Isarschwammerl Isarschwammerl

  • Männlich
  • 66
  • aus München
  • Mitglied seit 17. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
58
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
40
Punkte
345
Profil-Aufrufe
493
  • Isarschwammerl

    Beitrag
    Unter dem Titel „Die Pilze Deutschlands“ von J. Gutmann und Ch. Hahn ist die 2. Auflage des „Taschenlexikons der Pilze Deutschlands“ erschienen. Allerdings ist ein Co-Autor der Vorauflage – R. Reichel – nur mehr als Bildautor mit von der Partie.
    Nachdem…
  • Isarschwammerl

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    auch wenn eigentlich kommerzielle Werbung hier nicht erlaubt ist, denke ich, dass es viele interessieren wird, was denn nun ist nachdem der Myko-Shop schließt.
    Ich habe mich entschlossen, neben den Chemikalien und Mikroskopen auch Bücher…
  • Isarschwammerl

    Hat eine Antwort im Thema Neues Buch über Scutelinia verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,
    mit Google Chrom kannst Du Dir alle fremdsprachigen Seiten auf (schlechtem, aber immerhin) Deutsch anschauen
    Liebe Grüße Schorsch
  • Isarschwammerl

    Beitrag
    Hallo,
    ich hab die Feuerwanzen im Frühjahr auch massenhaft gefunden und mich gewundert, dass sie sich so überhaupt nich an die Corona-Regeln mit Abstandhalten und so gehalten haben. :):):)
    Liebe Grüße und einen besinnlichen Advent
    Schorsch



  • Isarschwammerl

    Like (Beitrag)
    Liebe Dungpilz-Freunde

    Im letzten Jahr lernte ich ein ehemals militärisch genutztes Gebiet kennen, das seit kurzer Zeit mit Koniks beweidet wurde. Nach langer Suche fand sich dort auch die Punktierte Porenscheibe (Poronia punctata) in geringer Zahl.


  • Isarschwammerl

    Hat eine Antwort im Thema Flechte auf Stein in ca. 1200m NHN verfasst.
    Beitrag
    Lieber Johann,
    am besten Du begleitest mich nächstes Jahr zu einem Flechten-Seminar bei Lothar Krieglsteiner. :)
    Liebe Grüße Schorsch
  • Isarschwammerl

    Hat eine Antwort im Thema Detectorists - Serie verfasst.
    Beitrag
    Servus,
    danke, in meiner Zeitung war auch eine mehr als wohlwollende Rezension. Steht schon auf der Liste der Filme, die ich unbedingt ansehen möchte.
    LG Schorsch