Hallo, Besucher der Thread wurde 161k aufgerufen und enthält 2163 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Hier trifft sich der Norden


  • P. S. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich so wie so mit meiner Sittenpolizistin komme



    Puuuu ... passt also doch jemand auf daß mir nichts passiert. :alright: :D :freebsd:


    Was könnte man dem Hund denn mal für ´n Blödsinn beibringen ?
    Vielleicht Anti-Agility ? :D Bäume klettern ? Den Malone tanzen ? Hmmm ... muß ich noch etwas grübeln. :freebsd:
    Am besten wahrscheinlich Pilze verbuddeln die eh keiner will. Macht es übersichtlicher im Wald. [hr]
    Ich bin übrigens gerade erst auf Seite 3 angekommen mit diesem Post. Habt ihr etwa Geheimnisse vor mir ??? :eek:

  • Hmm, zählt Berlin schon mit zum Norden? *.*
    Eine schöne Idee ists allemal.. vllt gelingt es mir ja mal, zu einer dieser Pilzwanderungen zu erscheinen :-)
    Ich rufe hiermit gleich mal alle Berliner Nordlichter ;o) auf :DD


    Gruß
    Petra


  • Berlin-Hamburg ist doch schnell mit dem Zug gemacht. Wie lang brauchte ich da ? Anderthalb Stunden ? So in etwa ?


    Paar Schrippen eingetütet für zwischendurch und ab nach Hamburg zum Pilze sammeln.
    Und wenn wir keine finden lade ich dich zu Hamburgs bester Curry-Wurscht ein. Wirst sehen die würde auch in Bärlin ordentlich Krach machen. ;)

  • Ich meld mich mal so gaaanz vorsichtig für den 29.9. an, mangels eines eigenen Gefährts, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ;o)
    Wo wäre dann der Treffpunkt, und zu welcher Zeit? Würde mich freuen, mit Euch durch die Wälder zu streifen :)


    Gruß
    Petra

  • Die genaue Zeit müssen wir noch herausfinden. Das hängt mitunter auch mit dem Endziel zusammen. Da wird noch geforscht.


    Vielleicht kommen wir ja alle irgendwo in Autos unter aber am Bahnhof kann ich dich auf jeden Fall in Empfang nehmen. Wie es von da weitergeht werden wir bis dahin längst wissen. Entweder zu jemandem zum Auto hin oder evtl. weiter per Bahn. Wie geasgt kann ich einen Erwachsen kostenlos bei mir mitfahren lassen und menthor hatte das ja auch noch was in petto.


    Ich finde es schön daß du auch kommen willst. :alright:
    ´Ne berliner Schnauze lockert die ganze Mischpoke natürlich weiter auf.


  • Na klar! Aber sowas von gut! Du fehlst aber noch in der heiteren Runde :)


    lg,
    Melanie

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • dann hau ich dich mal, Mausmann ;)


    ist noch nicht klar, ob ich nicht doch mit der Bahn anreise. Die Strecke allein im Auto....:yawn:


    lg,
    Melanie

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Die Strecke allein im Auto....:yawn:


    Fahr am Altenheim vorbei, pack einen Opa ein und schon haste Gesellschaft, die sich freut mal raus zu kommen. :D


    Okay, ob ich das heute noch ändere muß ich noch sehen.


    Ich ärgere mich gerade mal wieder über das böse Wort "Naturschutzgebiet".
    Die Ecke, die ich zunächst vorschlug fällt mal gleich komplett aus der Planung denn dort schreibt man dieses Wort großzügig überall auf grüne Schilder.
    Leck-o-mio! :angry:


    Die besten Ecken sollen wohl weiter südlich liegen, grob beschrieben, großzügig rund um Unterlüß, also da wo Lara auch rumkraucht beim Faßberg z.B.
    Auf der rechten Seite der Lüneburger Heide klapper ich natürlich auch noch alles ab. Wir finden schon was schönes.
    Dauert aber alles seine Zeit.

  • Ahoi,



    Aber sowas von gut! Du fehlst aber noch in der heiteren Runde :)


    Ach, Mäählie,
    ich gehöre doch eindeutig in den Süden!:)


    LG
    Malone


  • Ja siescher, aber du kommst doch eh so viel rum ;) Und fehlen tust du trotzdem!


    lg,
    Melanie

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Faßberg wäre klasse:alright:


    Da könnte meine Frau gleich ihre beste Freundin besuchen:)


    So und nun möchte ich mal Appetit auf mehr machen;)


    Habe heute eine 3/4 Stunde Auslauf bekommen:D, so das ich mal ein par
    Hotspots abklappern konnte. Puhhh wenig Zeit aber es hat sich gelohnt
    wie ich finde.


    Hier mal die Bilder vom Kurztrip.


    Freue mich schon wieder auf ausgiebigere Touren auch wenn uns unsere Tochter eine heiden Freude bereitet.


    bis denne

  • Boah Leo...wo stehen die denn????? Selbst bei mir stehen ja noch nicht soviele!!!! Pass auf uns Kuschel auf...wenn sie die alle sieht wird sie Gaga:-)
    :-) Das mit eurer Tochter dürfte bei dem Ausflug ja auch kein Problem sein...sind ja lauter Tanten und Onkel mit die bestimmt alle gerne Kukuk und so machen mit der Kleinen;-)) Beschäftigung pur fürs Kind;-)

  • MENTOR!!!!!!!! Ich leg' Dich gleich mal über's Knie, Du Frechdachs :freebsd:


    Leo's Lütte bekommt neben der Muttermilch - statt eines Schnullers - einen kleinen knubbeligen Steinpilz zum Lutschen ;) Sind roh ja nicht giftig und so geht Ihr der Geruch + Geschmack gleich ins Blut über :cool:
    Später braucht Leo keinen Pilzdetektor (wie Rada's Fußhupe), sondern lässt seine Kleine über den Boden robben. Das erste Wort ist bekannterweise immer "da!" und dann zeigt der kleine Finger auf'n dicken Pilz.
    Coole Theorie, oder? :D


    Statt einer kindergerechten Tapete wird das Zimmer mit Seiten aus Pilzbüchern tapeziert: früh übt sich :D


    Sorry, für den Schabernack am Vormittag!


    Gut gelaunt,
    Kuschel

  • *nach-oben-schubs*


    Bitte denkt daran, Euch den Termine / die Termine fest in Euren Kalender einzuplanen, nicht das Euch etwas dazwischen kommt ;)


    Wenn es klappt, kommt Leo übrigens auch am 19.08. (Sonntag) mit nach Barmstedt in die Pilze :)


    LG,
    Kuschel

  • Da ich gerade dabei bin einen Weg zu finden, um mit Lara und Sonjka am Sonntag gemeinsam in der Lüneburger Heide zu schnüffeln, kann ich auch gleich mal ein paar Daten hier lassen.


    Falls es also bei unserem Nordtreff dazu kommt daß wir uns unterwegs zum Ziel schon sammeln werden, um in Autos überzusiedeln bspw. oder in die Bahn, hier mal jene Bahnhöfe die mittels HVV-Abokarte kostenlos zu erreichen sind (+1 Erwachsenen +3 Kinder).



      R30
      Hamburg Hbf –“ Harburg –“ Lüneburg –“ Uelzen


      Hamburg Hbf
      Hamburg-Harburg
      Meckelfeld
      Maschen
      Stelle
      Ashausen
      Winsen(Luhe)
      Radbruch
      Bardowick
      Lüneburg


      R31 (Anschluß an die R30)
      Lüneburg –“ Göhrde –“ Dannenberg


      Lüneburg
      Wendisch Evern
      Vastorf
      Bavendorf
      Dahlenburg
      Neetzendorf
      Göhrde


      R40
      Hamburg Hbf –“ Harburg –“ Tostedt –“ Bremen


      Hamburg Hbf
      Hamburg-Harburg
      Hittfeld
      Klecken
      Buchholz (Nordheide)
      Sprötze
      Tostedt


      R41 (Anschluß an die R40)
      Buchholz –“ Handeloh –“ Soltau


      Buchholz (Nordheide)
      Suerhop
      Holm-Seppensen
      Büsenbachtal
      Handeloh
      Wintermoor
      Schneverdingen
      Wolterdingen(Han)
      Soltau Nord
      Soltau(Han)


    Ich ahne allerdings schon daß die Route wohl etwas anders geplant werden könnte. Mal sehen.


