Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 415.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Ihr könnt ja mal, wenn ihr euch orientieren wollt, bei Google-Maps "Holm-Seppensen" eingeben oder "Am Büsenbach".
    Hier habe ich mal begonnen mich über Pilzgebiete durchzugooglen denn das wären z.B. mögliche Haltestellen der Regionalbahn, die günstig liegen.
    Das Terrain linker Hand dieser Orte ist ein mögliches Zielgebiet wenn wir mit der Regionalbahn fahren sollten.
    Rechts unten hingegen liegt die eigentliche Lüneburger Heide, die zu erreichen, mit Auto selbstverständlich günstiger wäre.


    Die andere Seite der Lüneburger Heide habe ich bisher noch nicht näher beleuchtet.

  • Als Transportauto ist mein Zweisitzer ja eher mau ;)
    Aber vielleicht dürfen sich Määhhlii, Merlena und ich noch zu Mentor ins Auto setzen? Spritkosten geteilt durch 4 ist dann ja auch viel günstiger :)


    Und Leo fährt sicherlich auch mit dem Auto, wenn er die kleine Maus dabei hat. Dann kann er vielleicht Mausmann vom Bahnhof abholen? :)


    Mir ist der Samstag recht und wenn Määhhllii mag, darf sie auch gerne 2 Nächte in Kuschelhausen schlafen :)
    Sprich, am Freitagabend irgendwann bei uns eintreffen.


    Da ich mich in der Lüneburger Heide so gar nicht auskenne, bin ich absolut auf Euch angewiesen. Vielleicht hat Mausmann Lust und Zeit, das Gebiet vorher zu checken?


    LG,
    Kuschel

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    da ich auf jeden Fall mit dem PKW anreise, steht auch ei kleiner Corsa zur Verfügung ;)
    Es wäre mir eine Selbstverständlichkeit, Kuschel durch die Gegend zu kutschieren (weiß ja eh nicht, wie ich mich revanchieren soll) und dann bleiben ja noch zwei bis drei Plätze, je nachdem, wie kuschelig ihr ´s mögt ;)


    Mir ist der Samstag recht und wenn Määhhllii mag, darf sie auch gerne 2 Nächte in Kuschelhausen schlafen :)
    Sprich, am Freitagabend irgendwann bei uns eintreffen.


    LG,
    Kuschel


    Ich habe natürlich auch schon gegrübelt...
    Am entspanntesten, wäre es ja wirklich, wenn ich das Angebot von zwei Nächten in Kuschelhausen annehme. Dann würde ich mich um die 16:00 Uhr rum auf die Socken machen und sollte dann zwischen 20:00 und 21:00 Uhr in HH aufschlagen. Sonntags würde ich mich dann nicht ganz so spät auf den Rückweg machen wollen, damit meine Kids mich auch noch zu Gesicht kriegen (achja, und mein Mann ;) )


    Das heißt, ich könnte mich Samstag richtig mit euch in Wald und Flur austoben und bin Sonntag bis Mittags auch noch gern für ein Tourchen zu haben.


    Wenn dir, Kuschel, das ganz ehrlich nicht zu viel wird, lasst uns das gern so planen. Ich krieg ´ das schon hin.


    lieben Gruß,


    Melanie

  • Hallo zusammen,
    da ist man mal längere Zeit verhindert und schon geht hier die Post ab. :D Hab mich also gerade mal auf den aktuellen Stand gebracht, nach "Am Büsenbach" gegoogelt und eine Entfernung von 221km ermittelt und das ist an einem Samtstagmorgen mit dem Auto sicher kein Problem.
    Und da ich am 29. September keine anderen Verpflichtungen habe, bin ich auch gerne dabei und freue mich auf's Kennenlernen und die gemeinsame Tour. :)
    Ob mit oder ohne Labradorhündin muß ich dann noch entscheiden.


    LG aus Aurich,
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    ich schon wieder ;)


    ob ich mit Auto oder Bahn anreise ist doch noch unklar. Mein Mann plant nun, das WE mit den Kids ebenfalls "außer Haus" zu verbringen. Allerdings irgendwo am Strand. Ich werde also auf jeden Fall schon Freitag kommen können und brauche mich Sonntag auch erst am Nachmittag auf den Heimweg zu machen.


    Ihr könnt mich also einplanen, wie ´s euch beliebt ;)


    Yeah!


    lg,
    Melanie

  • Mäählli, Du kannst kommen, wann und wie Du magst. Ich kann Dich jederzeit vom Bahnhof abholen und wenn Du mit dem Auto kommst, kannst Du auf unserer Auffahrt parken. Sage mir einfach Bescheid, wenn es konkreter wird. Wir haben ja noch ein wenig Zeit :)
    Und nein, GANZ EHRLICH, mir ist es nicht zuviel :D


    Charmingabby, das ist ja klasse, dass Du auch dazu stößt :thumbup:


    LG,
    Kuschel

  • Wunderbar !


    Wir haben also einen Termin. :P


    Samstag 29.09.2012



    Und der Helmut steigt auch ins Boot. Priiiima! :)


    Damit sind wir schon mal mindestens acht Leute und 2 oder 3 Hunde.
    Ein paar People sind noch nicht ganz geklärt oder in Arbeit und der eine oder andere möchte ja evtl. auch noch dazustoßen, jetzt wo man sieht das es hier rappelt.


    Jaja, der Norden rockt! :D :cool: :thumbup:


  • Recht hast du. :)
    Leo und Lara wären da evtl. zwei Kandidaten.
    Und wenn der Ort steht gesellt sich ja vielleicht noch ein Einheimischer dazu ?
    Lüneburger gibbet hier ja wie ich weiß.


    Ich kenne einbiißchen Wald bei Eschede. Und morgen fahre ich in die Nähe vom Faßberg. Eine Kollegin kommt aus dieser Gegend und hat über dieses Gebiet was erzählt. Mal gucken. Ihr möchtet aber in die Nordheide, wenn ich richtig verstehe. Das ist für mich etwas zu weit für eine Erkündungsfahrt. Aber wer weiß? Ich traue mir das trotzdem zu. Eventuell fahre ich am kommenden Samstag hin. Mausmann, wie wärs zusammen diese Gegend zu untersuchen?;)
    Liebe Grüße
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)


  • Eventuell fahre ich am kommenden Samstag hin. Mausmann, wie wärs zusammen diese Gegend zu untersuchen?;)


    Das können wir gerne mal machen doch am nächsten Wochenende geht es definitiv nicht. Wie es das Wochenende darauf aussieht muß ich mal abwarten. An meinem Arbeitsplatz herrscht gerade Höchstbetrieb und ich kann freizeitmäßig momentan nichts planen.


  • Eventuell fahre ich am kommenden Samstag hin. Mausmann, wie wärs zusammen diese Gegend zu untersuchen?;)


    Das können wir gerne mal machen doch am nächsten Wochenende geht es definitiv nicht. Wie es das Wochenende darauf aussieht muß ich mal abwarten. An meinem Arbeitsplatz herrscht gerade Höchstbetrieb und ich kann freizeitmäßig momentan nichts planen.


    Wie es aussieht, kann ich morgen nicht in die Lüneburger Heide fahren, leider ist ein Zahnarzt dazwischen gekommen, daher fahre ich erst am Samstag hin. Daher könnte ich Samstag in einer Woche, wenn nichts dazwischen kommt. ;)

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Hmmmm 3 Tage nicht geschaut und mit einmal sind es 5 Seiten:shy:


    Heute erst mal eine Baby-trage gekauft, die Grundvoraussetzung für eine Tour ist also gelegt.:thumbup: Termin passt auch, alles supi:)
    Und wie gesagt sollte das alles mit unserer Lütten klappen wäre ein Platz im Auto frei.
    Mentor, du evtl. ? Würdest bis Pinneberg fahren, den Wagen bei uns parken
    und schon hätten wir geteilte Spritkosten;)


    Liebe Grüße


    Leo

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • Leo, Du hast nicht ernsthaft die letzten Seiten gelesen, gell? ;) Sonst wüßtest Du: wir sind zu viert :D


    Aber vielleicht kannst Du Mausmann einsammeln?


    LG,
    Kuschel

  • :shy::shy::shy::shy::shy::shy::shy::shy::shy::shy:


    Erwischt, aber Mausmann wäre uns auch recht:D

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück


  • Ui ui ui, mit einem fremden Mann in die Pilze gehen... davor hat mich schon meine Oma gewarnt :D ;)


    Kuschel, deine Oma hatte Recht. Nur das betrifft so jünge Kücken wie dich, knackig und hübsch, und nicht solche, wie mich, die selbst Oma sein könnten.:D
    Liebe Grüße
    Lara
    P. S. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich so wie so mit meiner Sittenpolizistin komme

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

  • Ahoi,


    Mann, seid Ihr albern!:evil::D:D:D


    Das kann ja nur gut werden.:thumbup:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106