Forums - Soundtrack

Es gibt 2.880 Antworten in diesem Thema, welches 398.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • nobi und hans,


    ihr werdet mich steinigen :D


    aber es ist halt so ein alter rockklassiker... und ich steh drauf


    alternativ wäre noch MALICE drin gewesen,
    aber Antje meint noch "prolliger"


    CHINA: Middle of the Night
    [hr]
    uuups gerade beim letzten gefunden


    ich hab das auf MC von nem Piratensender mit Tonstörung


    und nun: ja ich weiss nun wer das verbrochen hat


    auch aus den 80-ern


    STAGE DOLLS : Heart to Heart


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis der Arzt kommt und Ohrenkrebs diagnostiziert :D
    [hr]
    und das dreckige VIERTEL-DUTZEND mach ich noch mit nem Klassiker von
    Thin Lizzy voll


    auch für#s Auge ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    für den Fall dass jemand auf lebende "Werkzeugkästen" steht :D

  • Hallo Helmut,


    also von mir fliegen keine Steine. Im Gegenteil, China und Stage Dolls hab ich mir damals sogar live angesehen.
    Und nach etlichen Posts mal jemand den ich nicht erst googeln muss... Danke !


    Gruss
    Frank

    *Die Dinge die wir kennen füllen Bücher. Die die wir nicht kennen ein Universum.*
    .


    PC: 95

  • Grad läuft einer meiner liebsten Filme im TV: Rocky Horror Picture Show, eben hatte Meat Loaf seinen Auftritt... und gleich wird er gegessen. Böarks...

  • Hach, den Forums - Soundtrack gibt ´s ja auch noch!


    Leider habe ich mir bis auf weiteres (Mikroskop, Pilzliteratur) ein Platten-Kauf-Verbot auferlegt (jaja - ich höre noch SCHALLPLATTEN). Manchmal nehmen die Entzugserscheinungen überhand, ich werde schwach und kauf mir (im Affekt! 8| ) doch das ein - oder andere Scheibchen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    Andreas


  • Wow!
    Das kannte ich noch garnicht. - Volltreffer!!! :thumbup:
    [hr]


    Hach, den Forums - Soundtrack gibt ´s ja auch noch!
    ...das ein - oder andere Scheibchen....
    LG


    Andreas


    Auch sehr schön, Andreas!
    Leider hakte die Wiedergabe ein wenig, kann aber auch an meinem Bürorechner liegen. Da gibts momentan einige Knoten im Kabel. :nana:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Hans!


    Das kannte ich noch garnicht. - Volltreffer!!! :thumbup:


    Wat? Die Musik oder den Film?
    Äh...
    Sorry. Würdest du den Film kennen, dann ja auch die Musik.
    Ist übrigens beides sehens- und hörenswert.
    Ich denke nur, daß es nicht jede/r mag. Jim Jarmusch ist teils etwas wunderlich. ;)



    LG, pablo.

  • Hallo zusammen
    nachdem hier viele teils sehr gute teils nicht meinen Gschmack entsprechende lieder gepostet wurden muss ich auch meinen Senf mal wieder dazu geben ....


    Angefangen mit Untergrundrap geht es dann langsam zur anderen Musik..


    Aber vorweg an einen kritischen Rap über Geld


    Nex&ACAZ - Geld

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann ein alter ACAZ_ Klassiker... ein Liebeslied


    ACAZ- Loqk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nun zur anderen Musik.. ein bisschen Mystischer geht es
    bei Wolfsfährte von ASP zu .. kein Rap


    ASP- Wolfsspuren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum letzten lied hätt ich gerne eure meinungen


    LG;EIKE


  • ...
    Ist übrigens beides sehens- und hörenswert...


    Letzteres kann ich unbedingt bestätigen! ;)
    Erstzeres werde ich bei nächster Gelegenheit gerne mal überprüfen. :):sun:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • [font="Trebuchet MS"]
    Zeit für sanfte Balladen[/font]


    THESE DREAMS -unplugged-


    und hier rätsle ich ob das wirklich live ist, es klingt nahezu wie die studioversion,


    SILENT LUCIDITY - Stille Klarheit / Queensryce

  • Auf youtube nicht mehr zu finden :(


    Aber zum Nikolaus mal was von einer Band,
    über die Kritiker geschrieben haben:


    .... Mehr raffinierte Riffs in einem Song, als andere Bands auf der ganzen LP


    sorry, aber ich verlinke dirket zu Dailymotion, so sollte es werbefrei sein.


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letzte Nacht war auf Vox ein


    MTV-UNPLUGGED-EVENT Gentleman , ja Reggae
    gemixt mit bisserle Ska und auch Klassik.


    Ein Streichinstrumente-Orchester, Saxofone, Gäste,
    ich habs begeistert bis spät in die Nacht verfolgt


    Auf die schnelle nur DIESEN CLIP gefunden


    hoffe ich, dass dieses geile Reggae Konzert mal wieder im TV ausgestrahlt. wird.
    [hr]
    und obwohl



    Dieses Stück


    In ganz anderem Stil war, hat es mir auch sehr gut gefallen.
    Da bläst ein älterer Mann seine Seele ins Saxofon :thumbup:

  • Ahoi Forum,


    nein das ist kein versteckter Hinweis.
    Aber in Anlehnung an das APR musste ich an ein recht altes Wiener Lied denken:


    WARUM SCHBÜÜD BEI DE RÄTSELBILDER
    IMMERZU DER PILZ VERSCHWINDER ??
    :D


    Hermann Leopoldi / SCHINKENFLECKERL ( 1935)


    gell, der Bauern Ferkel Helmi, der kann nicht nur Prolo-Rock ;)


    Und der Hermann Leopoldi war -anscheinend- bin sehr erstaunt
    anscheinend auch der Urvater von


    SCHNUCKI foahma nach KENTUCKI
    in da Bar oidschättahändt da sucht a indianabänd
    nach dene schwammal............

  • Schön, dass du die Musi am laufen hältst, Helmi!
    Auch wenn ich mit deinen letzten Liedern nichts Rechtes anfangen konnte.
    Was natürlich überhaupt nicht schlimm ist - die Geschmäcker sind halt verschieden!


    Habe gestern die neue John Spillane entdeckt.
    Da musste ich sofort an ein Lieblingslied von seinem wunderschönen 2005er Album denken.


    Ein Lied für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben.


    Hey Dreamer


    Viel Spaß
    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • So, da werde ich mal meinen Monolog weiterspinnen! ;)
    Vielleicht schaut ja irgendwann mal wieder wer hier vorbei.


    Ging es im letzten Beitrag schon etwas verträumt zu, wird es mit einem Wiegenlied zum Jahresausklang nochmals richtig besinnlich.


    Lullaby For Georgie heißt der Song, den ich z.Z. ständig vor mir hersumme.
    Er stammt von der Band Rome des luxemburgers Jerome Reuter und findet sich auf dem aktuellen Album "A Passage To Rhodesia", wo sich Reuter mit der unheilvollen Geschichte der englischen Kronkolonie Südrhodesien, dem heutigen Zimbabwe, auseinandersetzt.


    Oh, Rhodesia;
    Were you ever mine?
    Oh, Rhodesia;
    Buried in the sands of time...


    Ich liebe diesen Song und die warme Stimme Jerome Reuters, die gelegentlich an Nick Cave oder Alexander Veljanov denken lässt.
    Irgendwann heute abend werde ich mir das sicher nochmal gönnen.


    Ich hänge mal den Trailer zum Album an. Sehens- und hörenswert!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Schön, lieber nobi, das mal wieder jemand was postet.


    Hey Dreamer hat, auch wenn nicht meine Musik, gefallen.



    Ich musste an was ganz verrücktes denken.


    Den verrücktestens musikalischen Zaunpfahl von mir aus dem APR 2013


    Kleiner Textauszug:
    The leading horse is white, the second horse is red, the third one is a black, the last one is a green


    Ich war so überzeugt dass die


    17 ein Dichtblättriger Schwarztäubling
    (weiss wird rot dann schwarz = 3 Gäule ) ist


    Zitat: Die ersten 3 Gäule hab ich mit der 17 eingefangen :D


    Ok, es war dann ein anderer Pilz, aber die Gäule waren weg :D


    GSD war der Hinweis zur 18 ( Grüner Knollie )


    Zitat: Achtung: Einer der Gäule läuft noch frei rum :D


    noch stimmig :D


    Das Lied, es gefällt mir bis auf wenige Passagen mit zu viel Gejaule eigentlich manchmal ganz gut ;)




    Demis roussos mit APHRODITES CHILD - The Four Horseman


    Naja, so lernt man wenigstens ne andere Seite vom Schlagersänger kennen


  • Das Lied, es gefällt mir bis auf wenige Passagen mit zu viel Gejaule eigentlich manchmal ganz gut ;)


    Das Lied ist gut!
    Vor allem der instrumentale zweite Teil.
    666 von Aphrodite's Child ist ein wunderbares Psych-Album! :thumbup:
    Danke fürs Erinnern.
    Muss ich mir unbedingt mal wieder anhören.
    Saß da nicht Vangelis an den Keyboards?

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Saß da nicht Vangelis an den Keyboards?


    Ahoi nobi,


    ja , Vangelis Papathanassiou, war eines der Bandmitglieder
    und startete später eine recht erfolgreiche Solokarriere.


    Der gute Demis hat Ihn da auch teilweise belgeitet.


    Ich wette, Du hast auch schon lange nicht mehr ( ich auch )


    BLUE ÖYSTER CULT gehört...


    Don ´t fear the Reaper


    war auch ne Band die auf etlichen MCs von mir auftreten durfte... damals,
    als ich noch jung war :D


  • Seh ich genauso! :thumbup:
    Volltreffer, Helmut! :):sun:


    Morgen ist Aktionstag bei meinem Lieblings-Plattenladen; Gebrauchte CDs mit 50% Rabatt, Neue mit 20%. Mal schaun ob ich die 666 abgreifen kann.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • BODY TALK - Körpersprache ? Spiricht der Körper mit mir ?
    kann ich ihm antworten ??
    :/


    Nach dem unerwarteten beruflichen Sonderprogramm hab ich mich mal
    voll auf die faule Haut gelegt.


    Resultat (/ am Stammtisch beschrieben ) Kreuzschmerzen


    ht. Früh konnt ich mich kaum noch bewegen, die Tage zuvor waren auch nicht wirklich schön.


    Hab dann die Schmerzregionen mit Schwedenkräuter einmassiert, nen TL in heissem Wasser getrunken, mir die beiden Köter geschnappt und trotz aller Schmerzen mit denen am Katharinenberg ne gute Stunde rumgeturnt.


    Das hat irgendwie "gelockert, daheim ging es mir dann besser.


    Später hat dann Ingo mein Zwerchfell erschüttert mit seiner Gnolm-Kochanleitung :thumbup:


    Der Körper spricht, mann muss ihm antworten ;)


    Dazu fällt mir ein:


    für mich beste Nummer von RATT : Body Talk


    Was soll ich sagen, bin noch nicht voll fit, aber es tut nur noch weh, keine Mega Schmerzen mehr.... verleitet direkt dazu mit Körper von.... zu kommunizieren,


    nicht faul rumhängen. Wer rastet, der rostet :evil: :whistling:

  • Hallo ihr lieben Musikbegeisterten,


    hier gibts ja echt n paar ganz heiße Nummern!


    Besonders schön für mich ist, dass Ihr vorwiegend Musik zeigt, die handgemacht ist und auch so klingt! Wie viele Rock und Popbands werden heutzutage totgemischt! Die mögen live ja sogar noch klingen, aber immer wird die Platte steril gemischt. Als x-beliebiges Beispiel Pink, mMn geile Stimme und n paar schöne Songs hammse der auch geschrieben...aber auf CD anhören? Geht nicht. Schade, obwohl ich die jetzt auch nicht so toll finde. Aber das mögliche künstlerische Potential wird in meinen Ohren weggemastert.
    Da lob Ich mir doch die Musiker, die mal schön und mal schräg klingen, aber wenigstens nach sich selbst klingen. Das kann auch n Rapper sein. Oder eben Gentleman mit ner liveband, am besten unplugged. Hauptsache mehr Künstler als Markenprodukt.


    Zum Schluss lasse Ich noch ein schönes Stück da, weder gut gesungen noch handgemacht, dafür aber mit ganz eigenem Stil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächstes mal gibts dann wieder ne Band!


    Lieber Gruuz
    Fips


  • ...Da lob Ich mir doch die Musiker, die mal schön und mal schräg klingen, aber wenigstens nach sich selbst klingen. ... am besten unplugged. Hauptsache mehr Künstler als Markenprodukt.
    ...


    Sollst Du haben, Fips. ;)
    Bitteschön:


    Der wohnt seit Neuestem bei uns in der Gegend

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Dankesehr Hans, wie bestellt!
    Der ist ja cool, ziehts einfach durch, auch wenn er nicht der größte Sänger oder so ist. Genau so mag ich das, einfach ein Mensch der etwas mitzuteilen hat und raushaut:thumbup:


    Bei seinem Kalkutta Video hab ich erst gedacht, der hat n Hut vor sich hingestellt, war dann aber zum Glück doch der Fußtreter...:D


    Lieber Gruuz
    Fips
    [hr]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein bisschen Musik


    Kalte Welt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    LG,Eike