Hallo, Besucher der Thread wurde 66k aufgerufen und enthält 880 Antworten

letzter Beitrag von Tribun am

Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg


  • :( Hm...schick mir doch mal das Rezept...habe sehr viele Haselnussbüsche hier :) :P So so....wir finden das Gesöff also in Günter ´S Hausbar :freebsd:


    Guckst du Hier->Haselnusslikör


    :sun:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Sagt mal, habt ihr auch Pilze gesammelt oder nur Likör getrunken? :D


    Nein!


    Wir haben auch Likörchen gesammelt und Pilse getrunken...


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304563-3-jpg


  • stimmt, aber wir haben das beste draus gemacht, finde ich
    eine gute mischung aus beidem!

  • Ah, ihr Lieben, ich habe mit Genuß eure Berichte gelesen, Fotos angeschaut, alles wieder erlebt... Leider hat der Alltag mir schnell rote Karte gezeigt und ich hatte kaum Zeit, mich zu euren Beiträgen zu melden. Aber ich mache das noch bestimmt, auch wenn das noch eine Woche dauern sollte. Ihr seid alle so fantastische Persönlichkeiten, von jedem einzelnen konnte ich was lernen. Danke, dass es euch gibt! Ich vermisse euch!
    Heute vor einer Woche saßen wir zusammen bei schönem Forellengrillabend und genoßen nicht nur den Fisch und Melanies Liköre dazu, sondern unsere Gespräche.
    Für euch alle noch ein kleines Bild mit einem noch unbestimmten Fisch:freebsd:, den ich vor vielen Jahren gemalt habe.

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

  • Hallo, Lara!


    Der Fisch in der Pfanne (oder Fischin?) hat irgendwie was Verführerisches. :eek:


    Aber toll gemalt.


    Und das nächste Mal machen wir dann ein Pils / Pilz und Angelseminar. Vielleicht ja auch irgendwie mal an der Nordsee. :freebsd:


    PS.:
    Ich hoffe, irgend jemand hat noch gute Schnittbilder vom Kornblumenröhrling. Meine sind gruselig farbstichig. Ein Portrait mache ich trotzdem mal fertig demnächst.



    LG, Pablo.

  • quote='Beorn' pid='173420' dateline='1375299440']


    Hallo, Lara!


    Der Fisch in der Pfanne (oder Fischin?) hat irgendwie was Verführerisches. :eek:


    Aber toll gemalt.


    Und das nächste Mal machen wir dann ein Pils / Pilz und Angelseminar. Vielleicht ja auch irgendwie mal an der Nordsee. :freebsd:



    LG, Pablo.
    [/quote]


    Das wäre dann genau das richtige für mich. (und Ralf ?)
    Der Fisch ist übrigens die rotflossige Knutschbarbe, leicht zu erkennen an den roten Flossen, den ausgeprägten Lippen und dem spindel - bis stromlinienförmigen Körper, welcher zum Lebensraum passt.
    Sind allerdings sehr selten...... :freebsd:


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Huhu :)


    Auch ich bin wohlbehalten zuhause angekommen, bereits vor 5 Tagen :shy:
    Aaaaber da ich diese Woche noch Urlaub habe und GG auch, treiben wir uns überall und nirgends rum und die Zeit verflog im Nu ;)


    Die Hornberg-Woche (ach nee, heißt ja jetzt Hornbach, gell Stefan? :D ) war sensationell und nicht nur wir haben bei Stefan und Anna ein Loch gerissen, sondern auch andersrum!!! Es ist mir super schwer gefallen, den Absprung zu finden und die Vernunft walten zu lassen, endlich die Rückfahrt anzutreten. Die arme Daggi dachte bestimmt schon, wir würden auf dem Hasenhof übernachten ^^ ;)


    Wäre vielleicht sogar ganz nett gewesen, morgens auf der Koppel von einem Pferdinand wachgeschnaubt zu werden :D Aber stattdessen schwitzen wir bei noch immer 29 Grad (weit nach Mitternacht :eek: ) Darmstadt entgegen und bekamen dort kaum Schlaf. Doch was nicht tötet, härtet ab und so machten wir uns trotzdem zeitig auf die Weiterfahrt gen Heimat auf den Weg. Bis auf 2 nervige Staus und der glühenden Hitze war die Fahrt mit Daggi sehr lustig :) An der Frau ist eine Entertainerin und Sängerin verloren gegangen :alright: Wäre sie nicht gewesen, wäre ich bestimmt nicht so munter geblieben. Daher nochmal ein dickes Dankeschön an Dich *knuddel* :)


    Wo die allerdings die Pilze in Hornbach versteckt haben, war mir ein Rätsel. Die unterirdischen Pilzbunker müssen riesig sein :freebsd:
    Niemand wollte mit uns teilen! Nur ein paar läppische Lederpilze wurden uns vor die Füsse geworfen. Aber das hat uns nicht die tolle Stimmung vermiest :cool: Mehr Glück hätten wir mit der Truppe nicht haben können, auch die anderen 10 Teilnehmer haben wir in unser Herz geschlossen und ich hoffe, es finden sich bald alle hier ein :)


    Dank meiner Wanderstiefel (und Tabletten) konnte ich einigermaßen entspannt durch die Berge hüpfen (ähh schwitzendermaßen schleichen :D ) und dazu gelernt habe ich auch.


