Probleme/Kritik an diesem Forum

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo Betreiber und Moderatoren dieses Forums,

ich bin überrascht, dass in diesem Forum (das Einzige, das ich kenne ;( ) kein Unterforum existiert in dem man auf Probleme mit dem Forum hinweisen kann.

- Und deshalb setze ich meinen Beitrag hier ab:

---> Meine Kritik (ist in diesem Forum nicht gewünscht und wird schnell für mich nicht nachvollziehbar mit einer Bannung bestraft, bin ich gewohnt) ist folgendes Problem:

- Ich habe folgenden Beitrag eingestellt.

---> Und, obwohl ich (hab's kontrolliert) angemeldet bin, wird mir ein Öffnen meines Anhangs mit Fehlermeldung "nicht angemeldet" veweigert.

Nachtrag:

- Und jetzt, wenn ich den Beitrag über den og. genannten Link öffne, dann erscheint nur noch ein leerer Bildschirm ohne Fehlermeldung.

Sonderbar :cursing:, zumal zwischenzeitlich mein Anhang bereits mehrfach "hewruntergeladen" wurde.

• Hallo Gerd!

Doch, doch! Ganz unten unter Pilzgeplauder gibt es ein Forum "Off-topic", da gibt es dann auch den Menupunkt "Technische Probleme":
    http://www.pilzforum.eu/board/…osten-beitragsanzeige-usw

Naja, bist ja fast dort.

Dein Anhang lässt sich öffnen, muss also andere Ursachen haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwie anders ins Forum gekommen bist als sonst, und als unangemeldeter Gast behandelt wirst.
    Ich glaube, da lassen sich dann Bilder und Anhänge nicht aufmachen. Sowas ist mir in anderen Foren schon passiert, zum Verzweifeln war das teilweise, weil meine Anmeldung auch irgendwie nicht angenommen wurde.
    Hier habe ich aber gar keine Probleme, mit dem Anklicken des Lesezeichens bin ich drin.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen, Gerd!

Das klingt für mich nach einem kleinen, technischen Hänger. Woran es liegt (Netzverbindung, Forumserver, Forumssoftware, kleiner Hänger der eigenen Hardware) kann ich nicht sagen. Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem auch einmal, vor einiger Zeit:
    Ich wollte einen Beitrag erstellen. Das Editor - Fenster öffnet sich ja nur, wenn man angemeldet ist. Ansonsten Fehler - Meldung. So weit so gut, sobald ich ein Bild hochladen wollte, flog ich raus mit der Bemerkung, ich sei nicht angemeldet.
    Ich hatte den bereits geschriebenen Text dann konpiert, daß da nichts verloren geht und mich dann einfach nochmal ausgeloggt und wieder angemeldet. Dann lief wieder alles einwandfrei...

Ist schon interessant, Gerd, daß das bei dir jetzt in einer leichten Variation auch auftritt.
    Danke übrigens für deinen Artikel zu den Faltenschirmlingen. :thumbup:

Übrigens kann auch Kritik direkt und als eigenes Thema hier im OT - Bereich eingestellt werden. Der andere Thread sammelt ja vor allem Bugs und technische Aussetzer des Forums. Kritik und Verbesserungsvorschläge (Wie z.B. das Bemängelns des Fehlens einer Rubrik für Kritik ;) ) muss da nicht rein. Hier geht's nicht zu schnell unter und als eigenes Thema kann dazu auch auf den Punkt und ohne Unterbrechungen diskutiert werden.

LG, Pablo.

• Hallo Gerd und Mitleserinnen und Mitleser,
    dass eine Software manchmal ihren Schluckauf hat, das ist halt so. -Die Systeme sind so komplex, dass das unvermeidlich ist, auch bei großen Anbietern. Hauptsache, es kommt nicht ständig vor und die Daten sind nicht weg. Und: man sollte das nicht persönlich nehmen und die Schuld auch nicht dem Admin anlasten. Der hat die Software nicht selbst geschrieben, sondern versucht, die fertige Software möglichst zuverlässig einzusetzen, neben dem, was er in seinem Leben sonst noch alles zu tun hat.

Eventuell hängen manche Probleme auch mit den Browser-Einstellungen zusammen:
    Ich bin da ganz radikal (Firefox, bei anderen Browsern versuche ich analoge Einstellungen hinzubekommen):

Alternative Einstellung: Firefox wird eine Chronik: "niemals anlegen".

