Hallo, Besucher der Thread wurde 59k aufgerufen und enthält 1038 Antworten

letzter Beitrag von nobi am

Forums - Soundtrack

  • Servus Malone,


    schade, das Video ist "nicht verfügbar" - jedenfalls bei mir im Browser...


    Ich liiiiieeeebe Zappa! Da triffst du meinen Geschmack. Ich mag von ihm sehr vieles, sowohl Joe's Garage (das ganze Album), als auch seine Orchesterwerke wie "The Yellow Shark", aber auch seine anderen Platten (z.B. Drowning Witch)...



    Hier der G Spot Tornado von ihm selbst dirigiert und mit einer Modern Dance-Interpretation...


    Für mich geniale Kunst.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Und hier noch einer seiner letzten Auftritte vor seinem Tod...



    Dog Breath Variationen und Uncle Meat


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • hier gehört er gehört.

    schade, das Video ist "nicht verfügbar" - jedenfalls bei mir im Browser..

    Ahoj Christoph,


    das freut mich jetzt aber ganz arg sehr, Deinen Geschmack getroffen zu haben!

    Rechner neu gestartet, Video ist verfügbar....wie vorher auch...


    Schreib' mal, wenn's anders ist bei Dir... (New Bug in Town?)


    LG

    Peter

  • Boah!


    Ich liebe es, wenn Menschleins zusammenarbeiten!


    es flennt

    De Malon'n

  • Und ich finde es ganz schlecht, wenn du mitten in der Nacht ellenlange Videos einstellst und mich mit dem Peccari-video um meinen Nachtschlaf bringst.==Gnolm14

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Ahoj, Claudie,


    das ist aber dann 50/50.

    Der eine stellt's ein, die Andre ziehts sich's rein...

    Empfehle an dieser Stelle diverse Lektüre zur Dialektik...


    Schlaf gut!


    De' Christoph ist übrigens noch wilder!

  • Mojn,


    1. Zappa war ein verkannter Genius.


    2. Die Besten gehen zuerst.


    Malone

  • Um ganz sachte in den Tag hinein zu schlüpfen:



    LG

  • Malone Hallo Peter wie meinst du das denn jetzt genau ? Das dir das Lied gefallen hat obwohl dir die Musikrichtung nicht gefällt oder wie hat es dich von der Disco abgehalten ? würde mich mal interessieren


    Hier mal Realtalk, Realtalk ist hässlich aber ist halt so, mag solche Realtalk-songs


    LG,Eike

  • Ahoj, Eike,


    Jepp! Obwohl nicht meine Richtung, hat mir der Song gut genug gefallen,

    um ein bißchen die Hüften zu schwenken und meinen Speck zu schütteln.

    Das hat mir wenigstens etwas Gymnastik verschafft, wenn ich schon nicht in die Dizze gehen konnte.


    LG

    Peter

  • Ahoj, Eike,


    hab's mir angehört und es hat gar nicht wehgetan.


    Darauf setze ich dies:




    Das ganze Album ist übrigens IMHO hörenswert.


    Du bist am Zug...


    LG

    Peter

  • Hallo Peter

    die Stimmung in den Lied gefällt mir allerdings ist Franyösisch nicht unbedingt meine Lieblingssprache.

    Hier ist ein Lied des meiner Meinung nach weltweit schnellsten Rappers. Es handelt sich um Twisted Insane , einer meiner momentanen Favoriten. Ich höre generell momentan viel Amirap.


    LG,Eike

  • Mojn, Eike,


    Der Einstieg machte mich lachen...

    Weiß man, ob er in echt so schnell sabbeln kann oder ob das technisch beschleunigt ist?

    Jedenfalls hat er bestimmt auf Auktionen gelernt oder an der Börse...==19


    Ok, my turn. Mal überlegen..........


    Jepp!

    Nightwish. Symphonic Metal:



    Das Video sehe ich gerade auch zum ersten Mal, kannte bisher nur die Musik...

    Und wenn jetzt wieder "Holland in Not" ist

    und nach Rotterdam nunmehr auch die ganze Provinz Zuid-Holland evakuiert und aufgegeben ist:

    Sorry. My fault.


    But seriously said:

    Sometimes I feel deeply ashamed of being a white man.(Malone 29.11.2018)


    LG


    So, Eike, Du bist wieder dran...



    "Franyösisch" oooh, hatte ich ganz überlesen, sry.==Pilz23

    Det sin de Sachen, wo mir jefalln. (Sprache ist zum Spielen da.)

  • Hallo Peter

    nein da ist nix beschleugnigt bei. Ist eine Raptechnik namens TripleTime die vorallemdingen amerikanische Rapper beherschen. Und Twisted Insane ist sowas wie der ungekrönnte König.


    Dein Lied spricht aufjedenfall ein sehr trauriges Thema an. Vom größten nie wirklich zugegebenen Völkermord. Trotzdem klingt es für mich rein melodisch sehr Entspannend. Tut gut nach einen anstregenden Schultag.Den mehr metalllastigen Teil des Liedes könnte ich mir gut als Filmmusik vorstellen.


    Von mir heute mal was von meinen Lieblingsamirrapper. Er heisst Vinnie Paz und hat meist sehr systemkritische Texte


    So du bist wieder dran

    LG,Eike

  • Elektronische Musik ist hier chronisch unterrepräsentiert. Dabei gibt es da so unglaublich viele Spielarten, dass eigentlich für jeden etwas zu finden sein sollte, selbst wenn man sonst eher "handgemachte" Musik bevorzugt. Zum Einstieg hier mal ein paar melancholischen Stücke, die ich in der dunklen Jahreshälfte gerne höre.






    Vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen.

    :-)

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Ahoj, klüppli,


    Jau, fröhlich ist gut!


    Kleiner Tipp:

    wenn Du die Url kopierst und in Deinen Beitrag einsetzt,

    können wir die Musike hier direkt hören/sehen,

    ohne einen neuen Tab im Browser aufzuspannen.


    LG

    Malone

  • Mal etwas fröhliches, ich mag fröhliche Menschen -

    Ja, ich mag auch fröhliche Menschen und gelegentlich auch die passende Musik dazu.

    Was mir zur Zeit neben vielem anderen gut gefällt sind die Los Rolling Ruanas. Sie übernehmen traditionelle Musikrichtungen und Instrumente Kolumbiens und machen etwas ganz Neues daraus :)
    In diesem Musikstück, komponiert und getextet von den Los Rolling Ruanas, geht es übrigens um eine traditionelle Kleidung, die Ruana, bei uns bekannt als Poncho. Und irgendwie, seit diesem Musikstück trägt man in Kolumbien nun wieder vermehrt Ruanas, gerade in den Städten ;)


    Viel Spaß beim Video



  • ¡Hola! Amantes de Hongos! (ist das richtig so?)


    Jepp, Maria, da kommt alegria auf!


    Da setze ich gleich noch einen hinterher mit einem dreifach donnernden Guten Morgen!



    Kommt gut in den Tag!


    Eike, your turn.


    LG

    Peter

  • Mojn, Eike,

    Vinnie Paz

    Frage: hörst Du solche Mucke nur oder tanzt Du auch dabei?

    Ich für mein Teil kann d. 2. Teil der Frage mit ja beantworten.

    Darauf kann ich "moven".


    Schönen Tag!

    De Malone

  • Halllo Malone


    Danke für den Hinweis -

    habe mit Apple OS-X versucht es hoch zu laden aber dann kam immer die Meldung "kann nicht hochgeladen werden, falsche Endung"

    es ist ja bekannt dass hier in diesem Forum einige auch mit anderen Systemen schon Mühe hatten mit Schriften etc. , hatte auch schon mit Windows hier Sachen hochgladen und das geht einwandfrei. Mit Mac OS-X konnt ich denn halt nur den Link zu Youtube einbringen, habe ja mehrere Computer hier auch mit Windows aber nur um schnell einen Beitrag einzubringen werfe ich nicht noch extra den Windowscomputer an, ehrlich gesagt ich arbeite auch nicht gerne mit Windows !

    Gruß klüppli

    PS: Bei dieser meiner Antwort kam wieder mal der Hinweis nach Klick auf Antworten - "Ein Fehler ist aufgetreten versuchen sie es später nochmals" aber war trotzdem schon im Forum. :D

  • Mojn, Pingu,


    klappt es auch nicht, wenn Du dieses Symbol benutzt?



    LG

    Peter

  • Hallo Peter

    elektronische Musik ist nicht so meins.

    Ich tanze zu einigen Amirrappern und zu russischen oder jugoslavischer Musik oder GOA (die einzige elektronische Richtung die mir etwas gefällt) . Hauptsächlich höre ich allerdings nur wegen den Texten oder halt um entspannt zu chillen oder beim trinken. Die Musik die ich eigentlich höre also ACAZ höre ich um nachzudenken


    Heute mal was aus der Kategorie was ich höre um nachzudenken bzw sachen zu verarbeiten



    LG,Eike


    Peter du bist dran mich würde mal interessieren wozu du so deine Gedanken baumeln lässt

  • Hallo klüppi,


    probier’s mit ner JPG-Datei. Das funzt. Ich arbeite auch mit Fallobst. Diese Apfel-Computer sind schwer erziehbar, aber manchmal tun sie’s eben doch.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.