Es gibt 20.796 Antworten in diesem Thema, welches 2.458.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oskar.

  • Jetzt musste ich mich doch mal heimlich einloggen... pssst...
    hans: Glückwunsch, mein lieber Hans! So ein Jubiläumsfrühstück darf ich doch nicht verpassen, ist noch was da ausser Brosamen?


    Kuschel: (brüchige Stimme ein) "ach jaa... 's Alter hat nix Schönes..." (brüchige Stimme aus) Ja, liebe Kuschel, ich merke meine Knochen leider sehr, und das hat nicht nur was mit meinem zu hohen Gewicht zu tun sondern auch damit, dass ich von klein auf eine schlechte Statik habe. Vor 10 Jahren hätte ich noch darüber gelacht. ;)
    Aber egal, ich mache ja alles mit und wurschtele mich durch.
    Gartenarbeit mache ich eigentlich auch gerne, aber bei dieser Hitze... ne!


  • IWhat about Grömitz, Kuschel ?
    Ich hoffe doch du wirst da sein und ebenso hoffe ich daß du das Forumsschaf evtl. auch in dieser Absicht zuzureden geneigt bist. :)


    Tjaaaa, wenn ich das so genau wüsste *grummel* Das zweite Halbjahr ist von Dienstreisen geprägt, da meine Firma eine Kooperation mit einem Pharmariesen vereinbart hat und ich bin für so ziemlich alle Termine eingetragen. Leider auch am Grömitz-WE. Einige Termine wurden verschoben, 2 auch schon abgesagt, daher gibt es eine Restchance, dass ich doch dabei sein kann, aber das ist der Grund, weshalb ich mich dazu noch nicht geäußert habe *seufz*
    Melanie kann nicht kommen, weil es außerhalb der Schulferien liegt, sie besucht mich an einem anderen WE, dann reist sie mit Kind & Kegel an, wir haben uns nur noch nicht auf einen der wenigen möglichen Termine geeinigt. Mal schauen ;)


    Tuppie, ich habe auch eine Sklerose in der Wirbelsäule und deshalb einen Beckenschiefstand. Letztes Jahr zum ersten Mal Schmerzen in der Leistengegend bekommen. Die Einschläge kommen näher, fürchte ich ;)
    Na los komm, wir saufen uns jetzt schön! Bei Hitze knallt es ordentlich schon nach einem Glas :D

  • Hi Hans,
    herzlichen Glückwunsch und danke fürs Frühstück! Am 5ten Geburtstag, da wirds jawohl auch Ahoibrause und Gummibärchen geben?


    Kuschel, bevor du dich ausgehend von der Wirbelsäule in ein Sklerotium verwandelst stoße ich noch eben mit dir an. Schönsaufen ist super. Das Älterwerden geht aber schon ab 30 los, zumindest höre ich seit meinem 30ten von irgendwelchen Ärzten immer nur... "jaja, das kommt im Alter"... Abgenutzte Knochen, Krampfadern, kaputtes Knie, zu dick, müde... Früher hätte der Arzt mich repariert, aber heute bleibt das alles einfach so. Was auch gut ist, jetzt brauch ich nämlich nicht mehr zum Arzt.
    Aber: die Frisur sitzt wie ne Eins! Da gibts nix zu meckern.


    Mausmann: wenn du es nicht zu den Steinis schaffst, dann schick doch einfach mich! Ich notiere den Fundort...?


    Gruuz
    Fips


  • ...Aber: die Frisur sitzt wie ne Eins! Da gibts nix zu meckern...


    3-Wetter-TAFT ?!


    Ahoi-Brause, Gummibärchen, Wodka für Tuppie und Kuschel *krumschel*

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na klar 3-Wetter-Taft! Für welche 3 Wetter ist das denn geeignet? In der Werbung war doch Wind immer eines der Wetter... Die Dame ist doch immer ausm Flugzeug ausgestiegen und dann war wieder anderes Wetter. Hier in Hamburg haben wir nur 2 Wetter: so wie heute und so wie sonst immer.


  • Der Kühlschrank ist gefüllt, bedien Dich! Weizen dunkel, Kristall oder trüb, Licher, Krombacher Alkoholfrei, Köstritzer?



    Hallo liebe Tuppie,


    da bediene ich mich gerne.


    Kennst du das Phänomen, dass bei offiziellen Anlässen sich niemand getraut, das letzte Brötchen zu nehmen?


    Getraue mich auch nicht, was Getränke anbelangt.


    Krombacher Alkoholfrei lass' ich über.


    Danke für den reichlichen Trunk,


    *h*


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Hier in Hamburg haben wir nur 2 Wetter: so wie heute und so wie sonst immer.


    hihi, stimmt :giggle:
    ich schmeiß ne Runde lecker duftender Champignons in die Runde- heute gefunden- ähm , ja beim REWE...aber die sind echt lecker :)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*


  • Hier in Hamburg haben wir nur 2 Wetter: so wie heute und so wie sonst immer.



    ich schmeiß ne Runde lecker duftender Champignons in die Runde- ,



    stehe links außen,


    :P


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Tataaaaa!
    Nu isse voll, die 5.000... ich weiß, ich weiß, lieber Mausmann! Keine Konfettikanone, keine Parade, keine Sektkorken werden knallen... :nana:


    Darum stelle ich mal 2 Flaschen Sekt auf den Tisch. Prost zusammen!