Dann reduziert man die Fehler, die dadurch entstehen, dass Seiten nicht neu geholt werden sondern aus dem Cache geholt werden. Allerdings legen manche Netzwerke und Provider eigene Caches an. Daran kann man nicht drehen.

Umgekehrt: wenn Cookies aus irgendeinem Grund gelöscht werden, ist man natürlich aus der Sitzung draußen. Die Sitzungsdaten sind in Cookies gespeichert.

Viele Grüße
    Lothar

• Hallo Gerd,
    ich kann die angegebene pdf-Datei ohne Probleme öffnen und lesen. Ein sehr informativer und schön geschriebener Artikel übrigens. Ich wusste gar nicht, dass du dich schon sooooooo lange mit Pilzkunde beschäftigst.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Ich wusste gar nicht, dass du dich schon sooooooo lange mit Pilzkunde beschäftigst.

Er "beschäftigt" sich nicht nur damit, das ist ein ganz wesentlicher Bestandteil seines Lebens, so wie ich das sehe.

Sein Wissen, herbei damit :thumbup:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo zusammen,

ich konnte die Datei gestern Abend oder besser "Nacht" auch problemlos öffnen.

Das scheint tatsächlich am Server oder evtl. auch an Gerds Rechner zu liegen.

Gerd selber muss man mal live erlebt haben, ich freue mich immer wieder darauf ihn zu sehen. Die anscheinend ruppige Art, wie sie eben manchmal so rüber kommt, ist nicht wirklich so.

Ein ganz arg lieber fachkundiger Mensch, der wirklich nur Gutes im Sinn hat. Aber auch kritisch ist und hinterfragt, was seinen Grund hat.

Wie Du schreibst Peter. Dieses Wissen hätte ich auch gerne.

Liebe Grüße,
    Markus

• "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Lieber Peter,

ich les dort doch auch mit. Weißt ja. ;)

Das pack ich net. Ich hab zu viel um die Ohren. Vielleicht magst ja Du mal ins Schwabenland anrücken ?

Spätsommer / Herbstanfang im Schönbuch, das wird eines unserer Treffen mit Gerd sein. Vielleicht meldet sich Gerd ja mal selbst, wobei er ganz große Treffen nicht wirklich mag. Da bleibt zu wenig Freiraum für den individuellen Dialog.
    Den Schönbuch mag Gerd sehr. Von seinen Zeiten mit G.J. Krieglsteiner dort. Eine schöne Ecke ist das, unsere Heimat.
    Wobei auch Kärnten genial ist. :)

Wer weiß, was sich die nächsten Jahre ergibt. ;)

Liebe Grüße nach Kärnten !

Markus

• Ahoi,

das mit dem "Schluckauf" von digitalen Systemen
    kann ich gerade aktuell untermauern.

die Meldung beim Aufruf von Neuen Beiträgen
    lautete soeben:

"Entschuldigung, aber nach Ihren Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändern Sie Ihre Suchbegriffe und versuchen Sie es erneut.
    Other things to try:

Search http://www.pilzforum.eu:"

Rücksturz zum Forumsindex kann helfen,
    Browser schließen und neu starten auch
    und dergl. mehr.

Letzten Endes hängt ja doch Alles an ein paar dünnen Kupferdrähtchen.

Ein ähnliches Problem hatte ich davor mit dem Druckerdialog.
    Kalter Neustart hat es dann -
    nach ein paar Minuten Bildschirm verwirrt und ratlos anstarren
    nach obigem Vorgehen
    - behoben.

LG
    und
    Stay cool
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

Hallo, Gerd!

Nachdem ich gerade >dieses Thema< gelesen habe, kam mir die Idee, ob du vielleicht auch mit InternetExplorer arbeitest.
    Der Browser hat ab und an Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit mit dem Forum, wie es scheint. Die kurzfristige Lösung wäre natürlich, auf einen anderen Browser umzusteigen. Ob es Möglichkeiten gibt, an der Forumssoftware was zu verändern um da den Zugang mit IE zu verbessern, weiß ich nicht. Wenn, dann könnte das wahrscheinlich auch nur Alex (freeze) in Angriff nehmen... :/

LG, Pablo.