Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.433.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo Kuschel,


    hat sich das männliche Schankmoped aus deinem Beitrag schon im Forum angemeldet ???


    Wir brauchen gastronomischen Nachwuchs, was den Stammtisch betrifft,


    :D


    Deine Aufnahme vom Drink, sehr sympathisch.


    Nicht das Getränk, nicht das Glas, der Trinkhalm schon gar nicht. Die strahlen ja keine Zufriedenheit aus.


    Die kann ich aus deinem Gesicht herauslesen, da kommt Lebenslust drüber :thumbup:



    Ein eiskaltes Schaumgetränk käme mir nicht ungelegen...


    Darf, eh klar, jeder einstellen,


    :P



    Der Ossiachersee war zum greifen nahe und doch so fern,




    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Da, mein lieber Pilzvogel!
    Hast ein leckeres,





    kühles,





    spritziges,





    hopfiges,





    perlendes,





    blondes





    schäumendes









    Budweiser!
    Ich trink eins mit. Prost Genosse!
    [hr]
    Der See sieht toll aus!

  • "Pflonck",



    lecker :thumbup:



    Danke, liebe Genossin, auf dein Wohl :)


    *h*,


    entweder gehe ich jetzt heitzeln, es gewittert gerade wunderbar, oder ich schlaf am LT ein.


    Den LT fahre ich runter, mich auch.


    LG


    *h*h*


    Pilzvogel

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Auf jeden Fall ein gelungenes Portrait: "Unser Mentor trägt heute Gummistiefel und Regenschirm. In harmonischer Farbabstufung zu Körbchen, Jacke und Schlamm..."

    • Offizieller Beitrag

    ´nabend zusammen,


    ich hab einiges verpasst in den letzten Tagen, z.B. den Geburtstag von meiner Hexenschwester Tuppie :(
    Aber es sind Ferien, die Kinder sind zu Hause und bevor wir am Montag auch mal ein bisschen Urlaub machen, wollte ich (der Hitze zum Trotz! :nana: ) meinem Wunsch nach einer Kräuterspirale Gestalt geben.
    So habe ich eine Woche lang ziemlich gerackert und bin nun stolz auf mein Werk, das natürlich erst mit der Zeit immer schöner wird.


    Abends sitzt man lang zusammen und der Laptop hat Pause.
    Und ab Montag werde ich eh zwei Wochen abstinent sein und meine Zeit mit der Familie beim campen genießen.




    steckt viel Arbeit und auch ein bisschen Schmerzen drin :giggle:


    wenn ich auch wenig schreibe zur Zeit, so lese ich doch immer mal kurz rein. also, keinen Blödsinn machen! :evil:


    <3 -lich grüßt euch,
    Indiana Mel :Kuschel:


  • Hallo,


    die ist aber sehr schön geworden, :thumbup: wie groß ist der Durchmesser ungefähr ? :/


    Wir überlegen auch eine anzulegen, es fehlt auch an Zeit .


    Hast du einen vollsonnigen Standort gewählt ?


    Einen schönen Abend noch :) Gruß Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Liebe Melanie!
    Das ist ja ein Riesending geworden, glaub mir, ich weiß, wieviel Arbeit da drin steckt. Erst letztes Jahr habe ich mit 3 Helfern eine vorhandene Kräuterspirale abgebaut und neu aufgebaut. Und die war nicht so groß...

  • Moin liebe Knautschgesichter :cool:


    Peter, :shy::);):cool: danke, für die liebe Beschreibung von Strohhalm & Co. :D
    Sehe ich einen See, wünschte ich mich zurück nach München an den unfassbar schönen, klaren Weiher *haaaaach*
    Zum Greifen nah nützt ja nix, wenn man nicht sofort hineinhüpfen kann ^^ :evil::giggle:


    Schnubbelchen, Du machst halt bei JEDEM Wetter eine gute Figur, daher wollte ich es dem Forum nicht vorenthalten :Kuschel:
    Was hatten wir da für einen g* (PIEP) Tag, einfach klasse, trotz Regen, uns konnte nix die gute Laune verhageln :D
    Und es stimmt, die leckeren Pilze hätten wir Schubkarrenweise abtransportieren können, aber so maßlos sind wir ja nicht. Ich weiß noch genau, wie Du Dich über mein kleines Körbchen amüsiert hattest, Du Frechdachs :D


    Tuppie, da hast Du Recht, er passt sich farblich immer der Natur an :giggle: Schlamm.... nee is klar :giggle:


    Pilzmausi, mach' Dir keine Gedanken zur Kräuterspirale von Melanie. Das ist eine Fotomontage. Aus irgendeinem Bild herausgeschnitten und am Computer in ihren schnöden Rasen hinein kopiert :giggle: *schnell-abhaue*


    Habt einen schööönen Tag!! :)

  • Hallo Mausmann!
    Nee, Frühstück ist aus heute... ich habe den Mogen damit verbracht, Walnüsse anzupieksen, für "Schwarze Nüsse". Und mein Garten brüllt nach mir, und die Tochter, und die neue Kamera, und das Büro will aufgeräumt werden und - nein, ich höre jetzt auf, denn meine Liste tut es nicht. grmpfh!


