Danke an alle für die lieben Wünsche und tollen Fotos! 🤗🥳🥰🍄🍄🍄
Beiträge von Grüni/Kagi
-
-
Danke ihr Lieben! Ich freue mich über eure guten Wünsche und die tollen Bilder! 🤗🥰🥳🥂
-
Hallo zusammen,
ich bin wieder dabei und kann heute etwas speziell für die Frauen unter uns zeigen.
Björn
Das klingt sooo interessant! Aber leider habe ich auch heute keine Zeit.
-
Im Topf. Sie hat im Garten noch keine Beete (Haus erst kürzlich bezogen), und den Rosmarin bekam sie Ende April zum Geburtstag geschenkt.
Wie ich oben schon schrieb...es gibt leider noch keine Beete. Aber sie will ihn in einen großen Kübel pflanzen als Zwischenlösung.
-
Im Topf. Sie hat im Garten noch keine Beete (Haus erst kürzlich bezogen), und den Rosmarin bekam sie Ende April zum Geburtstag geschenkt.
-
-
...uuuund da simmer wieder! Phytoparasiten...
Unterforum...
Obwohl ich sie net mag...
-
Neee, eklich.
Es ist halt ein "Befall"...
Ich stelle mir immer vor, das sind "Hautkrankheiten". Kann das nicht abschütteln; da können die Pilzchen rein optisch noch so hübsch daherkommen.
-
BiPo-Scheiben wären natürlich Stilgerecht. Das muss dann nur jemand beschriften, der nicht meine Handschrift hat...
Viele Grüße,
Steffen
...am Besten einfach jeder selbst.
Hm, da haben wir wieder das Handschriftenproblem. Irgendwie wird das schon werden.
Viele Grüße,
Steffen
Ei Steffen, weißte was: Ich schreib es dann für dich! Ganz besonders schön!
-
Müßte ein Tulpenbaum sein. 🌷🌷🌷
-
Moin Grüni, diesen völlig unnützen und für unsere geliebten Gartenblumen so gefährlichen Plagegeistern auch noch einen exklusiven Bereich einzuräumen zu wollen - das kann doch nicht dein Ernst sein
.
Naja, für mich ist das bekanntermaßen nix, wie ich oben auch geschrieben habe. Für mich sind das einfach "kranke Pflanzen".
Aber es ist halt seltsam, daß es dafür hier keinen Extrabereich gibt, das war mir aufgefallen.
Und es gibt ja so einige von uns, die sich gerne damit befassen - jeder nach seinem Gusto, sag ich.
-
Hausschweinchen?
Wildschweinchen?
Meerschweinchen?
Gruß
Peter
Sparschweinchen...
-
Für mich ein ins hellbraune spielendes Rosa...
-
Hallo Björn,
darauf hatte ich bei meiner Anfrage auch gehofft. Finde es aber trotzdem seltsam, daß es so einen Bereich hier in diesem fachlich so vielseitigen und hervorragenden Forum nicht gibt. Ich (über-)lese ja oft genug Beiträge der Phyto-Interessierten...
-
Hi zusammen,
natürlich gehen die 8 Euro von meiner Seite her auch klar. Den Torsten Richter hab ich per Mail informiert, der ist in der Tat nicht im Forum zu finden.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
also ist er auch einverstanden?
Wenn du ihn besser kennst, kannst du ihn vielleicht mal überreden, der Einfachheit halber ins Forum einzutreten. Er kann ja nach dem Treffen wieder austreten, wenn das nicht so sein Ding ist.
-
-
Hallo liebe Spezialisten,
ich habe im Mykologischen Fachbereich gesucht, aber kein Unterforum zu Phytoparasiten gefunden. Sehe ich es nur nicht, oder gibt es bis jetzt eben keins?
Ich selbst mag mich zwar nicht so gerne mit "kranken Pflanzen" bzw das, was sie krank macht, befassen, aber ab und zu bekommt man aus dem heimischen Umfeld eine Frage zu sowas.
Genau deshalb suchte ich ein Unterforum zu dem Thema. Meine Tochter schickte mir nämlich ein Bild ihres kranken Rosmarins. 🤕🤧😷
-
Liebe Dodo, mach dir mal keinen Stress. Wir machen es umgekehrt, wie anfangs geschrieben: Wir gehen davon aus: wer nicht widerspricht ist einverstanden.