  • Irgendwie Nullen hier alle ...


    Frechheit! :nana:


    Selber Null...










    :evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo Hans!
    Du "nullst" doch gar nicht, Du fünfst doch...



    Hallo @all!
    Jetzt hab ich auch wieder frische Pilze! Aber nicht aus dem Wald, sondern aus dem Blumentopf. Die Zitronenseitlinge sprießen, sie scheinen diese Hitze zu lieben...


  • Liebe Safran!
    Der ursprüngliche Ansatz war ein fertig geimpftes Pilzpaket auf Kaffeesatz. Als das ausgelaugt war, habe ich den Rest fein verkrümelt und mit frischem Kaffeesatz etwa 1:1 gemischt in einen Blumentopf gefüllt.


    Besser geht es aber wohl in Tontöpfen, wenn ich mir die Bilder bei PIlzpaket so anschaue.


    Zuerst kamen ein paar Rosaseitlinge in einem anderen Topf, jetzt sind die Zitrönchen dran.
    Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal meinem Thread dazu anschauen.


    Morgen werde ich ernten. :)


    Link: http://www.pilzforum.eu/board/thema-pilze-aus-dem-pappkarton


  • Tataaaaa!
    Nu isse voll, die 5.000... ich weiß, ich weiß, lieber Mausmann! Keine Konfettikanone, keine Parade, keine Sektkorken werden knallen... :nana:


    Darum stelle ich mal 2 Flaschen Sekt auf den Tisch. Prost zusammen!





    Musikanten, spielt's auf, es wird ein 5.000er gefeiert !!!



    Könnt mit den zuprosten schon anfangen, ich komme nach.


    Kein Bier am Tisch, besorge ich mir halt eines von der Tankstelle ;(  






    Liebe Tuppie,



    ein gaaaaaaanz großes Danke ist angebracht. Für deine Berichte, für deine immer herzlich gehaltenen Beiträge.



    Hoch die Gläser, lasst sie klingen...



    :)



    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • :D :D Juhu...der Wind hat hier gedreht vor ner halben Stunde und jetzt kommt richtig schöne kühle Luft hier an...das ist sowas von zu merken...vorher war es hier noch heiss und total Dunstig weil es geregnet hatte...fast so wie ich es aus den Tropen kenne...aber jetzt...schöner kühler Wind von der See her <3

  • Huhu,


    wir sind auch wieder aus dem völlig überhitzten München zurück! Was für ein krasser Sommer: erst zu kalt und dann KOCHEND heiß *schwitz*
    Am Sonntag waren es 40,2 Grad im Schatten, das habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Aber egal, scheeee war's :)


    Fast am Schwersten trennen konnte ich mich von einem wunderbaren, sauberen/klaren, türkisblauen Weiher, der herrlich temperiert war:



    Am allerschwersten trenne ich mich allerdings immer von der Familie ;( Auch wenn meine Schwester inzwischen ihr halbes Leben schon in Bayern lebt, fehlt sie uns im Norden sehr. Sie sammelt auch gerne Pilze, hat aber fast nie Zeit dazu. Wenn ich allerdings zu Besuch bin, dann geht es mindestens 1x für ein paar Stunden in den Wald. Dieses Mal trotz Hitze auch, aber es wuchs absolut NICHTS, echt schade.


    Am Samstag gab es eine nette Gartenparty mit Gegrilltem, Salaten & Co. UND frisch gemixten Cocktails :yumyum:



    Ein gebuchtes, männliches Schankmoped verwöhnte uns bis tief in die Nacht! Dann hatte ein talentierter Gast seine Gitarre mit... tjaaaa angeduselt kennt man irgendwie alle Lieder und schmettert aus Leibeskräften mit :D Zum Glück waren auch die umliegenden Nachbarn eingeladen, sonst wären denen die Ohren abgefallen :evil:


    Unser whatsapp-Kleeblatt Peri, Calabaza und Melanie hat dann auch eine Hörprobe mitten in der Nacht bekommen :giggle:

  • ..kurzer Zwischenstand aus Benelux:
    heute 20 Grad kälter als vorgestern (16 zu 36).


    Dazu Sprühregen.


    Das kennt der Bremer. :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mensch, Kuschel!
    Der Weiher sieht verlockend aus! Meine nähere Verwandschaft hockt alle auf dem gleichen Ort, so muss ich meine Schwester nicht vermissen, aber manchmal leben wir auf unterschiedlichen Planeten... ;)
    Gebuchtes Schankmoped, Gitarrenmusik und Cocktails - eine gute Mischung. Das hört sich nach einer Menge Spaß an!
    [hr]
    Lieber Hans!
    Der Bremer, der das kennt lässt sich doch nicht von Sprühregen verdrießen... mach Dir sonnige Gedanken! Und zm Wochenende solls ja schon wieder warm werden.



    Ich war heute seit langem mal wieder im Wald, guuuuuuut! Wind, frische Luft aber leider keine Pilze.