  • ... ich habe den Mogen damit verbracht, Walnüsse anzupieksen, für "Schwarze Nüsse". ...


    Ui! 8|
    Mögen sie dir gut gelingen! Der Gourmet ist ja bereit dafür ordentlich in die Börse zu greifen.
    Da es momentan ja eh sehr pilzarm zugeht könnte ich vielleicht auch auf diese nicht dumme Idee aufspringen.
    Wo aber finde ich hier ´nen Walnussbaum ? :/

  • Danke, das hoffe ich auch... Ich habe die schwarzen Nüsse noch nie probiert. Bei uns gibts Walnussbäume in jedem Dorf, meist muss man bei irgendjemandem fragen, ob man welche ernten darf, da sie meist auf den Grundstücken stehen, im offenen Feld kenne ich auch keine.
    Jedoch dürften die doch auf "Deinem" Friedhof nicht fehlen. Zur Ernte wird es allerdings höchste Zeit, ich bin eigentlich zwei Wochen zu spät.

  • ich mach mich auch irgendwie rar in letzter Zeit. Aber man kann nicht sagen daß es ohne Pilze ist,auch wenn ich mich zur Zeit mit einem Diorama in Modellbahngröße beschäftige :D , hab doch tatsächlich in einem second hand-Modellbahnladen ein Metallmodell mit bemalten Pilzen gefunden!

    die haben natürlich dann ihren Mykhorizabaum, eine Baby-Birke in den Blumenkasten mitreinkriegen müssen :D
    Siehe vorne links im Bild:

    PS die Fichte im Hintergrund ist aus getrocneten und gefärbten Schafgarbeblättern und ein anderer Baum mit ebensolchen Brennesselblüten beflockt und das Bike hab ich gestern auf dem flohmarkt gefunden, das ist etwa 2 -2,5cm lang....nur daß ihr ne Vorstellung von der Größe habt

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Lucki!
    Die Pilze sind ja knuffig! Ein schönes Diorama hast Du da aufgebaut.


    Ich habe das mal mit Schulmädchen im Alter zwischen 11 und 13 gemacht, allerdings in größerem Maßstab, jeweils in einem Schuhkarton. Da kamen auch ganz interessante Sachen bei raus.

  • Gschamster Diener zur Stelle,


    ein Absacker käme mir sehr gelegen :P


    Biermäßig hab' ich einen Selbstversuch gestartet,


    *plonck*


    *pflonckpfloncpcplonkie*,


    ........

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Noch jemand wach?
    Vielleicht auf einen Absacker, einen kleinen Whisky?


    Natürlich!
    Whisky geht immer. ;)
    Ich streu mal einen ein in die Runde.
    Einen Finlaggan.
    Ist ein 40%iger Islay Single Malt.
    Von einem "Unabhängigen Abfüller", sozusagen ein spezieller Lagavulin.


    Slà inte mhath.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Noch jemand einen Sekt mit Eierlikör?


    Was ist das denn??? 8|
    Kann man das trinken?
    Wie mischt man sich das schön?


    Natürlich probiere ich das gern.
    Schieb doch mal einen rüber.
    Ich bastle gerade an meinem Radwegbeitrag. Da kann ich das gut gebrauchen. ;)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Na ja, wie ich schon schrieb... süße Schweinerei... aber ab und zu brauch ich so was auch mal. Es mischt sich erst mit dem Strohhalm, ansonsten sieht das ein bisschen aus wie Hirn. Hast Du den Tag gestern gut verbracht?

  • Der Tag war ganz ok.
    Von der Arbeit mal abgesehen! ;)
    Danach TT-Turnier, wo ich allerdings nicht das brachte, was ich normalerweise kann. :(
    Das lag aber wohl am zuviel genossenen Bier, was natürlich direkten Einfluss auf die Reaktion hat.
    Dennoch viel Spaß gehabt.


    Den Abend mit guten Freunden ausklingen gelassen.
    Was will man mehr!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Das lag aber wohl am zuviel genossenen Bier, was natürlich direkten Einfluss auf die Reaktion hat.



    Bier hat Einfluss auf die Reaktion?


    8|


    Bier, in geringen Maßen genossen, schadet auch in größten Mengen nicht :yumyum:



    Finlaggan kann ich nicht beurteilen...



    @ mei liabe du,



    hirnartig???


    <X


    dir zu liab nimm i an,


    Prost auf euch,


    :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Bier hat Einfluss auf die Reaktion? 8|


    Keine Angst, Peter.
    Bier ist völlig ok.
    Wenn nur der Hopfen nicht wäre!
    Denn der macht nun wirklich müde. :yawn:


    Finlaggan ist leider ausgesüffelt. :shy:

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72