Pilze jagen in Dänemark

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 24.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inni.

  • Am neugierigsten macht mich natürlich Dein Geheimwald :D


    Für uns Weitreisende könntest Du ihn vielleicht zeigen, wir sind Dir ganz bestimmt keine Konkurrenz :)


    Wieso bist Du nach Dänemark ausgewandert, wenn ich das überhaupt fragen darf?

  • @ Kuschel ja Du kannst fragen wir habe 2000 die möglichkeit bekommen in Schweden zu arbeiten.Wir fühlten uns nicht mehr wohl in Deutschland meine Frau war arbeitslos und ich habe 950 Euro netto verdient zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.2002 hat mein Chef ein Restaurant in Dänemark gekauft und mich gefragt ob ich nicht in Süd Dänemark arbeiten möchte so sind wir hier her auch das arbeiten ist nicht so nervig wie in Deutschland.
    Da meine Frau sich so verliebt hat in Schweden haben wir uns unser alters ruhe sitz gekauft was noch ausgebaut restauriert werden muß aber stück für stück es wird irgend wann fertig sein
    Hier ein paar Bilder

  • Ja leider wohnen wir jetzt 400 km von weg und kann nur 3 mal im jahr hin hat noch kein Wasse im Haus das Bad ist noch nicht fertig das Dach habe ich schon gemacht der Brunnen ist fertig das nächste was kommt ist die Wasser leitung danach kommen neue bretter an die außen Wand und neue alte Fenster Holz Öfen sind in jedem Zimmer die Remise noch ausräumen und den Boden machen viel arbeit aber das Haus ist ja schon über 200 jahre alt und keiner wollte es haben

  • Na es geht, nicht so schlimm man denkt immer kalt und dunkel aber im sommer einfach klasse nicht soviel regen ab mai ist es wunderbar bis september viel Sonne und dann kommt ein richtiger Herbst der winter ist ein wenig härter als hier aber noch erträglich trockene kälte 20 grad minus habe ich kein problem mit


  • Am neugierigsten macht mich natürlich Dein Geheimwald :D


    Dann werde ich es mal so sagen weil ihr so weit weg wohnt und kein Auto habt :D hier mein Geheimwald er ist nicht so groß aber ist für mich der ergiebigste weil es ist ein Mischwald er heißt Søgardskov
    Eingang in den Wald Waldwege damit man nicht so oft stolpert Blick übers Feld auf den Wald und nochmal im Winter hier findet Mann oder Frau Steinis, Pfiffis ,Maronen, Parasol eigentlich alles was das herz begehrt

  • Nimm bloß die Daten wieder raus! Wer weiß, welcher Pilzfreund in Deiner Nähe mitliest, dann ist es kein Geheimwald mehr :/


    Deine persönliche Geschichte liest sich interessant! Vielen Dank dafür :)
    Die Bilder sind schön!


    Konntest Du schwedisch oder Dänisch sprechen oder lief es auf englisch hinaus?

  • Ich finde es stark was ihr in Angriff genommen habt und wünsche euch von Herzen viel Erfolg.


    Die Landschaft scheint ja herrlich zu sein und das Leben völlig anders.


    Des Fischens wegen und mal einem evemtuellen Urlaub in Dänemark habe ich mich ein klein wenig mit diesem Land befasst.


    Gutes Gelingen :thumbup: .


    Liebe Grüße vom Markus und NiLa

  • Nimm bloß die Daten wieder raus! Wer weiß, welcher Pilzfreund in Deiner Nähe mitliest, dann ist es kein Geheimwald mehr :/


    Deine persönliche Geschichte liest sich interessant! Vielen Dank dafür :)
    Die Bilder sind schön!


    Konntest Du schwedisch oder Dänisch sprechen oder lief es auf englisch hinaus?

    Nicht so schlimm gibt genug da wenn mal nicht fahre ich ein paar km mehr bis zum nächsten Spot, Dänisch und Schwedisch waren weiße tücher für mich mußte alles auf Englisch und Deutsch erledigen aber jetzt geht es ganz gut
    lg Martin


    [hr]


    Auf den ersten Blick sieht der Wald ja recht unspektakulär aus.
    Vielleicht hilft auch das dazu daß andere lieber woanders suchen gehen?!


    Ja stimmt aber er ist größer als die Bilder es zeigen,es ist ein Mischwald und wie ich glaube wird er nicht bewirtschaftet die anderen Wälder die ich kenne sind alles Plantagen wo immer im Herbst etwas gerodet wird
    Lg Martin
    [hr]


    Hej es war nicht immer so einfach wie das Tv immer zeigt da kommen Leute in ein fremdes land und verdienen gleich zieg 1000 euro haben sofort ne Villa ein neues Auto usw.Bei und war das nicht so einfach, soviel schwierigkeiten wir wollten schon ein paar mal hinschmeißen weil ich alleine gearbeitet habe und das geld nicht vorne und hinten reichte aber wir haben uns durchgebissen so das wir bescheiden leben können.


    Angeln ist mein 2 Hobby geht in Schweden super


    mein freund Magnus mit Hecht


    danach noch ein schöner

  • Hallo Martin,


    Danke für das Zeigen eures Fangs. Esox lucius, ich nehme aufgrund der Größe an, ein Rogner.


    Natürlich kenne ich die näheren Bedingungen bei euch nicht. Das es für euch oft nicht leicht war, oder ist, kann angenommen werden. Überlegenswert wäre bei euren räumlichen Gegebenheiten, ob ihr nicht evtl. eine kleine Unterkunft für Angler anbieten könnt. Wäre doch sicherlich eine Idee, die im Detail natürlich noch überdacht werden müsste, aber ein Startschuss für eine Nebeneinkunft sein könnte.


