Ach ja, sehr schön, Radelfungus. Die gibts hier regel- und hüftgoldmäßig mit Rahm und Tagliatelle.
Beiträge von Wutzi
-
-
Nein, nein, lieber Reinhard. Damit habe ich quasi nur den derzeitigen Online-Mindest-Dresscode wiedergegeben. Also nicht weniger als einen Schlafanzug/Nachthemd.

Darüber hinaus ist bis zum kleinen Schwarzen alles möglich aber eben auch nicht erforderlich.🥴
-
Hallo zusammen,
jetzt gibt's ja keine Frischpilze mehr. Zeit die Fotos und Aufzeichnungen zu sortieren. Falls ihr also dabei noch Pilze entdeckt, die auf der Liste fehlen, bitte ich euch, sie mir zu schicken. Dann mache ich die Fundliste fertig.
Den punktierten Schneckling hab ich aufgenommen, auch die Pilze, die mir Markus per PN geschickt hatte.
So rückblickend war dieses Wochenende wirklich das mit dem miesesten Wetter in diesem Herbst. Ausgesprochen fies. Nun ja, auf diese Weise wird siech dieses Treffen auch auf besondere Weise einprägen. Schade jedenfalls, dass es so schnell wieder vorbei war.
-
Hab mich nicht getraut, die Kamera anzumachen. Sitze schon im Schlafanzug.
Oootfuß, du musst dir keine Sorgen machen, dass du mit dem Schlafanzug overdressed bist. Wir haben alle mindestens einen Schlafanzug an
. -
Na gut. Jule ist ein Argument, das nicht so leicht wegzudiskutieren ist.

-
Pilze? Was war das noch mal?
Bin trotzdem dabei.
-
Hallo Günter, Du hast eine PN!
LG Rainer
Rainer, ich bin entsetzt!

Bist du jetzt auch dem Phytowahnsinn verfallen?
-
Alles anzeigen
Hallo Claudia,
watdenndatt???
Viele Grüße
Reinhard
Psssst, das ist ein Kandidat fürs APR

-
-
Den Unwissenen und Ahnungslosen zur korrekten Einordnung: Ihr seid die Gladiatoren, wir auf der Tribüne sind die Zuschauer, die sich das Spektakel anschauen, ein bisschen miträtseln und zu gegebener Zeit dafür sorgen, dass die Betrüger und Betrügerinnen! nicht ungestraft davonkommen. Dafür containern wir unerlaubterweise schon ab Oktober, selbstverständlich nach dem Tribünen-Codex, der die Entnahme und Verwendung von noch Verzehrfähigem verbietet.
Mal im Ernst, könnt ihr euch die Olympischen Spiele oder um es ein bisschen kleiner zu machen, ein Pokalendspiel ohne Zuschauer vorstellen?

Na also. Seid dankbar, dass es uns gibt!
-
Schneide ein Stückchen ab. Der Zunder ist innen braun, der Rotrandige ist cremefarben.
-
Leiden werdet ihr!

Aber Mitleid von der Tribüne dürft ihr nicht erwarten.

-
PS.: Die Frage ist wie damals gesagt mit Addition und Subtraktion ganz einfach zu beantworten. InteressiertInnen können das, bei APR 2016 beginnend, ganz einfach nachverfolgen - bzw. möchtet Ihr wirklich nochmal die (ergänzte Version der) Auflistung von vor - ich glaub 4 Jahren?

Liebster Gne, bitte nicht!

Ich glaube dir ja!
-
Moin,
liebe Ooootfuß,
bei 10 Grad unter Null ist Wutzi nicht mehr ganz so fix im Denken wie sonst. Aber das feingefrostete Hirn hat immerhin registriert, dass Ganovajoa selbst auch mit krummen Geschäften befasst ist. Insofern finde ich das Angebot von Don Gnolmeone nicht völlig unfair. Ich beobachte das genau und dann schaun mer mal, ob und wie sich Gnolmorrha gegen Ganovenjoa mit lauteren Mitteln durchsetzen kann. Abgerechnet wird zum Schluss.
Beobachtet und protokolliert wird das Ganze jedenfalls genau und wie Rendel so treffend bemerkt hat, macht dieses APR ja durchaus etwas mit den sonst so friedfertig-ehrlich-hilfsbereiten Forianern.
Das Chipsvermögen, das sich Gne & Gnu gutgeschrieben haben wirft ja zumindest auch die Frage auf, wie es möglich ist auf saubere Art und Weise an so viel Rate-kohle heranzukommen.
Wie auch immer, die Teilnahmegebühr für einen Tribünenplatz beträgt wie immer einen Eimer Weich-Obst/Gemüse. Ihr dürft sicher sein, wir werden diese Wurfgeschosse sehr zielgerichtet einsetzen.
Also ich würde mich aus gegebenem Anlass sehr zurückhalten mit vorlauten Drückeberger-Sprüchen. Jede einzelne Frechheit ist in einer langen Exeltabelle vermerkt. 
-
Danke für die Antworten. Das scheint gut zu passen
An die Geruchsnuancen muss ich mich noch etwas herantasten 
Thomas
Beim Orangeseitling definitiv nicht. Der stinkt so richtig intensiv. Musst ihn nur an die Nase halten.
-
Die erste Winternacht
-
Das kann gar nicht sein. Gnavajoa hat ein Tribünenticket, von daher könnt ihr ausschließen, dass er auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist.
... Ganovaja sollte man nie trauen

Wenn das so ist, dann gib bitte das Ticket umgehend zurück!
-
Das kann gar nicht sein. Gnavajoa hat ein Tribünenticket, von daher könnt ihr ausschließen, dass er auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist.
-
Moinzusammen,
meineTastaturistkaputt.AberdasistkeinHinderungsgrundeuchzu treffen undeinpaarschöneBaumpilzezuzeigen.
-
Moin, da sieht frau wieder mal, dass ihr nicht so häufig Zunderschwämme schnippelt. Das ist ja nun kein richtig großes Exemplar. Die kleineren bekommt man im Frühjahr, wenn der Pilz gerade einen Wachstumsschub erlebt und ganz helle Röhrenmündungen hat, durchaus mit einem scharfen Brotmesser zerteilt.
-
Jaja. Rendel hat den Geist des APR erfasst.

Grüni hingegen muss noch ein bisschen üben, eigentlich ganz grundsätzlich üben, um den Zweck des APR-Wettbewerbs zu erfassen. Wer keine Schibse gewinnen kann, zahlt natürlich auch keine ein. Deshalb hält die Tribüne ihre Schibse zusammen und zahlt nix ein, schon gar nicht an den betrügerischen Großzignolm. Das wäre doch ziemlich dämlich. Oder?

Naja, und dass du Lactarius jemals einen deiner Schibse wiedersiehst, wenn du ihn Gningo Gnolmeone erst einmal anvertraut hast, zeugt von sehr großem Vertrauen in die Dunklen Mächte. Viel Glück!

-
Eigentlich gibt es beim APR nur ein einziges Problem. Das sind diese Kameras mit immer besseren Auflösungen. Hans scheint eine besonderes gute zu haben. Die kann sogar Mikrobilder.
-
Oha

Das große Mimimi geht wieder los. Zockerei und Bestechung statt beschaulicher Adventssonntage. Same procedure as every year.

Genau so soll es sein. Wutzi kümmert sich um die Tribüne. Freie Plätze sind noch zu haben. Bei Interesse an einem Tribünenplatz bitte PN. Der Ticketpreis beläuft sich auf einen Eimer Fallobst und Anderes zum Werfen. Wer außerdem etwas mitbringen möchte, Knabberzeug, Heiß- und Kaltgetränke sind erwünscht.
Klasse Hans und euch fleißigen Helferlein, dass ihr uns dieses Event des Irrsinns beschert. Danke auch den fleißigen Helferlein.
-
in diesem Jahr hab ich den Wieland-Test wieder einige Male mit A. phalloides und unterschiedlichen Papieren ausgetestet. Meine Zeitungspapiere waren alle untauglich. Ich suche noch immer ein vernünftig funktionierendes Papier.
Grüße Peter
Bei uns ist das Anzeigenblatt ganz gut geeignet. Das habe ich mir von der Nachbarin besorgt, weil es bei mir nicht eingeworfen wird. Die einschlägigen Tageszeitungen haben nicht funktioniert. In der Tat sollte man geeignetes Zeitungspapier finden und zu liegen haben, bevor die erste Anfrage zu einer Amanitinvergiftung eintrudelt.
-
Alles anzeigen
Hallo Claudia,
tausend Dank! ist es möglich, die Funde nach wissenschaftlichen Namen alphabetisch zu ordnen?
Ich denke, da könnte sich noch der eine oder andere Name dazu gesellen. .
Obwohl - Tricholoma roseoacerbum, glaube ich, wurde eingeschleppt.
GR Ingo
Selbstverständlich Ingo. Ich habe gestern nur mechanisch zwei Spalten kopiert und gar nichts kontrolliert. Bezüglich Tricholoma roseoacerbum steh ich ein bisschen auf dem Schlauch.
In der Tabelle sind auch die Exemplaren unserer Vorexkursion, von der ich euch berichtet hatte enthalten. Da war noch richtig schöner Herbst mit Sonne und vielen frischen Pilzen.
Ich habe die nunmehr korrigierte Liste oben ersetzt. Wenn Ihr noch Namen habt, ergänze ich die Liste gern.
Ja, ihr habt gut aufgepasst, Tuppie, Grüni/Kagi, Dodo und Suku. Danke! Es waren einige Arten doppelt und auf der Liste stehen nur die Pilze, die wir im Staatsbruch gefunden haben. Speisepilze durften wir im Naturschutzgebiet nicht sammeln. Dazu sind wir ja am Sonnabend zu dem berüchtigten Bielefelder Windrad gefahren.
Die Sonnabend-Funde sind nicht erfasst.