Dodos gegebene Frist können wir schon noch abwarten; wir haben es ja nicht von vornherein "anders herum" ausgemacht. Du und/oder Dodo habt ja auch noch E-Mail-Adressen der TN. Zumal ich Thorsten Richter nicht im Forum gefunden habe.
Liebe Dodo und Grüni/Kagi ,
weil es so klingt, als hinge die Zusage für die Küche/den Speisesaal an der Zusage aller:
Sollten tatsächlich bis zum Kassieren beim Treffen noch Leute übrig bleiben, der/die das nicht zahlen wollen oder können, zahle ich das mit.
Beste Grüße
Sabine
Hallo Namenscousine Sabine,
das ist lieb, daß du das anbietest.
Ich glaube nicht, daß es notwendig werden wird. Aber über eine unvorhergesehene Kostenerhöhung, auch wenn's "nur" 8€ sind, muß man m.E. die TN fairerweise informieren und ihr Einverständnis einholen.
-
Blutzi, der Gnolm...der Vetter von Wutzi-Kade und die Frau vom Blutzieh-Kater!
😸
Ihr seid einfach toll...genau mein Humor! Sowas kann man hier posten, und man bekommt auch - sinnvolle! - Antworten! Liebe es!
-
Hallo Christine,
völlig unsinniger Post, aber ich muß es loswerden, weil ich so über mich selbst gelacht habe:
Als ich den Titel des Threads zum erstenmal gelesen habe, dachte ich "was ist eine Blutzi-Kade?"
Blutzi...
-
(...) BITTE BIS ENDE WOCHE BESCHEID GEBEN OB ES MIT DEN 8 EURO FÜR ALLE OK IST (gehe davon aus, schließlich wollen wir ja zusammen sein - nicht nur zum Essen)
LG
Dodo
Hallo ihr Lieben,
wernburger, Thorsten Richter (nicht im Forum)
...vielleicht hat ja der eine oder die andere hier lange nicht reingeguckt oder ist nicht dazu gekommen.
Ich weiß, Dodo schrieb "bis Ende der Woche", also bleiben noch ein paar Tage zum Bescheid geben.
Bei ingosixecho bin ich mir nicht sicher; du hast geschrieben:
(...) das hört sich alles gut an und ich mache natürlich mit. (...)
GR Ingo
Bezog sich das nur auf die Namensschildchen oder auch auf die 8,-€?
-
In den mir bekannten Beschreibungen des Pluteus cervinus steht: "Braunrosa", "Graurosa" oder sogar nur "Rosa" fürs Sporenpulver.
Ein sehr helles, mit Weiß vermischtes Braun kann man durchaus als rosalichen Farbton wahrnehmen.
-
BiPo-Scheiben wären natürlich Stilgerecht. Das muss dann nur jemand beschriften, der nicht meine Handschrift hat...
Viele Grüße,
Steffen
...am Besten einfach jeder selbst.
-
Lieber Jan-Arne,
alles Gute zum Geburtstag (leider etwas spät), Gesundheit, einen schönes neues Lebensjahr und soviele interessante Pilzfunde, wie du dir wünschst, wünscht dir Grüni/Kagi!
-
Moin Cognacmeister,
ja, Fotos direkt in den Post einfügen geht alles auch am Handy, das gibt die Forumssoftware für mobile Geräte her. Man muß halt mal ein bisschen Zeit investieren und sich mit den Abläufen und Menüs vertraut machen.
Ich zB mache alles nur am Handy, da ich weder einen eigenen PC noch Tablet habe. Das sollte jeder hinkriegen.
Wenn du Bilder zum Einfügen hochgeladen hast, setze den Cursor dorthin, wo das Foto im Text erscheinen soll. (siehe hier Illus.1:)
Neben jedem hochgeladenen Foto erscheint ein Feld "Vorschau einfügen". Nun darauf klicken, und das Foto sollte genau dort im Text erscheinen, wo der Cursor ist. (siehe hier Illus.2:)
Dann nur noch auf "Antworten" bzw. "Speichern" klicken, dann sollte es so im Forum erscheinen, wie du es geplant hast.
Man kann auch auf "Alle einfügen" klicken. Dann erscheinen alle hochgeladenen Bilder nacheinander hinter dem Text, bzw. dort, wo der Cursor zuletzt war, und man muß den Text dazwischen schreiben. Das ist - zumal am Handy - etwas schwieriger, da es ein ziemlich Gefuddel wird.