    LG, Markus

  • Du wohnst in einem Paradies :thumbup: Pilze sammeln, Fische angeln, alles genau mein Ding :) Es ist zwar nicht so, dass ich Angelerfahrung hätte, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen und hätte auch keine Scheu :)


    Und hinterher leckeren Räucherfisch verputzen... *mjam* :P


    Oh Gott, mir knurrt der Magen!! Nach 5 Tagen Brühe kann ich so langsam wieder an die Leckereien denken ;)

  • Hallo Mausmann,


    da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich wollte nur nicht zu weit vortrampeln.
    Falls Martin diesen Gedanken als Idee auffangen und begrüßenswert fände, vor allen Dingen in der Praxis für umsetzungsfähig hielte, würde ich glatt meine Unterstützung anbieten.
    Ruhende, aber sehr freundschaftliche Kontakte wäre vorhanden.
    Ich könnte mir auch vorstellen, selbst einmal dort "vorbeizuschauen", bei Martin. Nila wäre dann natürlich dabei.
    (Jetzt könnte man das Ganze schon weiterspinnen. Unterwegs gabeln wir dich dann auf, das notwendige "tackle" bringen wir mit, und ab in die Fische und Fungis.)
    Wir bevorzugen allerdings Meer und Sonne, um ehrlich zu bleiben.
    Ist halt so.
    Aber für Martin vielleicht eine Idee, evtl. äußert er sich ja dazu.


    LG, Markus


    PS: Ich lese gerade, Kuschel gefiele das auch. Das sind weitere wesentliche Gründe sich in diese Richtung zu vertiefen..... und sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, Martin (und Mausmann)

  • Hallo Matthias,


    wir ja auch nicht, wir wollen in den Süden.


    Aber du ? (gezückte Kanone :cool:)
    [u]Was hast du denn vor, wenn du dieses Jahr nur 2 Tage [u]aufbringen könntest und wolltest ???


    Hast du dich zum Bachelor of fungi Trail - Intensivkurs - angemeldet ?
    Und damit den ganzen Jahresurlaub verplant ?


    Du hast schon wieder Pläne, ich ahne es.

    Wir wollen jetzt aber nicht Martins eigentlichen Thread vom Thema abbringen. (Was du aber schon wieder planst, interessiert mich dennoch)


    Martin, lass uns wissen, was du denkst. ;) Gute Nacht @ all.


    LG, Markus


  • Hallo Hecht ist einer der meisst gefangenen Fische sie werden riesig ader See in der nähe ist ein Fisch Paradies eigentlich sind es 5 große Seen Barsch Zander,Karpfen man brauch nicht mal eine Angelprüfung die Karten kauft man in der Tanke 25 Kronen am tag die woche 110 Kronen und die Jahreskarte 260



    [hr]


    ... mit Bootsverleih und Räucherkammer. :evil:


    Ich glaube, nicht nur Angler würden sich freuen, auch Rucksacktouries.


    Leider müßen wir 5 km fahren bis zum See aber im Wald geht es Tür auf wald rein Pilzen Wald raus Tür auf Putzen Braten essen :D
    [hr]


    Du wohnst in einem Paradies :thumbup: Pilze sammeln, Fische angeln, alles genau mein Ding :) Es ist zwar nicht so, dass ich Angelerfahrung hätte, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen und hätte auch keine Scheu :)


    Und hinterher leckeren Räucherfisch verputzen... *mjam* :P


    Oh Gott, mir knurrt der Magen!! Nach 5 Tagen Brühe kann ich so langsam wieder an die Leckereien denken ;)


    Paradies ja eigentlich ist das so nur leider sind wir nicht so oft da wir wohnen hier ja 400 km entfernt und frei gibt es auch nur 30 Tage im jahr
    es lebt sich wie im jahr 18 hundert Strom ist Wasser muß noch gelegt werden eigener Brunnen Plumsklo.


    [hr]

    Wir bevorzugen allerdings Meer und Sonne, um ehrlich zu bleiben.
    Ist halt so.
    Aber für Martin vielleicht eine Idee, evtl. äußert er sich ja dazu.


    LG, Markus


    PS: Ich lese gerade, Kuschel gefiele das auch. Das sind weitere wesentliche Gründe sich in diese Richtung zu vertiefen..... und sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, Martin (und Mausmann)


    Sonne Strand und Meer zur Sonne Du würdest dich wundern wie warm der Sommer ist in Schweden ich bin früher auch gerne nach Portugal gefahren aber der Schwedische Sommer hat es in sich wir Feiern jedes jahr im September meinen geburtstag sitzen dann bis späht am abend noch draußen Wasser mit Strände gibt es zu hauf


    [hr]


    Wer mit den einfachsten klar kommt, wir haben oft Gäste in Schweden manches jahr müßen wir noch Betten von freunden leihen damit alle platz haben 4 Zimmer stehen immer leer Räucherkammer haben wir auch in der Remise.Das Haus ist ein Typischer Bauernhof mitten im nichts so will kein Schwede mehr leben

  • Noch ein Paar Pilze damit es nicht so langweilig wird Gloeophyllum abietinum Crepidotus cinnabarinus und der Baumpilz Ihn hier finder ich besonders schön past zwar nicht zur Jahreszeit aber er sollte bestaunt werden ;) Auch noch für Kuschel ein paar Piffis
    Lg Martin

  • ein paar Pfiffis ist gut......8|

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86