Beiträge von Grüni/Kagi

    Für mich hat es bei der 2 nach weißen Sporenpulverresten auf den Lamellen ausgesehen, daher war ich bei Laccaria amethystina, also ordentlich daneben :D Hatte sonst noch jemand diesen Ansatz?

    Bisschen viele Lamellen für Laccaria, finde ich.


    Diesen Lila Lacki habe ich mal gefunden. Ich liebe lila Pilze. Sooo schön...

    Konnte mich nicht entscheiden zwischen diesem, dem Bockdickfuss und Lepista nuda.

    Da bin ich aber froh, daß Du auch an Lepista nuda gedacht hast. Dann war meine Idee ja nicht ganz so daneben...

    Lepista nuda hatte ich aber auch im Verdacht. Letztendlich hat bei mir auch Hans' Aussage mit der "alleinstehenden" Art den Ausschlag für die Entscheidung für Cortinarius violaceus gegeben. Und dann erst habe ich auch die bräunlichen Sporen gesehen. Die Lamellen hätten sonst beides hergeben können.

    So Leudde,

    ich verlasse jetzt mal meine Rolle.


    Ja, ich habe Steilvorlagen genutzt und noch ein bisschen ausgeschmückt, um immer mehrere gleichzeitig etwas durch den Kakao zu ziehen. Aber auf einzelne drauf zu dreschen ist mir doch etwas zu viel. Ich bin raus.

    Tschö mit ö

    Ooootfuß, alles ok! Es hat Riesenspaß gemacht, mit dir ein bißchen verrückt ==Gnolm4 zu spielen...es kann ruhig weitergehen! ==Gnolm7 Wo soll denn sonst dein Gnolm hin?

    Uijuijui, ja, das könnte zu Spannungen mit dem Hessegnolm führen, der ist ja dieses Jahr auch schwer um Fani herumscharwenzelt... ==Gnolm26 <3 ==Gnolm27

    Rotfuß :

    Mußt nicht traurig sein...nächstes Jahr wird's keiner mehr wissen! ==Gnolm13



    Edit: Ich korrigiere; der Groszingnolm wird es dich nicht vergessen lassen...

    Also, liebe Leute, ein riesengroßes Missverständnis. Wie gut, dass wir das jetzt klären konnten und offensichtlich alle Listen noch rechtzeitig bei Cratie und Hans ankamen. Sind es echt immer noch 24 Teilnehmende? ==Gnolm14


    Peace, Leudde!

    Oooh-oooh-Oootfuß! Das konnte man doch nicht mißverstehen? Und nun ruderst du zurück?

    Peace ist dir nun doch lieber als die dunkle Seite...das freut mich. Du hast geraaaade noch rechtzeitig zur Seite des Lichts zurückgefunden!

    Doch ein kleiner, kaum sichtbarer matter dunkler Fleck wird auf der hellen Oberfläche bleiben... ==19 Gnnniiihihiiii!

    Habe soeben erfolgreich meinen letzten Joker vaballat! Jetzt ist meine Lisd eigentlich fertig - aber ich werde den heutigen Abend noch ein bisschen mit Phahl-Lesen und dem einen oder anderen Bildvergleich verbringen, und dann morgen - wie üblich - kurz vor Einsendeschluß abgeben. War früher in der Schule auch schon so... ==Gnolm7

    Sodele, abgegeben ==Gnolm8


    Ab jetzt kann die Zeit wieder sinnvoll genutzt werden ==Gnolm17

    Hömma hömma, was heißt hier "nicht sinnvoll"??!?

    Bei jedem APR kann man ziemlich viel lernen über Pilze und wie man sie erkennt!

    Und man hat in der ansonsten ereignisarmen, abgegähnten Adventszeit einen Riesenspaß mit Gnolmen, Lisden, Phählen und und und...

    Wurde inzwischen herausgefunden, wer noch alles im Rennen ist?

    Meine bis jetzt 2 Joker waren 1x ganz klar und 1x etwas schwierig bzw. es gab für mich eine Diskrepanz zwischen Jokertext und Foto...

    Mal sehen, was die letzten beiden so bringen.

    Im Rückblick auf die APRs, die ich bisher mitgemacht habe, waren fast alle Joker eindeutig und hilfreich.

    ... wie jetzt, ich soll die Lösungen nicht mit allen teilen? Warum denn nicht, Fani? Ach, du hast die Hessegnolm schon gegeben? Weil er dir Kekse geschenkt hat? Und einen Brief geschrieben hat? Das ist aber lieb von ihm!


    ... was meinst, du "gmeinsam Kisd bei Tuppi" ? Mit Hessegnolm? Oh ...


    Grüni/Kagi ... ich glaube.... ==Gnolm26 ==Gnolm27 .....

    Ooooohhhh wie süß, die zwei!

    ==Gnolm26 <3 ==Gnolm27

    Hessenolmi vaknalld is! :grotwerd:

    Oooooh tatsächlich? Nee, davon weiß ich nichts! Hat er ihr Briefe geschrieben? Sie ist ja auch ständig unterwegs in letzter Zeit, vielleicht haben sie sich inzwischen getroffen, aber mir erzählt sie sowas natürlich nicht, ts, ts, ts... War Hessegnolm auch auf der berüchtigten Kellerparty bei Sphinxies Nachbarn?

    Ich fürchte, ja - zumindest sah er am nächsten Morgen danach aus...aber ob er bei Fani landen konnte, weiß kein Mensch. Höchstens die Gnolme! ==Gnolm8

    Ich habe das auch dieses Jahr alleine gemacht, ich war nur etwas mehr im Vordergrund, eine reine Zeitfrage.

    Craterelle ist voll integriert, ist voll am Puls und nach wie vor das halbe APR-Rätzelteam!

    Wenn es nach mir geht darf das gerne so bleiben. ==Gnolm8

    Das weiß ich doch, und auch, daß Cratie sich genauso engagiert hat. Ich wollte nur nicht über deinen Kopf hinweg, liebe Craterelle, einfach davon ausgehen, daß du wieder mitmachst!