Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.465.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Für alle die schon immer mal wissen wollten, wieso manche Fliegenpilze keine Punkte haben: DIE DA waren das !!!!!!!! Alle Punkte runtergeschubst :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Ich könnte Dir eine Rosé-Apfelwein anbieten. Trocken aber mild, geht sicher gut zum Pilzaroma...



    Wenn du den empfiehlst, nehme ich gerne einen,


    :yumyum:



    Alleine die Existenz von Apfelwein beweist , dass wir Hessen vor nichts Angst haben.



    wie jetzt, und die anderen sollten sich davor fürchten?


    8|




    Aber da sind noch Pilze die ich mir brutzeln muß. Steinharte! :evil:



    Steinharte also hat er in der Hinterhand... :cool:




    ...hab ne ganze Pfanne voll verputzt...


    Leidest du etwa an Eisenmangel ? Oder war es eine Kupferpfanne ? :D



    Worin wirst du die steinharten zubereiten? Steingutpfanne kann ich anraten... ;)





    Für alle die schon immer mal wissen wollten, wieso manche Fliegenpilze keine Punkte haben: DIE DA waren das !!!!!!!! Alle Punkte runtergeschubst :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :



    Hi Lucky,


    dafür gebührt dir der Ig-Nobelpreis :thumbup:


    :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Mentor, hast die Trompeten auch fein halbiert?
    Ich find da immer so klitzekleine Schneckenhäuschen unten drin, die knirschen sonst auch so😎

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • empfindlich bin ich auch nicht, nur Knirschen mag ich nicht, egal ob Sand oder Schneckenhäusle...
    ich bin ja nur neidisch, bin grad wieder 2 Stunden durch den Wald gesaust, immer noch ziemlich tote Hose hier, oberflächlich ist es nass, aber drunter immer noch trocken. Gerade eine rote Schnecke habe ich gesehen, denen ist es auch nicht genehm.

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118


  • bin grad wieder 2 Stunden durch den Wald gesaust, immer noch ziemlich tote Hose hier



    Das ist natürlich echt ätzend wenn man nie was findet X( Ein anderer Forumler hat auch schon gesagt das nix und wieder nix bei ihm um Wald steht :(


    Kommt doch einfach alle meinen Hauswald besuchen am Wochenende und vergesst die großen Körbe nicht!
    Da ich nicht da bin und viele Dresdner Pilzler zur Boletus-Tagung, hättet ihr den ganz für euch.
    Von ein paar Wanderern und "Amateurpilzlern" abgesehen!
    Aber die sind natürlich keine Konkurrenz für euch. :D

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Hallo Zusammen!
    Jetzt ploppen die Pilze aus dem Boden und ich liege mit ner fetten Erkältung im Bett...


    Der Vorschlag von Nobi ist doch klasse! Trefft Euch in seinem Wald, und dann gibt es wieder einen schönen Exkursionsbericht, ja?!

  • Hallo Tuppie,
    Dann wünsche ich dir rasche Besserung , versuch es doch mal mit einem heißen Grog.
    Ich ersäufe die Viren bei so einer Erkältung gerne mit Rotwein , bessert zwar nichts , aber mich stört es dann weniger.
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Schöne Tage euch..melde mich ein paar Tage zum Baden in Spanien ☺


    Viel Spaß und lass Dich nicht vom Haifisch beißen!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Hallo Norbert!
    Danke, habe die letzten 1 1/2 Tage total verschlafen. Mit Rotwein kriege ich leider noch ne Migräne dazu... aber einen Grog... vielleicht heute abend. ;)


    Liebe Tuppie,
    schnell gute Besserung wünsche ich dir, schlafen ist ja oft die beste Medizin, - ich hoffe du träumst dann wenigstens von gaaaanz viel Pilzen und läufst im Schlaf durch den Wald X/

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • Hallo Eljota!
    Danke für die Genesungswünsche. Heute ist es schon besser, aber ich fühle mich immer noch, als hätte ich Watte im Kopf.


    Halloo Mentor!
    ... Wenigstens ein schönes Bild vom Meer?!

  • ich hab es getan!!!!!!! 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|
    ich habe eben einen maronenröhrling verspeist,den ich vorhin im Wald gesammelt hab! ( mein allererster selbstgesammelter Pilz, den ich gegessen hab)
    Noch gehts mir gut...... (und - ja er war lecker)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()


  • ich hab es getan!!!!!!! 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|
    ich habe eben einen maronenröhrling verspeist,den ich vorhin im Wald gesammelt hab! ( mein allererster selbstgesammelter Pilz, den ich gegessen hab)
    Noch gehts mir gut...... (und - ja er war lecker)


    Glückwunsch! na, dann wird sich ja deine Speisekarte bald um einiges erweitern :P:D

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • danke! ging Euch das eigentlich auch so, beim allerersten mal sowas essen, daß es Euch total Überwindung gekostet hat? Ich hab echt lange gebraucht,mich das überhaupt zu trauen, dann noch bis zum Schluß gedacht: "noch kannst du es sein lassen". hab sie auch keinem Experten gezeigt, war mir aber wirklich sicher mit Marone und weiß nun übrigesn auch, wieso ich dachte, die blauen nicht, das machen nur die erwachsenen Exemplare und nur beim raufdrücken auf die Röhren , nicht beim durchschneiden, das erklärt mir nun alle nicht-blauenden Maronen......

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Hallo Juliane!


    Na, dann kannst du dich ja auch langsam auf all die anderen Arten stürzen, die du schon lange kennst! :)


    Ich kenne das Gefühl aber von "neuen" Arten die ich probiere. Man ist sich 100% oder noch mehr sicher, und trotzdem bleibt beim ersten Verzehr so ein leicht mulmiges Gefühl bestehen...


    Es gibt tatsächlich Maronen, die nur ganz wenig blauen, diese kleinen, festen, steinpilzartigen bräunen oft allenfalls ein bisschen. Die älteren blauen an den Röhren allerdings immer, soweit ich weiß...

  • ja einige sagen dort im wald auch "Steinpilz" dazu, aber das gesamtaussehen war ja ganz eindeutig und sobald die röhrenschicht gelb ist, blauen sie auch (aber eben nur wenn man auf die Röhren drückt)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()