Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.419.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo zusammen,

    auch wenn das, auf was ich jetzt Bezug nehme, schon einige Beiträge vorher erörtert wurde, möchte ich Folgendes sagen. Das mit den Problemen mit der Software verstehe ich nicht. Ich hatte am Anfang Eingewöhnungsschwierigkeiten, wie bei jeder neuen Software Einführung ob nun hier, privat oder früher in der Firma. Zwischenzeitlich kann ich keine Probleme mehr feststellen. Ich bin nun nicht der große Beitragsschreiber mit Bildern, aber ich mache dies immer mal wieder und habe trotz der Pausen dazwischen, damit keine Probleme. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ich da auch immer den richtigen Zeitpunkt, wo es super klappt, erwischte, aber ich glaube dies eigentlich nicht. Ich denke, wenn man die erste Scheu überwindet und dann auch etwas Übung hat, klappt es doch gut. Es werden hier so viele Beiträge geschrieben, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier gehäuft Probleme auftreten würden. Vielleicht können diejenigen, die nicht so recht zufrieden sind, es noch ein paar mal versuchen, eventuell kommen sie dann zu einem anderen Ergebnis. Wäre wirklich sehr schade, wenn deswegen tolle Beiträge nicht mehr gebracht würden. Nur kurz noch eine eigene Erfahrung mit Facebook. Da werden meines Erachtens so unendlich viele Beiträge gepostet, dass jedenfalls ich, oftmals erst umständlich suchen musste, wo denn der Beitrag war, wo ich noch mal was nachlesen wollte, oder mir später einfiel kurz was dazu zu schreiben. Das ging für mich leider gar nicht.

    VG

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Zwischenzeitlich kann ich keine Probleme mehr feststellen.

    Hallo Thomas, das geht mir genauso.

    Manchmal kommt eine Fehlermeldung. Da lade ich den Beitrag aber nicht noch einmal hoch, sondern aktualisiere einfach den Browser. Dann sind mein Text bzw. Text und Fotos ordentlich hochgeladen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Peter, lass mich mal logisch denken, die Wahl ist am Sonntag.... im Oktober wird sondiert. Basti will alleine regieren. Das ist schlecht >Misstrauensanträge. Mit FPÖ: Das wird von den aktuellen Strache(s)-Skandalen überschattet. Hofer hat Fieber.

    "Fever, Fever in the mornin' Fever all through the night". Dann müssen sich hochrangige FPÖ-ler entscheiden ob sie FPÖ sind oder nicht. (Knittelfeld 2) Unsere Hausärztin muss den Pfusch der Vorgänger möglichst unprofessionell ausbaden. Die Meinl will nur das Abgeordneten-Gehalt. Pilz kommt, wenn überhaupt arschknapp rein und spielt keine Rolle. Kogler kämpft mit seinem Kater. Also könnte Mitte November eine Regierung stehen. Was wird VDB sagen, wenn Kickl ins Spiel kommt? Mysteriöse Autounfälle könnten passieren... Filzi wird als rotes ORF-Hologramm entarnt, der Falter kauft die Krone.... Wurscht: 3 Chips. Mehr nicht.


    Josef, net schlecht, dei Logik. Nach geschlagener Schlacht haben bisher immer alle Parteien 'gut abgeschnitten', meinten die Spitzen der Verlierer. Das Wahlergebnis würde man in den Gremien analysieren & diskutieren usw. Werden's diesmal auch, über Monate. Die alá Deus ex machina auf die Bühne zurückgekehrten Grünen kennen sich noch gar nicht alle untereinander, :gpfeiffen: Wenn's blöd läuft müssen die sich bei Kurz Personal ausleihen, die mit ihrer 'Basisdemokratie'-Struktur. Dieses Problem haben die NEOS nicht, die feiern ihren Erfolg. Und wollen auch zum Trog.


