Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Das gilt nicht mehr als Urlaub! Skandalös! ==Gnolm19

    Doch!

    Resturlaub!:D

    Ab 01.08. ist es dann offiziell.


    Bin auf Deine bewegten Bilder gespannt.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Schönen Urlaub, lieber nobi :gwinken:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Eye Nordmann,


    du hast mir lange Zähe verpasst, mit den von dir angepeilten Videoaufnahmen ---> leg' dich in die Riemen, zeigen, g:D


    Vorruhestand, da geht es zuvor um grundsätzliche Entscheidungen. Will man im Ruhestand bis zum Abwinken Tauben füttern, die dabei filmen und so. Oder sich vorher Spielzeuge anlachen, ein Mikroskop und eine Stereolupe fällt mir spontan dazu ein. Garantierter Nebeneffekt, die Flatterpratzen sind unter Kontrolle. Und vertrotteln ist nahezu ausgeschlossen, die Ergebnisse wollen bestimmt und benannt werden.


    Zurücklehnen könnte ich mit Ende des Jahres, da 'Rote' ist dagegen, meine Mäderls auch,


    :gklimper:


    LG

    Peter


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Net nur der Wollespender, ==Gnolm26

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ... gnihihii!

    Liege schon wieder mit der sch... Migräne um, das Wetter liegt mir wohl nicht. Aber Besserung ist ja in Sicht!

    Gestern Abend trotzdem eine kleine Runde am Deich gedreht: alles voller Champignons, knackig frisch. Aber immer genau zwischen den meisten Schafskötteln. Das war nix für meine beiden. ;)


    Zu Hause mal einen durchgeschnitten, leicht anisige Note, kein gilben


    Groß und ganz fest, kein Madengang


    1A-Hexenringe

  • Champignons, knackig frisch. Aber immer genau zwischen den meisten Schafskötteln. Das war nix gür meine beiden. ;)

    Damit hätte ich jetzt kein Problem. Schafsköttel sind doch ein vergleichsweise appetitliches Substrat. Man muss die ja nicht mitessen;)


    Gute Besserung!

  • Rasche Erholung wünsch' ich Dir, liabe Tuppie.


    Ob da Schafsköttel oder Rossäpfel rumliegen, mit beiden hätte ich kein Problem. Trotzdem würde/müsste ich sie stehenlassen, meine Mädels verweigern sogar Eierschwammerl, ==Gnolm21


    Gerade einmal drei Hände voll lieferte der Wald vor einer Woche von den Gelben, sinngemäß




    Gschmeckt haben's, hat für 2 x Essen gereicht,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Herzlichen dank für die Genesungswünsche, sie haben geholfen!


    Gestern ging es schon so gut, dass ich mich am Abend in die Fluten der Nordsee stürzen konnte, und heute bin ich beschwerdefrei. :)


    Nach den Regenfällen vom Wochenende und vom Montag kamen sie wie die sprichwörtlichen Pilze aus dem Boden geschossen.

    Von der Melone nehme ich gerne. Und ja, die kleinen Racker, wenn sie denn dann blühen, das freut das Herzelein.

  • Hier mal ein Gruß aus der norddeutschen Landwirtschaft. Eine Neuzüchtung, die gerne genommen wird:


    Die Herzkartoffel, das Kartoffelherz, die Liebeskartoffel - wie auch immer man sie nennen möchte. :love:

  • So, und nun wie versprochen mal ein Foto von meinem Treffen mit Kuschel. <3:Kuschel:


    Nach Power-Klönschnacking und leckeren Fischbrötchen gingen wir im Watt einmal um Büsum herum und inspizierten dabei die kleinen Wattbewohner. Herrlich war's!





  • Aha, Power-Klönschnacking also. Was'n das, :gkopfkratz:?


    Da mögen sich zwei, liegt ja auf der Hand. Herr und Frau Einsiedlerkrebs, wenn's welche sind, ==Gnolm7


    Ihr zwei Mädels macht was her, schöne Aufnahme. Von den Fischbrötchen gibt' keine?


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Liabs Habichterla!


    Danke für die Blumen, wir sind ja auch zwei ganze Frauen. ;)


    Nee, von den Fischbrötchen gibts keine Aufnahme... waren die doch schon verputzt!


    Und ja, es waren Einsiedlerkrebse. Ob Männlein oder Weiblein? Keine Ahnung. :gkopfkratz:


    Anm. d. Red.: Klönschnack nennt der Norddeutsche das Quasseln, Quatschen, Reden, Plaudern.


    Das Power-Klönschnacking hab ich draus gemacht. Den Eindruck konnte man bei uns bekommen - aber wenn man sich lange nicht gesehen hat, gibt es eben viel zu bereden. ==Gnolm7

  • Ei wey schie ihr zwei! Na, da möcht man ja dabeigewesen sein und mitgeklönschnackt haben...==11==15

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • War ja von kleinauf, im Kindergarten schon meine Rede,


    wir Mädels halten zusammen, :) Frauen wollen verstanden werden, dazu muss man ihnen zuhören, a bissale wissen, wie sie ticken, ==19


    ==Pilz26


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan