Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.653.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

  • G'Morgen


    Naja, mit Gnolm im Haus ist ja mehr oder weniger alles möglich. Nur habe ich gestern nicht nach Rezept, sondern - wie sehr oft - freestyle gekocht.

    Aber wer es nachkochen will, darf gerne statt der Gewürze einen Lebkuchen rein bröseln. ==Gnolm7

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Mojnsen allerseits!


    Nuja, Advent, Advent...



    Gibt es jetzt auch in Superqualität als mp4.

    Nur per PN.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ...und schon wieder brennt ein Lichtlein mehr...


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • .....

    .....und....zuuuum....Dritten!



    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Du brauchst keine 5

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Jepp. Oskar.

    But does not happen.

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Frohe Feiertage!

                                                                                                                                                   





    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo zusammen!

    Wie sieht es denn hier aus? Kekskrümel, Kerzenstummel, Staub auf dem Tresen, eingetrocknete Punschpfützen... Nenenene!


    Okay, durchgefeudelt hab ich jetzt, aber nur einhändig. Gartenarbeit kann Spaß machen, tuts aber nicht immer ;(


    Nur einmal kurz mit der Säge abgerutscht. ==Gnolm21

    Aber ich geb einen aus auf den Schrecken: einen trockenen Rosé als Trostpflaster.

    Schenkt Euch ein!

    Liebe Grüße, Tuppie


  • Ohje, ich hoffe, der Finger ist noch dran ?

    Ja, da musst Du schon gut aufpassen, solche Sägeunfälle sind nicht ohne, weil die ja nicht glatt ist und heilen tut es auch schlecht.

    Im Winter bleibt Frau auch besser vor dem Kamin - was machste ahh :gnichttraurig:


    Heilende Grüßle

    Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ja, natürlich. :) ich bin nur abgerutscht und habe mit der Säge quasi auf den Finger gehauen. Der Finger ist blau und zwei Zähne haben gesteckt, durch den Handschuh.

    Zum Glück hatte ich schönen frischen Schnee, um die Blutung zu stoppen. Wird schon werden. :)

  • Ja, natürlich. :) ich bin nur abgerutscht und habe mit der Säge quasi auf den Finger gehauen. Der Finger ist blau und zwei Zähne haben gesteckt, durch den Handschuh.

    Zum Glück hatte ich schönen frischen Schnee, um die Blutung zu stoppen. Wird schon werden. :)

    Du arme, aber Du siehst, es ist an Allem auch etwas Gutes, der schöne frische durfte Schnee helfen...


    Gute Besserung!

  • Hallo


    Hier war schon längere Zeit niemand mehr, wie man sieht.


    Ich habe mir mal eben erlaubt, den Staub zu schippen, durch zu lüften und zu wischen, sowie die Fenster zu putzen.


    Tische, Bänke und Stühle sind auch wieder auf Vordermann. Gedeckt ist auch schon. Greift bitte zu nach Herzenslust.




    Im Kühlschrank sind verschiedenste Getränke, sodass für jeden was dabei sein sollte.

    Nachher dann habe ich noch Rhabarber-Streuselkuchen.


    Lasst es euch schmecken und Prost!


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • He, wow, Matthias! Da hast Du ja ordentlich geschuftet. Bei der Brotzeit lang ich diesmal nicht zu, auch wenn sie verführerisch daherkommt, habe gerade gegessen. Aber auf den Kuchen freu ich mich schon!

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Nach dem dritten Bier ist mir aber egal wie es dort aussieht - solange mehr Bier da ist.

    Danke und guten Appetit auch !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Morning!


    Lange Nacht gehabt. :kaffee: Der Mausmann hatte gehofft ein bißchen Borealis aufnehmen zu können aber shit. Ausgerechnet in der Nacht zog eine dicke Wolkendecke auf.

    Aber einen schönen Nebeneffekt gab es.

    Ich habe stattdessen die dritte Staffel von "Clarkson´s Farm" zuende sehen können. Übrigens eine dicke Empfehlung, falls jemand die Serie noch nicht kennen sollte. Und es waren diesmal sogar Pilze ein Thema, was die Sache nochmal aufgewertet hat.


    Dienstag werde ich mal den Sachsenwald checken. Darauf freue ich mich schon. Ich war sehr lange nicht mehr dort.

  • Moin! Eine lange Nacht hatten wir auch, Kagi und ich.

    Aber auch nur mit ein paar Wolkenflöckchen habe ich nur schemenhafte Lichter fotografieren können. Den Hauptevent vorgestern habe ich verpasst.

    Liebe Grüße, Tuppie