    Wurscht: unsere Wette ist auch noch nicht durch. Wennst magst machma Ernst, 3 Chips. Hoffentlich magst net, ==Gnolm10


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Zitat

    Habicht: Hoffentlich magst net, ==Gnolm10

    hehehe, hast kalte Füsse gekriegt? Aber irgendein Bauchgefühl sagt mir, dass die PRW - und ihre Hintermänner naiv genug sein könnten, die große Koalition zu wiederholen. Dann versenkt Basti die SPÖ zwar endgültig, aber sein gutes Recht. Die Grünen sind schlau! Und die sind nicht so dumm den schnellen Erfolg zu verheizen. Also ich halte es für möglich, dass aus purer Gewohnheit vor Weihnachten eine Koalition mit den Roten steht. Hirntote leben länger als man glaubt. Skandale haben beide Parteien nicht - und Personal haben beide haufenweise.

    Nö, ist ja nur ein Spiel. Ich bin plötzlich so für Weihnachtsgeschenk-Koalition Türkis-Rot. Weil man kann doch nicht nach Monaten eines Expertenkabinettes bis Februar diskutieren. Wir könnten auch einen anderen Stichtag ausmachen. ZB. 12. Dezember? 😄. Davor/Danach? 31. 12. ist extrem unwahrscheinlich. Silvester, Schiurlaub...

  • Hi,

    12.Dezember hört sich gut an.

    Welches Jahr ???

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Kalte Füße bekommen eventuell Mädchen ... :gklimper:


    Die Wette gilt, bis Ende 2019 steht die neue Bundesregierung. Ich schieb noch eine nach, wieder mit 3 Chips dotiert, Rot/Pink kommt nicht. Magst + :gklimper: - :gpfeiffen:?


    @Servas Norbert,

    des ist so a Sache, mitm 12. Dezember, 'ne hinterlistige Falle, 12._ :grofl:


    Eines kann man unserer Expertenregierung attestieren, sie hat Ö seit dem Spengunfall im Parlament redlich verwaltet. War doch ein Unfall, oder? Der Pilz hat ihn nicht überlebt und die SPÖ ist arg ramponiert. Wir sind ein nachtragendes Völkchen, lieben manchmal den Verrat, nicht aber die Verräter, ==Gnolm7


    Harakiri auf Ibiza, welch schauriges Ende. Einer der beiden hat kapiert, das er politisch erledigt ist, der andere hat offensichtlich nicht genau gezielt. 'Harter Knochen, mein Kopf', wird er sich gedacht haben ... ein Untoter, ==Gnolm9


    Die Wiederauferstanden haben future for friday, Greenpace, überzeugte Naturschützer und Wissenschaftler im Gnack mit im Gepäck, zu den Verhandlungsrunden mit Kurz sollten's das rote ORF-Hologramm einladen. Besser gleich den Michl von der Kronenzeitung. Oder die Amanda Klachl von der Kleine Zeitung, damit wäre auch die Frauenquote im Lot. Berichten werden sie Alle, die Lot & der Jeannée, Filzi & Lokalredakteure, Hinz und Kunz, nur halt net live. Wenn die Fetzen fliegen sind wir als Wähler außen vor, Mist.


    Übrigens,

    manch Unwesentliches flutscht bei solchen Verhandlungen durch, hoffentlich auch die beschlossene Wiedereinführung der Hacklerregelung per 1.1.2020.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Na, DAS hab ich hier im Forum ja noch nie erlebt, daß auf Politik statt auf Pilze gewettet wird! :gschock:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • :gschock:,


    ist auch für mich 'ne frische Bühne, Neuland, ==Gnolm7


    Brauch' ma die Zenzi, liabe Grüni? Immerhin war ein Pilz im Spiel, :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ok, Habicht, bin dabei, aber nur 3 Chips bis Jahresende. Das ist riskant - aber möglich bei dem Wahnsinn der abgeht. Rot-Pink geht sowieso nicht - schon alleine weil es sich von den Mandanten nicht ausgeht. Das mit der mit der 12 ist witzig. Hab ich nicht gecheckt. Gilt! Bis Jahresende keine Regierung. +3. 😜 LGJ

  • Zitat

    von Grüni: Na, DAS hab ich hier im Forum ja noch nie erlebt, daß auf Politik statt auf Pilze gewettet wird! :gschock:

    Wie? Das ist DIE Pilzwette schlechthin. Im öst. Parlament sind nur Schwammerl.

