Bei Interesse bitte mit Nr. Titel (kurz)
Die orange hinterlegten Bücher sind bereits anderweitig vergeben
Hallo, habe ich nochmal zu Eurer Info zitiert...
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.
Vielen Dank
Liebe Pilzfreunde
im Anhang eine aktuelle Liste der noch zu vermittelnden Bücher.
2026 02 23 STAND OFFENE POSTEN.pdf
LG Hartmut
Hallo Hartmut,
ich bin generell an dem "Mykologischen Wörterbuch in 8 Sprachen" interessiert. (Nr. 186, Bild 34) Da man auf dem Foto nicht viel von dem Buch erkennen kann, wüßte ich gerne, wie alt bzw. wie aktuell es ist, bevor ich 40€ investiere.
Hallo Kagi,
Ich habe mal recherchiert, das Buch wurde 1980 von Dr. Karl Berger herausgegeben. Bei eBay steht eine Erstausgabe für knapp 140€ drin, im Shop der Österreichischen Mykologischen Gesellschaft gibt es eine Erstausgabe mit Gebrauchsspuren für 38€.
Wenn es eine Erstausgabe ist, dann sind 40€ also ein anständiger Preis.
LG Suillus
Hallo Suillus, vielen Dank für deine ausführliche Recherche! Ich habe für das Buch inzwischen ein anderes Angebot erhalten.
Hallo Hartmut,
ich bin generell an dem "Mykologischen Wörterbuch in 8 Sprachen" interessiert. (Nr. 186, Bild 34) Da man auf dem Foto nicht viel von dem Buch erkennen kann, wüßte ich gerne, wie alt bzw. wie aktuell es ist, bevor ich 40€ investiere.
Hallo Grüni
sorry, ich schaue nicht jeden Tag hier rein. Schön das du es nun schon bekommen hast.
Ich selber habe das Buch auch und ich schaue da auch sehr oft rein.
LG Harzi