Beiträge von Grüni/Kagi

    Die Muse hat mich - zwischen Tür und Angel - auf den letzten Drücker doch noch (etwas ungestüm) geküßt!

    Hier nun das Ergebnis:



    Wichtig:

    Wenn ihr das Bild/den Text schärfer und in Originalformat und -Größe sehen wollt, klickt bitte auf die voll aufgelöste Originalansicht (Lupe).

    Lieber Hans!

    Die geringe Teilnehmerzahl soll aber bitte nicht das Aus für das wiedererwachte PPC sein! Vielleicht müssen sich ein paar User (ich inbegriffen) erst wieder daran gewöhnen, dass der Spaß wieder begonnen hat. (...)

    Sooo isses!

    Hallo lieber Hans, liebe Pilzpoeten,

    entgegen meiner Absicht, beim ersten PPC 2021 gleich wieder mitzumachen, ist es mir nicht gelungen, bis heute was auf die Beine zu stellen. ==Gnolm6 Ich hatte den Kopf zum Dichten aus verschiedenen persönlichen Gründen absolut nicht frei und war total uninspiriert. :gnichttraurig: Also falls mich die Muse nicht heute nachmittag noch plötzlich überfällt (auf der Arbeit eher unwahrscheinlich, obwohl, immerhin hab ich ja noch Zeit bis Mitternacht!), wird es heute wohl nix mehr. Beim nächsten oder übernächsten Contest mache ich aber bestimmt wieder mit! ==Gnolm16

    Hallo liebe Leut',

    mir ist es heute zu heiß, ich werde nicht am Treffen teilnehmen. Kann mich auf nix konzentrieren, und in meinem "Online-Meeting-Raum" halte ich es momentan eh net aus...😎☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️

    An Lupus: Halt die Ohren steif, alles Gute für dich und deine Familie! ==10


    An alle: Habt ihr etwa alle schon die Lösung für das neue Rätzel, oder seid ihr in Schreckstarre? Ich bin jedenfalls ziemlich ratlos, und Phosten oder sonstiges Phahlwerk hab ich noch nicht gesehen...:gkopfkratz:

    :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:

    War in meiner Auswahl...hatte mich dann für was ganz anderes entschieden...dachte, das ist "zu offensichtlich"...es ist natürlich ein Todesstern.


    Da müßte man nur die Bedenken der ewig-überängstlichen und über-geekelten Eltern überwinden...viele Kinder fassen heutzutage aufgrund einer übertrieben hygienischen und Natur-abgewandten Erziehung nicht mal mehr gerne Matsche oder sowas wie Papiermaché an. ==Gnolm11

    Ist natürlich ein Grund mehr, da mal gegenzusteuern, und den Kleinen ein exotisches Wesen vorzustellen, das kein Pokémon ist, nicht in einer App oder einem Onlinespiel auftaucht und trotzdem interessant ist! ==Gnolm19

    Uiiiii...muß mich eilen, noch einen Ersttipp abzugeben vor dem Joker! :gschock:

    Ich hab eigentlich zwei Ideen in der Auswahl, einmal das (scheinbar) Offensichtliche und einmal das (vielleicht) Gephählte, wenn ich es denn richtig interpretiert hab...also bevor ich zur Arbeit gehe, muß ich noch die Entscheidung treffen. Hm. :gkopfkratz:

    Hallo Nobi,

    das rockige Yuve yuve yu hat mir auch supergut gefallen! Die Jungs und ihre Musik sind ja dermaßen cool...Wußte nicht, daß es solche Bands dort gibt, die Traditionelles mit Rock verbinden.

    Hallo Lukas,

    ...mal was ganz anderes! Schön und sehr ergreifend, wenn man sich drauf einläßt. Erstaunlich auch der Gesamtklang, den sie aus den vermeintlich primitiven Instrumenten herausholen und der Wechsel von "normalem" zu Kehlkopfgesang. Aus welchen Land stammen die Künstler?