Adventsrätsel-Wette Nr.2

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Die Regeln für diese Wette sind einfach.

Du bezahlst 3 Pilzchips in den zu gewinnenden Jackpot und darfst dafür einen Tipp abgeben. Ein zweiter Tipp mit erneutem Einsatz ist nicht gestattet und wird ignoriert. Seinen post mit dem Tipp zu editieren ist ebenfalls verboten und führt zu Disqualifizierung ohne Erstattung der Chips.

Und nun zur Sache ...

Wer wird den Siegerlorbeer beim Adventspilzrätsel aufgesetzt bekommen ?

Es könnten mehrere Personen als Sieger gefeiert werden.

Mit dem Beginn der Auflösung durch Anna ist hier zugleich Abgabeschluß.

Viel Glück!

Alle hier eingezahlten Pilzchips werden zu gleichen Teilen (abgerundet) unter den Gewinnern verteilt.

• Ganz einfach, das müsste doch auf ** hinauslaufen... :D

• Hallo Zusammen
    ich mache in diesem Jahr doch gar nicht mit , hatte beruflich so viel zu tun in den letzten Zeit und keine Zeit zum Grübeln .
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Offizieller Beitrag

Moin,

ich würde 3 Chips auf Inni (Inken) setzen. Für mich bisher die ungeschlagene Pilzquizkönigin.

lg,

Jan-Arne

Edit: Ist dein Tipp offiziell, Mausmann? Muss ich mir wen anders suchen? :P

• Offizieller Beitrag

Ich tippe offiziell mit, ja.
    Ich weiß ja auch nicht mehr als ihr.

Ja, ist auch richtig so! Nur bei Inken wissen wir halt beide, dass sie das Rennen machen wird. 8) Dann teilen wir brüderlich.

• Hallo Zusammen
    ich mache in diesem Jahr doch gar nicht mit , hatte beruflich so viel zu tun in den letzten Zeit und keine Zeit zum Grübeln .
    Gruß Harry

Hallo Harry,

das ist zwar schade, aber ich verstehe das natürlich gut. Gerade in der Weihnachtszeit ist ja so viel zu tun. Zumindest haben die anderen Titelanwärter dann dieses Jahr eine sehr große Konkurrenz weniger, gegen die sie bestehen müssen. :evil:

Denn du wärst auf meiner Vorhersage-Tabelle auch ganz weit oben dabei gewesen... :)

Frohe Weihnachten! :sun::sun::sun:

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ja wennd as so ist, dann muss ich mich umentscheiden. Also der Führende Gnolm - Forscher in Europa: Ingo w.

Harry, dir alles gute zu Weihnachten und ein paar ruhige und entspannte Tage! :thumbup:

LG, pablo.

• Lieber Mausmann,
    das sind witzige Wetten :thumbup:
    Aber dazu bräuchte man nen Überblick, wer alles dabei ist.
    Und dann, wie bei vielen Pilzen, eine Kristallkugel :D

Bei den A-Rätseln wirds vorne eng, ich denke da schaffen
    einige 22 und sind bei meinem "hinterlegten" Wettpilz in der richtigen Gattung.
    Wahrscheinlich haben die einen Vorteil, die für die 4 Hilfe beantragten
    dann einen mehr.

So gesehen traue ich manchen zu, dass bei den A-Rätseln 235 Punkte erreicht werden, aber bestimmt nicht von mir

Das Stockerl wird dann über die B-Rätsel entschieden.

Ich bin bei genau 10 der 24 Ratebildern sicher bzw. sehr zuversichtlich
    von den verbleibenden 14 denke ich, dass ich zumindest bei 6-7 in der Gattung gelandet sein könnte.

Von den 6 B-Rätseln hab ich nur zwei Lösungen und viermal Null Plan

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

zur Zusammenfassung:

Mausmann und Ich je 3 Chips auf Inken (6 Chips) und Pablo 3 Chips auf Ingo.

9 Chips sind im Pott. Falls keiner der beiden den Sieg davonträgt, wandern die Chips zurück in die eigenen Taschen, oder?

lg,

Jan-Arne

• Inni hat das Rennen für sich entschieden.

Somit geht der Gewinn jeweils zur Hälfte an mich, Mausmann und an JanMen.

9 Chips wurden eingesetzt. Abgerundet und geteilt bleiben das 4 Pilzchips für jeden. Sozusagen einen Pilzchip Gewinn. Nicht die Welt aber für eine Maus genug. :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Mausmann,

auf die Inken kann man sich verlassen! Wobei Ingo ja echt nah dran war. Hmm, dann fällt ja 1 Chip weg und verschwindet im Nirvana. Sollten wir den nicht zwischenlagern und irgendwo zu einem Chipspott dazupacken? Ich notiere ihn mir mal als übrigen Chip und schlage ihn bei Gelegenheit als Zusatzchip vor, wenn nichts dagegenspricht. ;) [Bloß nicht vergessen!]

lg,

Jan-Arne

• und wer setzt auf mich?????????????::cursing::cursing::cursing::cursing:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

"Jeder braucht eine Leidenschaft. Das macht das Leben interessant.
    Wer ohne Leidenschaft lebt, kann durchs Leben gehen, ohne Spuren zu hinterlassen."
    von Betty White (*1922, †2021)

94 - 10 APR 2025 = 84

(96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94)

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Hallo Mausmann!

Zitat

Hier ist noch ein verwahrloster Chip. Ein bißchen angesabbert und angekaut von irgend einem Gnolm wohl, aber noch brauchbar. Bitte ihn zu überführen in das "APR 2014"! Smile

Den Chip nehme ich gerne in Verwahrung. Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich noch den Überblick habe was da so fürs APR von wem genau gesammelt wurde, abgesehen von den Sachen die in meiner Signatur stehen. Waren da noch andere Chips aus deinen Rätsel-Aktionen geflossen? Hattest du dafür einen Verwendungszweck vorgeschlagen? :/ *Kopfkratz

Da ist gerade so viel Tabellenverwaltungskram. Ich bin überfordert.

Am besten ihr erinnert mich vor dem Schluß nochmal daran wer genau wie viel gesammelt hatte. :)

• 7+5+1=13 Chipse insgesamt.

Sofern du die noch nicht verplant hattest sollen die folgendermaßen geopfert werden.

3 Chips für den Platz welcher der 100-Punkte-Marke am nächsten ist.
    10 Chips für den Platz welcher der 200-Punkte-Marke am nächsten ist.

Wenn du damit einverstanden bist.
    Andernfalls mach wie du meinst. :)

• Hallo Mausmann,

super, danke für die Erinnerung, dann schreibe ich das erst mal so auf.
    Ich denke das geht und schau einfach am Ende wie sich das am besten durchführen lässt. :thumbup: