Ich hab's gefunden

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hallo,

von 2014 bin ich jetzt schon begeistert:), keine Samtis, keine Austern, für mich vielviel besser.

Erst seit ein paar Monaten weiß ich, das es so etwas überhaupt gibt und wie es entsteht.

Diesen Fund habe ich für mich eigentlich ausgeschlossen, so viel sind wir um diese Jahreszeit auch wieder nicht im Wald. Und immerhin hat es bei uns +8 Grad, da war die Freude um so größer:):):)

Einen Horchposten gab es als Draufgabe

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Haargenau! Das ist es! Glückwunsch zum Fund. Ich suche seit 2 Wintern vergeblich. ;)

lg, Jan-Arne

• Ahoi

Glückwunsch zum Erstfund!:thumbup:

Des versteckt sich immer vor mir.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle,

erstmal gesundes neues Jahr.
    Was soll das auf den ersten beiden Bildern bitte darstellen?

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Habicht!

Ist zwar weniger spektakulär, aber wenn man es weiß, macht es ja auch nichts.
    Der weiße Rindenpilz am Holunder sollte Hyphodontia/Rogersella sambuci (Holunder-Zähnchenrindenpilz).

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Stefan,

da kommen meine fotografischen Fähigkeiten zum Ausdruck;),
    die Kamera macht mit mir, was sie will. Die Einstellung war für "Großglockner" :cursing: und damit habe ich Haareis fotografiert. Eh noch mit zwei violetten Augen davongekommen;)

Hallo Habicht!

Ist zwar weniger spektakulär, aber wenn man es weiß, macht es ja auch nichts.
    Der weiße Rindenpilz am Holunder sollte Hyphodontia/Rogersella sambuci (Holunder-Zähnchenrindenpilz).

VG Ingo W

Hallo Ingo,

ist mir schon ins Auge gesprungen, wenn deine spontane Bestimmung vorhersehbar gewesen wäre, hätte ich auch gefragt ;)

Du weißt ja, mich bringt schon eine zerfließende Gallertträne ausser Tritt;)

Ende der Woche kaufe ich mir eine Lupe (20x) und schau mir das Zänchen genauer an.

Danke,

Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Schöne Aufnahmen vom Haareis! Ich kenn es auch erst seit November und bin überrascht, hier in Oberbayern gibt's das ziemlich häufig. lg Netti

♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥

• Hallo Habicht!

Zitat

Ende der Woche kaufe ich mir eine Lupe (20x) und schau mir das Zänchen genauer an.

20-fach ist zu viel, mach das nicht!
    Nimm lieber eine Lupe, die zweigeteilt ist (7 plus 5, obwohl, das brauche ich auch fast nie). 10-12-fach ist von der Maximalvergrößerung ideal, denke ich.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024