen.
Die kommt sonst auf komische Gedanken beim APR.
LG,
Markus
das war der Editier-Gnolm!!!
ich würde gerne mal clitocybe inornata ins rennen werfen.
obwohl der ja auch eher kalk bevorzugt.
Habe den Hygrophorus marzuolus zwar auch noch nie in Händen gehalten aber laut meiner bescheidenen Literatur sollten die Lamellen da doch eher weit auseinander stehend sein.....und auf den Bildern hier scheinen die mir doch reichlich dicht...............
ja das würde ich auch definitiv als eindeutig Auster sehen
Hallo, Jörg!
Also zumindest was diesen Fund betrifft, kann man sich nur absolut einig sein.
"Ast"reine Austern.
LG, pablo.
Hallo Jörg!
Und das ist jetzt auch Lärche?
VG Ingo W
Hallo Jörg!
Und das ist jetzt auch Lärche?
VG Ingo W
Hallo Ingo,
wer soll das in diesem Zustand noch ergründen? Ich vermute einmal: nein. Das Stümpfchen steht zwar in einem Lärchenwald mit eingestreuten Kiefern, ist mir aber dafür viel zu dünn. Baumnachwuchs ist dort nämlich keiner zu entdecken.
Viele Grüße