Pilzferien in Oberhof

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 16.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzfreund1972.

    • Offizieller Beitrag

    Da sind ja zwei Fotos auf der Strecke geblieben! 8| :D


    noch ein bisschen was menschliches ;)



    mein Sssssschatzzzz.......:evil:



    gemeinsames suchen und finden


    all die vielen anderen Schnappschüsse, weiß ich ja, würdet ihr gern sehen :evil:
    aber sowas gibt ´s dann halt nur life, wenn man dabei ist! ;)


    grüssle :sun:

  • Liebe Mellie,


    wunderbaren Fotos! :sun::sun::sun: Da kam gerade einiges an schönen Erinnerungen wieder hoch... Danke dafür. Ich freue mich schon riesig aufs Wiedersehen! :)


    Anna


    P.S.: Der Gefranste Enzian ist ja eine Augenweide! :)

  • Ihr Lieben,


    warum verfliegt die Zeit bloß immer so schnell? ;(
    Die Woche in Thüringen und nun auch das WE bei Määähhliiee liegt nun beides hinter mir ;(


    Immerhin bleiben mir die Erinnerungen und DIESE schönen Bilder hier :thumbup:


    Wir schwärmen hier ganz schön viel, aber in Wahrheit war's noch viel besser :sun: :D :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Melanie!


    Boah, ist das großartig!
    Eine weitere Krone auf diesem wunderbaren Bericht.
    Das ist wirklich atemberaubend, was ihr da gefunden habt. Tricholoma aurantium ist auch so ein Traum von mir. So ein wunderbarer Pilz.



    LG, Pablo.



  • Auch wenn es nicht so scheint: die vom Sturm geknickte Kiefer hing ziemlich bedrohlich auf halb Acht und die Pilzler standen todesmutig darunter, nach dem Motto "no risk –“ no fun"  


    Update: ich glaube die besagte Kiefer und den zugehörigen Wald/Weg zu erkennen (F1-Kurs vor wenigen tagen) und kann berichten dass die Kiefer nunmehr stückig bei morschiger Konsistenz links und rechts des Wegs darnieder liegt. Hoffentlich waren keine Pilzkursler drunter als das gute Stück zusammenbrach :cool:



  • Auch wenn es nicht so scheint: die vom Sturm geknickte Kiefer hing ziemlich bedrohlich auf halb Acht und die Pilzler standen todesmutig darunter, nach dem Motto "no risk –“ no fun"  


    Update: ich glaube die besagte Kiefer und den zugehörigen Wald/Weg zu erkennen (F1-Kurs vor wenigen tagen) und kann berichten dass die Kiefer nunmehr stückig bei morschiger Konsistenz links und rechts des Wegs darnieder liegt. Hoffentlich waren keine Pilzkursler drunter als das gute Stück zusammenbrach :cool:


    Hallo Chorknabe!


    Witzig, das Bild hatte ich ja völlig vergessen! :thumbup:

    In einem Jahr finden sich vielleicht tolle Totholzpilze an den Überresten der Kiefer... Die müssen wir dann dokumentieren...

  • Hallo ihr Lieben!


    Vielen Dank für das tolle Bericht mit vielen schönen Bildern! Tolle Funde habt ihr gemacht und bestimmt viel Spaß in einer so tollen Gesellschaft! :thumbup:
    Ich werde später alles noch genauer alles ansehen. Nun muss ich unbedingt selbst in die Pilze... Lange genug hatte ich keine Gelegengenheit dazu eine längere Pilztour zu machen. ;)


    Viele liebe Grüße


    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()


  • Liebe. Joli,


    vielen Dank, der Bericht zum Pilzkurs in Oberhof ist allerdings (leider) schon etwas älter, und war halt nochmal hochgerutscht...


    Jetzt wünsch dir, dass du viele tolle Pilze bei deinem Ausflug findest...


  • ... der Bericht zum Pilzkurs in Oberhof ist allerdings (leider) schon etwas älter, und war halt nochmal hochgerutscht...


    Oh, das sehe ich jetzt auch... Jetzt verstehe ich, weshalb ich so ein besonderes Erregnis verpasst habe... ;)

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Die Bilder von gut gelaunten Menschen und vielfältigen Pilzen machen wirklich Lust auf noch einen Kurs bei Andreas. ich war im September im Bayerischen Wald dabei und trotz der "Pilzarmut" hats viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt. Im nächsten Jahr wirds F1. Herbstliche Grüße aus Regensburg
    Susanne


    (Seit ein paar Tage regenet es ein wenig. Morgen geht es mal wieder voller Hoffnung in den Wald.)

  • Hallo zusammen,
    ich hatte den Kurs bei Andreas zum Geburtstag von meiner lieben Frau geschenkt bekommen.
    Leider konnte ich nicht teilnehmen, meine Mama ist verstorben. Deswegen habe ich mich auch in letzter Zeit etwas rar gemacht.
    Mittlerweile bin ich wieder etwas klarer. Schöner Bericht dennoch.


    VG Gregor