Pilze jagen in Dänemark

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 24.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inni.

  • Ab Mai geht es für mich wider los in die Svampe da meine Frau nie lust hat mit mir los zu Tiegern würde ich mich freuen wenn sich hier ein paar interessenten finden würden. Wer lust auf viel frische luft hat einen Riesen Korb besitzt kann sich ja bei mir melden.Such gebiete sind Frøslev Plantage, Bommerlund Plantage und Kelstrupskov es gibt alles mögliche an Pilzen vom Pfifferling,Sommersteipilz,Parasol usw.
    Viele grüße aus Dänemark Martin
    [hr]
    Catarellus cibaius Boletus luridiformis
    Hallimasch Krause Glucke lactarius deliciosus Trompeten und diese hier dürfen auch nicht fehlen

  • In Froslev und Bommerlund plantage waren wir auch schon ein paar Male.......vielleicht klappt das ja wirklich mal mit einem Treffen. Wir haben da aber hauptsächlich Maronen gefunden, ein paar vereinzelte Steinis und letzten Herbst jede Menge Reizker.


    Pfifferlinge und Glucken leider noch nie, aber hab dort auch gar keine Kiefern gesehen?


    Wirklich schön war es dort beim letzten Mal auch nicht, weil der Wald gerade systematisch von polnischen Suchern durchkämmt wurde und dann alle wieder von laut hupenden Autos eingesammelt.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Na ich gehe das ganze Jahr nur im Winter habe ich nicht so den Drall da geht es nur schnell mit dem Hund so 2 stunden und dann wird in die warme Stube [hr]


    In Froslev und Bommerlund plantage waren wir auch schon ein paar Male.......vielleicht klappt das ja wirklich mal mit einem Treffen. Wir haben da aber hauptsächlich Maronen gefunden, ein paar vereinzelte Steinis und letzten Herbst jede Menge Reizker.


    Pfifferlinge und Glucken leider noch nie, aber hab dort auch gar keine Kiefern gesehen?


    Wirklich schön war es dort beim letzten Mal auch nicht, weil der Wald gerade systematisch von polnischen Suchern durchkämmt wurde und dann alle wieder von laut hupenden Autos eingesammelt.

    Sag nächstes mal bescheid dann nehme ich euch mit in ein Pilz Paradies lebe schon ein paar jahre hir da hat man schon ein paar hotsppots Bommerlund ist schon überlaufen aber es gibt stellen wo noch viel steht

  • Oh!
    Da bekommt man ja große Sehnsucht.


    Sehr einladend. Reizen täte mich das schon, nur die Umsetzung wäre für mich schwierig. Ich bin halt ein Fußgänger mit problematischen Arbeitszeiten und wohne leider zudem in Hamburg und nicht in DK.
    Da wäre ich schon auf jemanden angewiesen, der mich als Gepäck toleriert.

  • @ Mausmann man kann mit der Bahn fahren 1,5 Stunden ab Padborg würde ich dich einpacken aber vieleicht kommt ja ne masse mit aus Hamburg oder unsere Tochter könnte dich mitnehmen ;) es gibt kein kann nicht es gibt nur will nicht Lach

  • Wir werden sehen. :)


    Wenn der Winter erstmal ´nen Abgang gemacht hat kann man mal Überlegungen anstellen.
    Wie sieht es bei euch eigentlich mit Morcheln aus ? Die kann man doch bestimmt beim IKEA um die Ecke gleich mitnehmen, oder ? :D :evil:
    Ne, aber die Frage ist natürlich trotzdem ernst gemeint.

  • :P Morcheln ...


    Dem Maipilz habe ich mich überhaupt noch nicht vorgestellt. Ein weißer Pilz den ich bisher nur über die Literatur beäugt habe. Den muß mir erst mal jemand in die Hand drücken damit ich einen Blick für den bekommen kann. Der ist mir sonst noch zu heikel für eine Bestimmung. Schließlich ist er ja einer der Pilze für den Verzehr.


    Hmmm ... Morcheln. :P

  • Maipilze wachsen jedes Jahr bei meinen Eltern im Garten. Sie schmecken mir nur leider nicht.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Ahoi, Martin,


    Danke für's Zeigen -
    der Eichhase ist ja 'ne Wucht!


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Danke wenn ich nach drausen schaue läuft es mir kalt den den Rücken runter schnee, kalt und noch ein langer weg bis es wider los geht.Da Winterpilze nicht mein ding sind bin ich zum abwarten verdammt 4-5 Monate ohne durch das Untergehölz zu kriechen ist schon schwer
    LG Martin

  • Warum hat das Jahr bloss nur 52 Wochenenden? Ich habe sooo viele Pläne und leider schon sooo viele Termine ;(


    Single müsste mal sein. Dann könnte man in seiner Freizeit tun und lassen, was man will.


    Schon immer wollte ich nach Dänemark zum Pilzesammeln. Immer diese Verlockungen hier *nachdenk*


  • Single müsste mal sein. Dann könnte man in seiner Freizeit tun und lassen, was man will.


    Wieso,
    Ich bin sogar verheiratet und kann nicht sagen das ich dadurch weniger mache in meiner Freizeit als "damals" als ich noch Single war.
    Ok, vieles machen wir gemeinsam, aber auch sonst bemerke ich keine Einschränkungen ;).
    Wirklich feste Termine haben wie auch sehr wenig, das ist so viieeellll entspannter :).


    Zu DK, ich werd bestimmt mal hoch fahren.
    Wenn du mit willst musst du mir nur etwas entgegen kommen und wir fahren den Rest mit unserem Langstreckendiesel :).

  • Uhh ahhh ohhh.... Du führst mich ganz schön in Versuchung 8| :thumbup: :D
    Gemeinsam fahren... ja, das hätte was. Hmmm, ich muss echt mal brainstormen!!


    Deine Steffi hat wohl gleiche Interessen wie Du. Mein GG oder besser gesagt LG steht weder auf Pilzesammeln, noch auf gärtnern, noch auf reisen. Das ist manchmal ganz schön stressig, alles unter einen Hut zu bekommen, weil ich ihn ja nicht ständig alleine lassen kann :/

  • Naja, so gleich sind ihre Interessen auch nicht, zumindest nicht von Anfang an.
    Aber sie kommt immer mal gerne mit und schaut sich an was ich nu wieder für einen Unsinn ausgeheckt habe ;).