Beiträge von Wutzi

    Hallo Schrumz, schöne Sachen. Vor allem schicke Saftlinge! Mikroskopieren konntest du die vermutlich nicht. Ich würde bei Gliophorus irrigatus und H. chlorophana leise Bedenken anmelden. Aber so richtig gut kenn ich mich auch nicht aus. War denn dein Gliophorus so richtig schleimig? Die Huthaut sieht jedenfalls ziemlich hell für den Grauen Saftling aus. Und H. cholorophana kenne ich eigentlich nicht mit so dicken Stielen im Verhältnis zum Hut. Aber das kann auch im Rahmen der Variationsbreite liegen. Vielleicht guckt ja Karl W mal rein.

    Menno Karl,

    verspätete Glückwünsche auch von mir. Dafür umso herzlicher. Auf dass du Krankenhäuser künftig links liegen lassen und immer schön gesund bleiben mögest, damit du deine Zeit ganz deinen Orchideen, dem Depot, den Eifelpilzen und deinen Lieben widmen kannst. Bleib so wunderbar pilzverrückt und geduldig dabei, uns Minderbegabten die Pilze zu erklären.

    Und zum Geburtstag gibts - nen Doppelwhopper- Saftling - was auch sonst.🥴


    Mal im ernst, Hans.

    Was willst du jetzt mit unserer Liste!

    Da steht außer jede Menge ?, Mimimi, und <X || ==Gnolm6 nicht wirklich viel drin.


    Der 23'er Schwierigkeitsgrad verlangt nach ein paar ganz besonders matschigen Wurfgeschossen ==Gnolm4 .

    Moin. diese hochauflösenden Fotoapparate sind die Pest. Wir sollten im nächsten APR nur noch Handyfotos zulassen. Und war solche von älteren Modellen.

    Und Hans: Versuchs mal mit cortisonhaltiger Hautcreme. Das ist sicher eine Gnolmhaar-Allergie.

    Hallo Wolfgang, i

    ich hab das Buch bekommen. Völlig unspektakulär. Es war einfach so in der Post, mit ner Rechnung. Der Kollege war wohl Kran, da hat es ein bisschen länger gedauert. Danke für den wunderbaren Tipp.

    Der erste Matschtomatenwurf geht auf Ingo W, der zweite auf Gningo, der dritte auf Don Gnolmeone, der vierte auf den Finanzjongleur, der fünfte auf den Gierschlund, der sechste auf den Geizkragen, ...🍉🍅🫐🍎🍑🍅...

    :haue:


    Auf gehts, Tribünenbande!

    Hallo Brigitte. Genau. Das dürrere Ascocoryne sarcoides sein. Ein interessanter Pilz, der eine Haupt- und eine Nebenfruchtform ausbildet.

    Bei mir ist leider gerade nur noch der ganz gemeine Schneepilz zu sehen. Leider ist er häufig durch Trittsiegel zerstört.

    Moin, einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Rätseltach - wie schön!💃💃💃


    Die Tribüne ist enteist, gefegt und nunmehr weitgehend schneefrei.

    Safran, soll ich dir eine Einladung für die Tribüne schicken? Gammelobst und gute Laune sind übrigens selbst mitzubringen. Notfalls kannst du ja auch mit Schneebällen werfen. Für warme Decken, Glühwein und Knabberzeug ist gesorgt.

    Ihr Glückspilze!


    gestern früh


    Heute noch bisschen mehr. Draußen kein Pilz mehr sichtbar. Alle Saftlinge futsch. Der Pilzspürhund steht bis zum Bauch im Schnee und mag nicht raus.

    Das Balkonkraftwerk auf dem Schuppendach ist auch im Winterschlaf. Ein Jammer==Gnolm6

    Moin,

    die beste Erfahrungen habe ich, wenn ich die Fragen schriftlich beantworten bzw. gleich meinen eigenen Text schreiben kann. Ich lass mir sagen wie viele Zeichen es sein sollen, dann mach ich alles fertig. Die meisten Journalisten sind sehr dankbar für so ein Angebot, weil sie damit die wenigste Arbeit haben.

    So kann schlimmstenfalls noch die Überschrift daneben liegen, denn die macht in der Regel der CvD.

    Nee Malönsche, so hat das der Gningo ja nicht geschrieben. Die Tribüne mit Wutzi-Gnutzi ist lediglich der Antignorruptions-Brennpunkt, zugegeben mit einer gewissen Schwarmkompetenz bei der Lösung spezieller Rätsel,.Leider reicht diese Schwarmkompetenz leider nie aus, die wahren Rätzelleuchten überstrahlen, also quasi nur eine Leuchte mit gedimmter Strahlkraft. ==Gnolm4 .


    Schön, schön, Peter. Ich hab noch ein paar attraktive Tickets für die erste Reihe mit freier Sicht und optimalen Wurfverhältnissen. Wenn du mit auf die Tribüne kommst, sind wir schon zu dritt. ==Gnolm8