Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.436.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Nu,


    mit unseren Hundsis dürfen/müssen wir jederzeit ausm Haus, somit auch uneingeschränkt in jeden Wald,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ==Gnolm6

    Pilzsaison vorbei: Lockdown. Ausgangssperre. Nix mehr mit in den Wald...


    Naja. Positiv denken. Werd die Zeit halt nutzen, mich aufs APR vorzubereiten... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Ihr Ärmsten, dürft nicht mal raus in die Natur?!? Das ist ja furchtbar! :gnichttraurig::gkopfwand::gkrass:

    Wir dürfen spazieren gehen / joggen (aber uns nicht an einen einsamen Strand setzen oder auf eine Bank - Rausgehen ist nur zur körperlichen Ertüchtigung erlaubt, nicht zum Rumsitzen oder gar für die Seele... )

    Aber um in den Wald/in die Pilze zu gehen, brauche ich ein Auto, habe keinen Wald direkt um die Ecke. Und das ist dann nicht mehr erlaubt.


    Werde mich dann wohl an Kleinpilze unter Stöcken und auf versteckten Wiesen in der Nähe machen...


    Naja. Soll ja nur drei Wochen oder ein Monat sein. Der Dezember hat ja zum Glück hier auch noch Pilze.

  • Ohje, Sarah, das klingt echt furchtbar. So war es ja hier beim Lockdown 1 im Frühjahr; man durfte, abgesehen von Arbeit, Arztbesuchen oder Einkaufen, nur zum Sportmachen raus. "Rumlungern" auf der Wiese oder auf Bänken, und nur zum Spazierengehen woanders hinfahren war verboten. Grauenhaft. (Mein Mann und ich sind damals einmal in den Nachbar-Landkreis zum Wandern gefahren - und kamen uns schon vor wie Bonnie und Clyde auf der Flucht! Obwohl wir in dem Gebiet keine Menschenseele getroffen haben...)

    Ich hoffe, soweit kommt es bei uns nicht mehr. Und wir alle hoffen auch auf den Dezember...Gerade im grauesten und depressivsten Monat, im November, jetzt der Lockdown 2...==14

    Aber ich unterstütze alle Maßnahmen und hoffe, das tun andere auch, damit der Spuk irgendwann vorbeigeht...👻👻👻


    @alle:

    Und für mich ganz wichtig: Hier ins Pilzforum schaue ich möglichst jeden Tag mal rein, das ist fast wie "in echt" Leute zu treffen. Der Austausch, über Pilze oder auch mal nicht über Pilze, und die Späßchen, wie z.B. sich hier am Stammtisch zu treffen und virtuell miteinander zu trinken, zu essen und zu reden, ist in dieser Zeit umso wichtiger geworden! ==10 :Kuschel:Damit danke an euch alle, daß ihr da seid! ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Immerhin ist bei uns meist gutes Wetter, das macht alles etwas erträglicher... Und glücklicherweise bin ich ja auch im Dorf und nicht in einer Stadtwohnung ohne Balkon - da würde ich (allerdings auch ohne Lockdown) komplett durchdrehen.


    Ja, was will man machen... wir sind auch so vorsichtig, wie es nur geht und halten uns mit Kontakten zurück. Aber ich würd trotzdem so gern in die Pilze! Die Morchelsaison wurde mir schon verwehrt, und jetzt schon wieder...==Gnolm6


    Durchhalten! ==Gnolm8

  • Durchhalten, ==Gnolm8


    Auch ohne Covid-19 sitz ich in einer Zwickmühle. Gehe ich vormittags eine ordentliche Waldrunde mit den Hundsis bleibt die Küche kalt. Dann tschentschens, was das Zeug hält, meine Mädels.

    Gehe ich nicht und schwing den Kochlöffel sind die vorwurfsvollen Blicke der Vierbeiner kaum auszuhalten. Launische Rüden, wenn's ordentlich regnet reicht Lacki gehen, vor's Haus.


    Heute habe ich meinen fahrbaren Untersatz aus der Werkstatt geholt, drei Tage war er dort. Ein Peugeot 2008 wurde mir als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, mit schlappen 517 km drauf. Weil's kein anderes zu Verfügung hatten.

    Drei Tage traurige Hundeaugen. In einem geliehenen Neufahrzeug traute ich mich nicht, die zwei Waldläufer zu chauffieren.

    In Reparatur war mein Auto wg. eines Steinschlages an der Windschutzscheibe. Die Innenverkleidung des Motorraumes hat sich ein Marder geschnappt, zwei Fliegen mit einer Klatsche also erledigt.

    Genau genommen drei, da war noch 'ne kleine Delle, ==Gnolm23


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ...zwei Fliegen mit einer Klatsche also erledigt.

    Genau genommen drei, da war noch 'ne kleine Delle, ==Gnolm23


    LG

    Peter

    Von den Fliegen? :gschock:


    Wie schnell bist denn da gefahren?

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Eh langsam,


    die Fliegen sind mir links reingebrettert. Mit 180 Sachen, :gklimper:


    Peckt die Versicherung, cool.


    Noch cooler ist dieses Angebot,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Die Fliegen hatten wohl Helme auf?!?

    Wie hier die Mücke...


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Puh, ich glaub dann ( Waldverbot)würde ich mich aufhängen...

    Immerhin bliebe mir noch mein Arbeitsweg, nachts bei Regen ist der schön. Dann kann man mit den Bierschnegeln cornern. Die Jungs machen jede Sch.....zeit wieder wett. Also auf ein Bierchen , oder zwei oder drölf

  • Drölf für mich wenn's recht ist, ==Pilz27


    Die Schnegel hast du gekonnt mini hinbekommen, liebe Juliane==Pilz24

    LG

    Peter




    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ahoj!


    nicht nur die Schlegel sind mittenmang dabei,

    wenn's um Bierchen geht...Hähä...


    Icke ooch!

    ...und erhöhe auf Zehn zum Sehn!


    Prosit!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich stell mal einen Tsipouro auf den Tisch

    Au fein!

    Dazu von mir Miesmuscheln in Weißweinsoße.


    ...hat jemand frisches Baguette oder dergl. zur Hand?


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • καλή όρεξη !

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Abends dürfen wir jetzt auch nicht mehr raus. Ab 9 Uhr komplette Ausgangssperre.


    So langsam nervt's, aber was soll man machen. Durchhalten für das Allgemeinwohl :)


    Ich stell mal einen Tsipouro auf den Tisch. ÜIs' ja Freitag... :)

    Tsipouro ist die beste Medizin gegen Ausgangsperre.

    Dazu Musik von Charis Alexiou und Valissis Saleas.

    So kann man aushalten. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • AusGansSperre, ==Gnolm11


    Hau' ma halt die Beißerchen wieder in selbst gebrutzeltes rein. In a bio- Weidegansl, frisch vom linken Vorderreifen,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Oder von Sokratis Malamas!

    Klasse!:thumbup:

    Den kannte ich noch nicht!

    Ich sehe bzw. höre schon, an Musik mangelt es nicht.

    Nun wollen wir hoffen, dass sich das Leben bald wieder normalisiert.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Man sieht sich wieder,



    :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Alle sind sie schon ganz verrückt wegen dem APR. Ist doch noch ne ganze Woche hin bis zum Start.

    ==zucken


    Ich mache es mir erst mal gemütlich und stelle eine große Schüssel Nudelsalat in die Mitte. Bedient euch.

    Sein Lieblingsgetränk darf sich jeder selber aussuchen. Was ich nehme, das könnt ihr euch wohl denken.


    Schönes Wochenende!


    *pflonck*

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.