Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 123.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

  • Uiuiui, wenn man da mal nicht den Überblick verliert...


    Aber ganz ehrlich, die Bilder mit den riesigen Schüsseln Pfiffis sind wirklich schon "frech", ich habe hier noch keinen einzigen gefunden. Ich hoffe, es hat geschmeckt!


  • Uiuiui, wenn man da mal nicht den Überblick verliert...


    Aber ganz ehrlich, die Bilder mit den riesigen Schüsseln Pfiffis sind wirklich schon "frech", ich habe hier noch keinen einzigen gefunden. Ich hoffe, es hat geschmeckt!


    Hallo Tuppie,


    ja - den Überblick hat da keiner mehr, an viele Arten kann ich mich gar nicht (mehr) erinnern.


    Oh ja - es hat geschmeckt :P - frisch im Wald zubereitet noch besser!


    LG


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andreas!


    Du liebe Zeit... 8|
    OK, die Fundliste habe ich jetzt nicht durchgelesen.
    Die ist ja fast so lang wie meine Jahresfundliste. :thumbup:


    Bei dem Bild von Boletopsis leucomelaena ist mir der Kopf runtergefallen, musste ich erst umständlich unterm Tisch suchen...


    Tolle Funde.



    LG, Pablo.


  • Hallo Pablo,


    der ist nicht nur selten, man muss ihn erstmal finden (vermutlich bedingt das eine ein wenig das andere), d.h. gezielt danach suchen, ihn gut kennen oder drüberstolpern. Von weitem kommen wohl die wenigsten auf die Idee, sich einen nach Pilzleiche aussehenden FK näher anzuschauen.


    Gott sei dank hast Du ihn wiedergefunden, Deinen Kopf! Puuhhh! :D


    LG


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andreas!


    Mit oder ohne Kopf:
    Es lohnt sich, auch vermeintliche "Leichen" mal anzugucken.
    Das führte für Anna, Stefan und mich am letzten Freitag zu einem Fund von Bankera fuligineoalba. Ist auch nicht viel häufiger. :)



    LG, Pablo.

  • Ja da leeeeeeeeeeeeck........8|


    Ups.


    Liebe Conny, lieber Andreas!


    Wow! :thumbup: Schaut mir nach einer ereignisreichen Woche aus!!! Toll! Danke für den "Startschuss"....:evil: 238 können ´s doch nicht gewesen sein, odr? :D


    Und danke, daß ihr diesen, meinen Thread, somit am Leben erhält! :sun:


    Ich werde auch dazu beitragen. Denn schließlich sind es nur noch ein paar Tage bis mein persönliches Hornberg III eintrifft....:)


    Liebe Grüße


    Günter