Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread

Es gibt 508 Antworten in diesem Thema, welches 100.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Klein und sehr fein von Dir gezeichnet, liabe Tuppie.

    Bei voller Auflösung kann bzw. meine ich Gattungen zu erkennen, einige davon sind sogar einer bestimmten Art zuordenbar. zB der Ohrlöffelstacheling ... Jeder Pilz wächst aus einem Buchstaben heraus, wie hast Du das hinbekommen?

    ==Pilz25

    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Oooh, liabs Habichterla!

    Deine Antwort ging mir durch Lappen… Danke, und schön, dass Du den Ohrlöffler erkannt hast :)

    Nun, der Stift, mit dem ich das gemalt habe ist seeehr fein. Dann geht es ganz gut.

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Hallo Ihr Lieben!

    Eine neue Seite in meinem Natur-Journal ist fertiggestellt. Lunaria rediviva, die Mondviole.

    Diese Pflanzen wachsen an der Milseburg in Schlucht- und Gröllwäldern.


    #naturejournaling #wiegruen #winsorandnewton


    Liebe Grüße, Tuppie

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wie der ein oder andere von Euch weiß, befinde ich mich zur Zeit in Reha, für 5 Wochen. Natürlich male ich auch hier, wenn der Stundenplan es zulässt. Hier sind alle sehr nett und ich fühle mich recht wohl, habe mein Zimmer für mich.


    Ich nenne die Reihe liebevoll Bilder aus der „Anstalt“.

    Und ich werde sie hier in unregelmäßigem Abstand posten.



    Bilder aus der „Anstalt“ 1: Mitbringsel von der ersten Runde durch den Kurpark/-wald.

    Aquarellfarbe auf Aquarellpapier, ohne Vorzeichnung



    Liebe Grüße, Tuppie

  • Am besten die Diäten passend vor und nach den Mahlzeiten verteilen.

    Gurkendiät würde sich davor, Schkoladendiät danach anbieten...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Hier die nächsten Bilder aus der "Anstalt" 5, 6 und 7.


    Der Yeti-Walk mit Frau A. hat wirklich Spaß gemacht. Man fühlte sich so frisch danach.


    Ein Teil der Klinikgänse. Neues Papier, neues Glück...



    Liebe Grüße, Eure Tuppie

  • Die Yeti-Gruppe ist zum Schießen! Aber die Gänse sind ganz grosses Kino!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Tuppi


    Ich bin erst soeben auf deinen Thread gestossen und bin echt begeistert und überwältigt von deinen kreativen Kunstwerken! 😀


    Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und wünsche dir wenig Langeweile in der REHA und gute Genesung und freue mich sehr auf allfällige weitere deiner Präsentationen 🌸


    Beste Grüsse

    Corinne



    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo Corinne!

    Danke für die Genesungswünsche. :sun: Langeweile kommt bei mir eigentlich nie auf, da ich immer irgendwelche Ideen habe, oder auch mal gar nichts machen kann, ohne mich unwohl zu fühlen.

    Mir geht es gut hier und lasse mich mal an meinen verschiedensten „Baustellen“ kurieren.

    Ich freue mich, dass Dir der Thread gefällt.

    Es gibt auch einen „Open Thread“ für Pilzkunst in jeglicher Richtung, wo gerne jeder seine Werke posten kann. Werken Handarbeiten Basteln Malen

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Hallo Tuppie!


    Danke dir herzlich für den Link ☀️ Ich sehe, da gibt es mit dir ja noch viele weitere kreativ Begabte und Begeisterte.. und für mich tolle Ideen!

    Haha, ja Langeweile ist für mich auch ein Fremdwort. Allein schon das Mitgliedsein in den Pilzforen lässt sicherlich nie welche aufkommen.

    Liebe Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Liebe Tuppie,


    ganz großes Kino! :love:


    Die Reha scheint dir gut zu bekommen.


    Liebe Grüße

    Peter


    PS: Im ersten Moment erinnerten mich deine Gänsestudien an Zeichnungen von Beatrix Potter. Hätte man mir diese so verkauft, ich hätte es geglaubt.

  • Danke, Peter!

    Es geht mir wirklich gut hier, viel Bewegung, viel an der Luft, gutes, gesundes Essen etc.

    Und diese Gänse sind so interessant, sie trennen sich streng in Arten und sind sehr territorial.

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Tuppie


    Hi Tuppie,


    Du hast da ja einen prima Ausblick in den Wald - als wenn man drin wohnt!


    Grüße in die Anstalt,

    Steffen

  • Hi Steffen!

    Ja, der Ausblick aus vielen Zimmern geht direkt in den Wald oder in den Kurpark, meiner leider direkt auf Haus D (die Bäume lugen zum Glück noch dahinter hervor). Aber im Ruheraum (da ist das Bild entstanden) liegt man fast im Wald. :)

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Liabe Tuppie,


    Deine Gänse könnten eventuell Ingnolm als Inspiration für's APR 2023 dienen, ==Gnolm10


    Erhol' Dich gut, lass Dich Verwöhnen, guat soll' da gehn, :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Ihr Lieben!

    Es gibt eine weitere Gans in meiner Sammlung und damit ein neues Bild aus der „Anstalt“, eine Afrikanische Höckergans. Sie wird von den anderen Gänsen „gemobbt“, es ist erstaunlich, wie sehr sie sich nach Arten trennen, Pommerngänse, eine Höckergans, Kanadagänse und zwei Nilgänse. Und die Pommerngänse haben alle im Griff…


    Darf ich vorstellen, Gertrud



    Danke an Dirk für das schöne Foto, das ich als Vorlage verwenden durfte. :)


    Liebe Grüße, Eure Tuppie

  • Wett' was drauf, dass Gertrud pommersches Gefieder ist, :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Tuppie


    Hi Tuppie,


    wie geht's Dir denn so in der Anstalt? g:D


    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Hallo Steffen!

    Danke der Nachfrage. :sun:

    Mir geht es wirklich gut hier. Man wird in Bewegung gehalten, ich spüre jeden Muskel, sogar welche, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe. ;)

    Die psychologische Betreuung gefällt mir auch sehr gut, ich habe es da prima getroffen mit meiner Therapeutin und die Natur liegt hinter und um das Haus herum. Die Unterbringung ist mehr als komfortabel in großen Einzelzimmern mit Balkon, eigener Dusche und WC.

    Das Heilwasser sprudelt direkt im Haus aus einer Quelle, kann man sich also ständig frisch zapfen und das Essen ist gesund, gut und wenn man es möchte auch reichhaltig.

    Also habe ich die „aufgebrummte“ Verlängerung um eine Woche gerne angenommen. :gnicken:


    Alles in allem denke ich, dass mir die Zeit hier guttun wird (und auch schon tut), wieder besser mit mir und allem anderen klarzukommen. Krafttanken für den Alltag inklusive.


    Liebe Grüße, Tuppie