    Hier bin ich noch nicht wieder in die Pilze gekommen, aber kurz vor'm Schlafengehen lese ich fleißig in meinen Pilzbüchern :)


    Echt ein Jammer, dass nicht alle mit zur Pilzschule konnten!!! Wir haben viel über die Abwesenden gesprochen, an Euch gedacht und Euch vermisst :)


    Vielen Dank auch für Eure tollen Berichte und Bilder - ein Genuss :alright:



    Da ich Melanie nicht mehr ärgern kann, muss ich halt die nächste ärgern :shy:


    Kuschel, ich hoffe du kannst dem Druck stand halten :nana: ;) :D


    Dank Määhhhhhlies Superlikören bin ich gegen alles gewappnet *hicks* :D


    Also komm' ruhig näher.... NOCH näher.... :freebsd:

  • Hallo zusammen!


    Selbst gerade gestern aus dem Urlaub in Südtirol zurück ( fast pilzleer übrigens...) habe ich nun leicht bis ziemlich neidisch Eure Berichte und Fotos angeschaut....


    vielen Dank fürs Teilen.....muß sehr sehr schön gewesen sein.
    Ganz tolle Fotos sind auch dabei.


    Wäre gerne dabei gewesen.


    Und wem darf man denn nun eigentlich gratulieren? :)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)


  • ...Und wem darf man denn nun eigentlich gratulieren? :)


    Allen, die dabei waren, sowie den dort ansässigen gastronomischen Betrieben, der Eisdiele, den Brauhäusern, Schnapsbrennereien und nicht zuletzt dem Herbergsvater vom Hasenhof, dem Lidl in Triberg und der einzigen Tankstelle im Ort. :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304563-3-jpg

  • übrigens peri, du wärest dort wirklich nicht fehl am platz gewesen. so ahnungslos wie ich im vergleich zu den anderen war....das hättest du nicht toppen können!


    oder war ich vielleicht fehl am platz *kopfkratz*


    wehe einer sagt "ja" *böseguck*


  • übrigens peri, du wärest dort wirklich nicht fehl am platz gewesen. so ahnungslos wie ich im vergleich zu den anderen war....das hättest du nicht toppen können!


    oder war ich vielleicht fehl am platz *kopfkratz*


    wehe einer sagt "ja" *böseguck*


    Hallo Daggi,


    Ich bin mir sicher, dass ich dich getoppt hätte :D
    Und wenn nicht, hätte ich mir mühe gegeben (hat sich stets bemüht) :D :D


    ich kann nicht alle, die dabei waren, beurteilen aber wenn ich nach den Pilzrätseln gehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit Pablo, Anna, Stefan oder Melanie in eine Kurs gehöre ;)
    Nebenbei kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich mikroskopieren will. :( Erst mal Grundschule und dann schauen wir weiter :D
    Ich habe im letzten Jahr wirklich verdammt viel gelernt und weiß jetzt, dass es noch so viel gibt was ich nicht weiß ;)


    Die Zusammenstellung eurer Truppe war der Brüller und ich glaube, dass es viele im Forum gibt die da gerne dabei gewesen wären, ich ganz klar auch :cool:


    Glaub mir eins: Ich werde noch einige von euch kennen lernen und freue mich auf jeden einzelnen ;) :D


    LG Peter

  • Hi Kuschel,


    lass ihn aber ganz, wir haben ein paar Exkursionen in Planung. :D ;)
    Also, zärtilch aber nicht Vollgas-Drücken. :)


    LG, Markus

  • Glaub mir eins: Ich werde noch einige von euch kennen lernen und freue mich auf jeden einzelnen ;) :D


    LG Peter


    Und wenn Du mir dann letztendlich noch NÄHER kommst, werde ich meinem Namen alle Ehre machen ^^ :D *drück*


    :D Kein Problem, ich bin druckresistent ;)


    Wenn mich Markus zärtlich umarmt, denke ich auch immer, er will mich einrenken :D

  • Hallo Ihr Alteingesessenen!
    Habe heute in einer Pilzgruppe bei wkw etwas über einen Pilzkurs in Hornberg erfahren. Wollte auf deren Internetseite. Komme jedoch nicht auf deren homepage, sondern gleich auf die Seite zum einloggen......
    Um was es mir geht: Würde auch gerne so nen Kurs besuchen (2014) - bin eigentlich noch fast blutiger Anfänger. Vielleicht hat für 2014 noch jemand Lust dazu.
    Das Forum hier zieht sich doch über viele, viele Seiten - vielleicht kann mir jemand,der dieses Jahr dabei war kurz und knapp berichten, wie es war und ob es sich lohnt. Spaß hattet ihr ja wohl dabei!
    ;)
    .....und vielleicht noch die Internetadresse von dort, mit der man auch auf die homepage kommt
    Danke Euch!
    Gruß Dodge

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.