Eure schönsten Pilzfotos

Es gibt 1.857 Antworten in diesem Thema, welches 379.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Heute beim Juwelier.....

Viele Grüße

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Sehr schön Wolfgang 💯🤩

• Das dritte Bild finde ich brutal gut!

LG Olaf

Wirklich?

Viele Grüße,

Steffen

• Immer wieder eine Freude, die ersten Pfiffis im Jahr.

Hallo Daniel,

ja, eine Freude! Ob's aber in die Kategorie "Schönste Pilzfotos" gehört, möchte ich doch stark bezweifeln..... :gzwinkern:

VG

Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Moin Wolfgang,

weiß ich, du hast Recht, ist nicht wirklich was besonderes, ich finds trotzdem schön. Bei so wenig, wie momentan, da freut man sich über jede Kleinigkeit.

LG

Daniel

Ein Bestimmungsvorschlag von mir ist keine Verzehrfreigabe, dafür müsstest du bitte einen Pilzsachverständigen oder Pilzberater kontaktieren, schau mal unten der Link zur DGfM, da kannst du eine Auflistung für Deutschland finden.

Liste von Pilzsachverständigen:

https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige

• Hallo, hab' mal wieder was im Archiv gefunden.....

VG

Wolfgang

• Das erste Pilz-Foto seit mehreren Monaten... Mal ganz ohne künstliche Belichtung. Die Sonne stand rechts oberhalb des Pilzes, hinter der Fichte. Die schöne Reflektion des Lichts am Stiel kommt von der Wiese auf der entgegengesetzten Richtung der Sonne.

• Hallo zusammen,

nun ja, abgesehen von den Postings oben präsentiere ich euch eher ein fotographisches Aschenputtel... Ich fürchte, bei diesen Winzlingen habe ich mit meiner Ausrüstung die Grenze des Möglichen erreicht. Aber immer hin, für mein Niveau das Bessere von dem, was ich sonst schaffen kann.

Außerdem mag ich die Pilzchen so sehr - die Anzeigerpilze der Feuchtigkeit, die, auch wenn für eine kurze Zeit, am 25.5.25 die Waldlandschaft ergrünen ließ

• Hallo Paulis, ich liebe diese Fallschirme, weshalb packst Du das Bild nicht in den nächsten Fotowettbewerb?

LG Olaf

• ich warte auf ein Marasmius-Foto, mit dem ich mehr zufrieden bin.

LG Paulis

• Ich weiß nicht, ob das Bild hier bei all Euren wunderschönen Fotos reinpasst. Aber die ist mein bis jetzt schönster, heute gefundener Grüngefeldeter Täubling :love:

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Liebe Birgit

Ich finde dein wunderschöner Grüngefelderte passt sehr gut :love:

Mir wurde letztens ein ähnlich schönes Bild eines solchen geboten. Es sind eigentlich meine absoluten Lieblingspilze.

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• ch weiß nicht, ob das Bild hier bei all Euren wunderschönen Fotos reinpasst

aber natürlich ! Der ist doch immer ein Bild wert! schöm ! LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103