Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.432.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Der "Rest" sind wir Konsumenten, Mausi,:gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Also: heute hab Ich Bipos geerntet. Gut so, weil ab morgen bekämpfe ich wieder mal mein Bollerose- Abo ( schon die zweite in 2021) und da ist es nützlich, die Magenschleimhäute aufzupumpen. Aber heute gibts noch mal Allohol in Strömen. Ist auch gut, weil so verkrafte ich das Thüringer Wahlergebnis besser. Kennt ihr eigentlich Bullerbak? Passt!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Genau! Oder besser, ein Teil davon.

    Jemand muß ja auch zulassen daß man uns an der Longe führt.


    Pferde werden an der Longe geführt. So bald man 'geführt' werden muss happert's irgendenawo a bissale.


    *Pflonck*,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Danke Mausi, benebeltes Hirn entspannt🤓. Dass auch der unbetroffene Norden sich fremdschämt, tut jedenfalls gut.


    Ein oder aussperren wär tatsächlich ne Option. Aber da müssten die gefüttert werden und wer soll das übernehmen.
    Ich schlaf mal drüber. Vielleicht hilft das.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Eine Ost-West-Spaltung wäre möglich, scheint mir. Das wäre wunderbar.

    Nee, nee, neee! Wenn das blöd läuft, entsteht hier im Osten eine eigene Heimattruppe, so ähnlich wie in Bayern nur eben mit weniger freundlichem Hintergrund. Dann müsste ich auswandern. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Leider verschiebt sich auch hier in Bayern die grundsätzliche Gesinnung immer weiter nach rechts außen...



    Aber irgendwie haben wir gerade ein ganz ein blödes Thema.


    Nach Wochen der Trockenheit (abgesehen von ein bisschen Nieselregen am Montag Vormittag, der noch nicht einmal die Streu richtig befeuchtete) haben wir endlich wieder feinstes Pilzwetter. :)

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Stimmt Da_Schwammalmo, ich kam gestern von einem Wochenendtrip zurück und das Neiderschlagsmessbecherchen zeigte immerhin 15 Liter an. Das Ergebnis meiner Waldinspektion war allerdings noch mager. Bis Freitag müssen noch viele Pilze für unsere Ausstellung am Sonnabend wachsen. Wasser ist ja jetzt genug da. Mal sehn.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Nee, nee, neee! Wenn das blöd läuft, ... müsste ich auswandern. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken.

    Kein Problem Wutzi, dann kommst Du zu uns. :gwinken:


    Offizielles Endergebnis Bremen-Neustadt: CDU 7,4 SPD 24,4 Linke 15,6 Grüne 38,5 FDP 5,7 AFD 2 Sonstige 6,4 Wahlbeteiligung 84,5.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • :gbravo:bin schon auf'm Weg==Gnolm13, lieber Hans

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Stimmt, ich kam gestern von einem Wochenendtrip zurück und das Neiderschlagsmessbecherchen zeigte immerhin 15 Liter an. Das Ergebnis meiner Waldinspektion war allerdings noch mager. Bis Freitag müssen noch viele Pilze für unsere Ausstellung am Sonnabend wachsen. Wasser ist ja jetzt genug da. Mal sehn.


    Wenn's mit den Pilzen nicht hinhaut machst einfach eine Wassershow für Kinder draus, liebe Claudia. Mit 15 Liter im Becherchen geht sich dass locker aus, da können's Seifen blasen bis zum Ab :gwinken:


    Presse einladen nicht vergessen, auch den Laschet nicht. Der weint 100pro zu jeder zerplatzten Blase, ==Gnolm9


    :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • 5 Minuten Mittagspause! Yay!

    Hier im Büro boxt heute der Pabst... Mal schauen wann ich hier rauskommen.


    Typisches, unangebrachtes Führungskräftesyndrom, ==Gnolm10


    Pinkeln, fremdgehen oder sich was in die Futterlucke reinschieben ist in 5 Minuten machbar. Sogar sich was reinschütten, in den Suppenschlitz.

    Menschenfreund, wie Jeff Bezos einer ist, räumt dazu sogar 10 Minuten ein, im Weltall, ==Gnolm7


    Wer hat den heute im Büro das Boxen gewonnen liabe Tuppie?


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Tja, gewonnen habe ich gestern, gegen meine Drucker… ich habe ihn wohl etwas überbeansprucht mit der geforderten Druckauflage.

    Der Techniker kommt morgen mit den Ersatzteilen.



    So, den Elternabend jetzt gut hinter mich gebracht. Nur noch ein bisschen in die Waschküche wirbeln und dann gehts mal in die Stammkneipe, ein Weinchen picheln! :)

    Chorstunde fiel für mich sowieso aus, mangels Stimme.


  • Ein Weinchen picheln gehst :)?

    Mangels Stimme 'Zeigefinger hoch', der Wirt in deiner Stammkneipe versteht Deine nonverbale Bestellung noch, bestens.

    Bei uns sind Stammkneippen nahezu ausgestorben, ==14

    Haben andere übernommen, die Nummel dleizehn, geblatene Ente wild nicht mehl selvielt, ---> bitte hinten anstellen ---> Buffet.


    Gegen den Pabst? Sicherlich der Sack.


    Net schlecht mitgedacht, Mausi, :gzwinkern:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Allein in der Kneippe,


    ==14==14


    Bin leider zu weit weg, um Dir Gesellschaft leisten zu können,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Egal....

    ....irgendein Peter wird schon da sein.


    Santé, Tuppie!


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Ihr Drei Peters!

    Danke Euch für die Gesellschaft in der Kneipe, Ihr seid ja süß!

    Lange war ich sowieso nicht alleine, die anderen kamen bald von der Chorstunde. Ich hatte dann schon mal ein bisschen die kratzige Kehle geschmiert.

    Jetzt bin ich wieder zu hause, leider muss ich ja morgen wieder früh raus, um im Büro den Kampf zwischen Pabst und Drucker zu entscheiden. Ach nee… war ja nicht

  • Hallo Ihr Drei Peters!

    Danke Euch für die Gesellschaft in der Kneipe, Ihr seid ja süß!

    Lange war ich aber sowieso nicht alleine, die anderen kamen bald von der Chorstunde. Ich hatte dann schon mal ein bisschen die kratzige Kehle geschmiert.

    Jetzt bin ich wieder zu hause, leider muss ich ja morgen wieder früh raus, um im Büro den Kampf zwischen Pabst und Drucker zu entscheiden. Ach nee… der Drucker ist schon fertig.