  • Gleich geht´s los. :gbravo:

    Was geht um 04:28 Uhr los? :gkopfkratz:


    Dein Geschnarche? :gaufsmaul:

    Dein nächtlicher Gang zur Toilette mit allen Nebengeräuschen? :gpfeiffen:

    Irgendeine US-Serie wegen Zeitverschiebung halt zu unchristlichen Zeiten? :gkrass:


    Tja, da Du nicht offiziell schreibst, dass Du inzwischen wohlbehalten in Lörrach angekommen bist, wie ich aus sicherer Quelle weiß, können wir hier weiter wild spekulieren g:Dg:Dg:D

  • 'n Abend die Madln, Servas die Buam,


    Nebengeräuschen? :gpfeiffen: ---> 'Der Gabentisch ist öd und leer, die Kinder schauen blöd umher. Da lässt der Vater einen krachen, die Kinder fangen an zu Lachen. So kann man auch mit kleinen Gaben Kindern große Freude machen'.


    Gelobt sei der Herr, den Seinen teilt er eine er eine eigene Schlafstube zu , ==Gnolm7


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ok, Habicht, bin dabei, aber nur 3 Chips bis Jahresende. Das ist riskant - aber möglich bei dem Wahnsinn der abgeht. Rot-Pink geht sowieso nicht - schon alleine weil es sich von den Mandanten nicht ausgeht. Das mit der mit der 12 ist witzig. Hab ich nicht gecheckt. Gilt! Bis Jahresende keine Regierung. +3. 😜 LGJ


    o.k., 3 Chips, bis Jahresende, ==Pilz27


    Ob ich die mir am 15. oder Ende Dezember aufbuche macht's Kraut a net fett, ==Gnolm7


    Übrigens, Chips hin oder her, Pension auf oder ab, Hauptsach' gsund samma,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • I schon wieda ... :gomg: ...... :grotwerd: ..... :gklimper:


    Weil es was zu berichten gibt, aus meiner Gegend,


    Genauer gesagt aus Moosburg, wer es genauer wissen will, aus Tuderschitz. Für die Google Earth Fans unter Euch 'Gasthof Pension Karawankenblick, Karawankenblichstraße 2'.


    Der Naturwissenschaftliche Verein Kärntens hat eingeladen, zur Jahreshauptversammlung & Exkursion. Vormittags gab es interessante Berichte und Vorträge, um ca. 14 Uhr war ausschwirren in die nahe gelegenen Wälder Sache. Dazwischen war noch Zeit für einen kleinen Happen. 'Voller Bauch studiert nicht gern', mag sein. Mit voller Wampe runter zu den kleinen Pilzen war die Herausforderung.


    Um 15:30 war die Fundbespechung angesetzt, die pünktlich um 16:15 begonnen hat ;.). Ca.150 Arten hatten wir auf den Tischen, nicht mitgezählt einige knifflige Schleierlinge & Risspilze.


    150 oder mehr stell' ich Euch nicht ein, auch nicht Alle von mir gefundenen. Es reicht einer,







    Ein Träuschling, dessen Lamellenschneiden mit einer UV-Taschenlampe angeleuchtet angeblich den Blauen vom Grünen unterscheidbar machen. Der Grüne leuchtet auf, der Blaue nicht.


    Ein echte Biolumeninezenz ist es nicht, klar. Diesen Pilz hab' ich eingesackt, der kommt morgen dran. Heute darf er seine Sporen abwerfen, morgen der knallharte Test unterm Mikro. So eine UV-Taschenlampe hab ich zufällig auch ...


    @ Hi Joseph,


    Kurz ist kein Zauderer, die Sondierungsgespräche unterliegen seinem Tempo. Noch kannst zurückrudern, von unserer Wette. Und so nebenbei, der Bundesrat hat die Änderungen im Pensionssystem positiv quittiert.


    Geb' ne Stammtischrunde aus, auf Euer Wohl,


    *pflonck*


    LG

    Peter

    p.s.

    das Häppchen war ein Grillteller

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Bon Soir Peter, Wurscht - die paar Chips - außerdem läuft es doch eh super für mich 🙌. Die Phillipa spaltet sich in 2 Personen - eine zieht in den Nationalrat ein, eine nicht. Papa Strache und verärgerte Spesenbenachteiligte ziehen das einfach planmäßig in die Länge. Und da kann der Kurz noch so koalitionsbereit sein, wenn der oberzache Filibuster -Kogler erst mal zu reden anfängt, da kann sich der Kurz auf´s Zölibat einstellen.


    Dein Pilzchen ist übrigens fesch und ich erwarte mir spektakuläre Fotos - klar dass du zufällig ein UV-Lämpchen hast. Ich hab das schon mitbekommen: "Pilz geschreddert" - jo, Herr Habicht, so ein feines Chirugenbesteck plus UV-Lamperl haben eben nur die Besten. Bonne Nuit! À tout à l´heure.

  • Moin. Ich hab Euch n Knolli mit Masern mitgebracht, echtes Seuchenwetter... Jetzt bitte n Kakao zum Aufwärmen

    ps sorry für den Spam, aber ich fand den sensationell ^^

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • jo, Herr Habicht, so ein feines Chirugenbesteck plus UV-Lamperl haben eben nur die Besten. Bonne Nuit! À tout à l´heure.


    's Lampale hat keine 14 Mäuse gekostet, des hab' ich aus den Tiefen des Internets. Das nixnutzige Besteck schlappe doppelt so viel, weil von Breuckhoven.


    Die Besten kaufen sich gleich was Gscheit's, Herr Josef, so schaut's aus. Und können damit auch umgehen .... :gpfeiffen:


    Über Kurz oder länger wird's schon hinhauen, mitm Filibusterer. Sein im grünem Schlepptau hängenden Beifang wird er auf Vorderfrau bringen - und wenn nicht er, dann unser Herr Bundespräsident. Die Aufmüpfigsten kriegen einen besseren Job, vierter Nationalratspräsident, zweiundzwanzigster Staatssekretär plus Dienstwagen und Dienerschaft. Phelippaspesenkonto latürnlich auch, das Salär für 'Tierschutzbeauftragte/r' kann jeder Grüne für sich reklamieren, yepp.


    Schau ma amol, was wir beschert bekommen, zu Weihnachten oder Ostern,


    :gklimper:


    LG

    Peter



    Moin. Ich hab Euch n Knolli mit Masern mitgebracht, echtes Seuchenwetter... Jetzt bitte n Kakao zum Aufwärmen

    ps sorry für den Spam, aber ich fand den sensationell ^^


    Liebe Juliane,


    gschamster Diener, einmal Kakao ... bitte sehr, gnä' Frau ... wohl bekomm's ==Pilz27


    Knolli, Amanita citrina mit Masern, nicht schlecht diagnostiziert, ==Pilz22



    Die Frage, ob Bakterien, Viren oder sonstwas dieses Rot verursachen war 2015 noch eine offene Baustelle, thematisiert hab' ich es in diesem Fred. Die Uni Wien konnte dazu auch keine Antwort liefern ---> wurde noch nicht erforscht.


    Welchen sensationellen Spam meinst den?


    :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • @ Juliane, @ Peter: Sieht jedenfalls irgendwie toll aus...wie gebatikt.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • gebatikt ---> Duden ---> batik,


    ineinander fließende Farben sind geil, ganz mein Geschmack. Aus selbst geernteten Pilzen gefärbte Wolle ist ein absoluter Hingucker.


    Liabe Grüni, aus deiner Ideenwerkstatt vermutlich unübertrefflich, ==Gnolm7


    Brauchst ein geeignetes Model, für einen Prototyp, einen typischen Schwammerlheini? Mach' ich dir glatt.


    Liebste Grüße aus Kärnten, freue mich schon auf die erste Anprobe,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Meine citrina waren im besten Alter, dein phalloides nach der Aufnahme her auch. Leider werden wir keine Antwort für die Ursache der Verfärbung bekommen, in nächster Zeit.


    Auch nix zum Anprobieren, ==14


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan