Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 252.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.


  • Ich kenne Marillion nicht.


    ...ist nicht schlimm, sooo gut sind die nicht.
    Schau Dir doch mal den Aufkleber vom WinTTercamp genau an.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich kenne Marillion, aber die Texte nicht auf deutsch... da sind mir die Pfennigabsätze wohl abhanden gekommen.


    Also, das mit der Frage ist so eine Frage, selbst wenn wir fragen, ob links oben der Stiel ist und unten die Hutunterseite, es ist aber umgekehrt kommt nur ein nein, und wir sind kein Stück weiter, echt schwer finde ich.
    Irgendjemand schrieb doch hier im Verlauf des Threads, für diesen Pilz bräuchten wir alle kein Buch? Hmmmm, weiß nicht...


    liebe Grüße an die Grübel-Gemeinde,
    Tuppie

  • Lieber Hans!
    Jetzt weiß ich, warum ich nieeeemals Detektivin hätte werden können... im Hinweise, Spuren und Fährten verfolgen bin ich wohl echt grottenschlecht. Keine Ahnung, was Du uns mit dieser Fährte sagen möchtest... Aber trotzdem danke!
    Liebe Grüße
    von der ratlosen Tuppie[hr]
    Aha!
    Jetzt habe ich mir den Songtext gesucht und den Aufkleber angeschaut, da finde ich doch eine recht kühle Gmeinsamkeit... ist es das?
    Liebe Grüße,
    Tuppie


  • Ich kenne Marillion nicht.


    ...ist nicht schlimm, sooo gut sind die nicht.
    Schau Dir doch mal den Aufkleber vom WinTTercamp genau an.


    Hilft mir auch nicht weiter, ist aber auch egal, ich habe meine Antwort schon vor der erste Frage abgegeben und bis jetzt zeigt mir nichts das ich falsch liegen könnte.[hr]

    Aha!
    Jetzt habe ich mir den Songtext gesucht und den Aufkleber angeschaut, da finde ich doch eine recht kühle Gmeinsamkeit... ist es das?
    Liebe Grüße,
    Tuppie


    Aha!


    jetzt kapiere ich. :cool:

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

  • es ist doch auch schon erwähnt worden das möglich wäre das unten rechts viell. der Stiel sein Könnte, was ich nicht glaube.


    Yes, Mario, das ist sagen wir besser: "in den Raum gestellt" worden


    Ich meine halt eben, ohne selbst noch in der Lage dazu zu sein,
    dass die nächste Frage so gestellt werden soll, die Optionen
    der weiteren "Grübelei" so weit als möglich einzugrenzen.


    Aus der Yamaha Plakette werd ich auch nicht schlau, zu sehr spielt die Bäckersfrau noch "Hüpfdohle" :D


    [hr]
    EDIT ääähm welcher Marillion Song ???


    ich kenn nur einen von der Gruppe :cool:


  • ... ist es das?



    ...weitere Hinweise gibts nach der nächsten Frage - falls ich überhaupt richtig liege...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Was mich interessieren würde ist ob hier jemand glaubt das der Pilz ungestielt ist, oder alle der meinung sind das der Pilz ein Stiel Besitz?


    Denn wenn alle der Meinung sind das der Pilz ein Stiel hat würde uns die Antwort auf diese Frage dann auch nicht wirklich weiter bringen.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo Helmut!
    Das wird bestimmt der richtige sein, ich habe zwar jetzt - glaube ich - den Tipp gefunden, sber noch keine Rückschlüsse ziehen können.
    Liebe Grüße,
    Tuppie


    Eigentlich wollte ich doch was gaaanz anderes machen, diesen Nachmittag, aber ich kann mich einfach nicht vom Rätsel lösen. Grrrrr...

  • Ich glaube, mir läuft gerade Hirn aus der Nase. Deswegen denkt es sich so schlecht. Ich leg mich wieder hin.
    Macht ihr mal.


    Helmi, der Song war ein Hit, fängt mit K an und hört mit H auf (ein Wort nur).
    Wenn die Hinweise lediglich auf Winterpilze hinauslaufen dann such ich nächstes Jahr noch weiter. ;(
    Ich schicke jetzt mal meinen zweiten zunächst verworfenen Tipp ab. Ein bißchen winterlich ist er ja.


    [hr]


    ...
    Eigentlich wollte ich doch was gaaanz anderes machen, diesen Nachmittag, aber ich kann mich einfach nicht vom Rätsel lösen. Grrrrr...


    Das wird sicherlich noch viiiel schlimmer! :)

  • Hallo Mausmann!
    Leider habe ich sonst nicht so viel Zeit wie heute nachmittag. Das ist seeeehr ärgerlich....
    Und Gute Besserung, pass bloß auf, dass da nicht alles wegfliesst, sonst müssen wir in Zukunft auf Deine Posts verzichten, ohne Hirn wirst Du wohl keinen Computer mehr bedienen können. ;)
    Liebe grüße,
    Tuppie

  • Servus,


    ganz schön viel passiert hier. 8|



    Bisher jedenfalls hatten wir noch keine erkrankten, mutierten, befallenen oder sonstwie veränderten Pilze.


    Ich glaube du hast den hier vergessen:


    Herbstrotfuss mit rotem anstatt wie normal brauen Hut (gab es dieses Jahr übrigens auch wieder mehrfach an verschiedenen Stellen)


    Oder etwa Pablos Pfifferling mit total verkrüppelten Leisten.



    Ein Foto mit 2 Pilzen drauf gab es letztes Jahr übrigens mal und zwar der Schmarozerröhrling inklusive dazugehörigem Kartoffelbovist von Lutine.



    Mir macht übrigens der Steinreizker Kummer.
    Mir dünkt, der könnte passen. Für mich ist der allerdings tabu seit er geposted wurde. Sowas hatten wir letztes Jahr auch, wenn ich nicht irre.


    Nur weil Kuschel den Namen gepostet hatte heißt das nicht das du nun darauf nicht mehr Tippen darfst.
    Stell dir vor des Vieh wäre es wirklich dann könnte ja keiner mehr Punkte sammeln.



    Peter, so rein theoretisch (terroristisch *lach, auch nicht schlecht*) könnte es ALLES sein, auch dass Sebastian auf den Pilz gespuckt hat :evil:


    Bei dem Anblick des Pilzes ist mir so das Wasser im Munde zusammen gelaufen, da ist halt ein wenig auf den Pilz getropft tut mir leid. :shy:



    Ansonsten: Ich bin jetzt so ratlos, fragt den Rätsel-"Terroristen" was Ihr wollt, ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Rätselterrorist? 8|


    Ich glaub es geht schon wieder los. Letztes Jahr habe ich nach meinen Rätsel auch jede menge Morddrohungen bekommen und war fest davon überzeugt das mir irgendjemand in auf dem Pilzkurs in Hornberg einen Knolli in die Suppe schmeißt. :D







    Gruß


    Sebastian

  • Jaaa, das ist ein bekannter Ausläufer des berüchtigten MushroomTerrrrrsm (diese Schreibweise kommt direkt aus dem Weißen Haus, sprich es ganz amerikanisch aus, dann stimmts), frag mal die NSA oder die beiden Foristinnen, die den Lauschangriff gepostet haben...
    Liebe Grüße, Tuppie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.



    "Rätselterrorist"


    Das solltest du dir eigentlich mal als Benutzertitel eintragen. Kann ja nicht sein, daß da immer noch Posting - Freak steht bei dir.


    Also ich halte mich mal bedeckt, was die Frage betrifft. Meine Idee kennt ihr, aber ich bestehe da keinesfalls drauf. :)



    LG, pablo.


  • ......weitere Hinweise gibts nach der nächsten Frage


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen,


    stosse spät zu Runde 3 dazu.


    What the Hell....?!


    Ich steh auf dem Schlauch. Ein Porling würde man meinen - aber irgendwie passen die beiden Strukturen auf dem Bild nicht so recht zusammen.. Vielleicht doch Pablo ´s Idee?
    Hab ´noch keinen Tipp abgegeben, ich kratz mich noch ein bisschen am Bart und grüble...:/.


    Bin gespannt, ob das für mich überhaupt lösbar sein könnte...


    LG


    Andreas


    PS.: Sebastian = Rätselterrorist? Nicht doch! Aber ein übler Schurke schon:D


  • ... ohne Hirn wirst Du wohl keinen Computer mehr bedienen können. ;)
    ...


    Was für eine wunderbare Steilvorlage!!!!


    ...aber ich tus nicht.



    nein, ich tus nicht... ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)