    Ein Arbeitskollege von mir, dem ich von dem Pilztreff erzählte ist in Bispingen groß geworden. Das ist die Ecke die ich ursprünglich mal im Auge hatte als Ziel. Daß dort alles Naturschutzgebiet ist hat er belächelt. Dort sammelt wohl alle Welt Pilze, zuvorderst die einheimische, und das recht erfolgreich.
    Ich ärgere mich immer wieder über NSGs. Die, die eigentlich fern bleiben sollen juckt es nicht und die, die sich wirklich mit der Natur auseinandersetzen und keinen Schaden verursachen möchten lassen sich aussperren. Das finde ich so oft zum :sick:



    Gibt es weitere Gesichter die sich unserem illustren und ganz sicher lustigen Treffen anschließen möchten ?
    Keine Scheu! Wer meint, er würde sich viel zu wenig auskennen, der irrt.
    Es genügt einen Pilz von einer Ananas zu unterscheiden. Und ich denke eher nicht daß die Gefahr besteht in der Lüneburger Heide auf eine wilde Ananas zu stoßen. :freebsd:[hr]



    Hätten nicht evtl. noch weitere Leute Lust an diesem Sonntag (5.Aug.) in die Lüneburger Heide mitzukommen ?


    Es gäbe da nämlich die Möglichkeit des Niedersachsen-Tickets.


    Das Niedersachsen-Ticket für 1 Person erhalten Sie für 21,- Euro, bis zu 4 Mitfahrer zahlen jeweils nur 4,- Euro.


    Wenn man sich diese Kosten teilt wird so ein Ausflug sehr günstig.
    Wir könnten dann z.B. vom BHF Hamburg (über Uelzen) bis nach Unterlüß oder Eschede fahren, quasi mitten in die Pilze und ganz nah bei Lara.


    Das könnte dann auch genau die Ecke sein wo der Nordtreff gut zu planen wäre.


    Also bitte Finger hoch wer sich das Wochenende gerne so gestalten wollen würde.







    [hr]
    Der letzte Stand:
    (01.08.)




    Für Korrekturen haut mich ruhig an.


  • hallo


    ich bin aus der Wedemark bei Hannover und wolte fragen ob das dass faßberg bei munster/soltau ist ?


    Übrigens werden wir diesen Sonntag, also übermorgen, den Faßberg mal aus der Nähe unter die Lupe nehmen. Falls dir also langweilig sein sollte ...

  • Ich würde von Verden aus auch am 29.09 mit Auto und Kind dazustossen

    Vertraue niemals vollständig auf Bildbestimmungen im Internet! Fotos können täuschen, wie kompetent die Diskutierenden sind, kannst du nicht wissen, und der Giftpilz in deinem Fund ist sowieso oft der, den du NICHT fotografiert hast!

  • Hallöchen,


    möchte auch gerne in die "Nordlichtergemeinde" aufgenommen werden-auch wenn ich zum Treffen nicht kommen werde (obwohl ich schon Lust hätte)- ist für mich im Moment zu weit. So weit in den "Süden" komme ich überhaupt nur selten.


    Gibt es hier zufällig auch Nordnordlichter? Schleswig- Holstein Osten- Bereich Lübecker Bucht


  • Gibt es hier zufällig auch Nordnordlichter? Schleswig- Holstein Osten- Bereich Lübecker Bucht


    Geben tut es schon welche aber die mußt du evtl. erst erschrecken bevor die laut geben.


    Aber erst mal willkommen du Nordnordmatrose.



    Ich bin ja gespannt auf morgen.
    In den Statusmeldungen vieler User lese ich ja großes Gejammere raus.
    Zumindest hat es im Norden ja immer mal wieder geregnet obwohl es doch schon recht trocken ist.


    Aber ich hoffe die Gegend ist schön, vielversprechend und einladend für den Treff Ende September. Bilder werde ich euch schon ordentlich an den Kopf schmeißen. Mit vielen Pilzen im Gepäck wäre es natürlich noch schöner.
    Ich brauche leider auch neue Pfiffis. Meine getrockneten sind wohl nicht gut genug gelagert gewesen und haben geschimmelt. *heul


    Dann drückt mal kräftig die Daumen daß wir morgen eine glorreiche Erkundung vermelden können.

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Mausmann ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.