Bibliothek Pilzbücher von Karin Montag (der Tintling)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.

• Bei Interesse bitte mit Nr. Titel (kurz)

Die orange hinterlegten Bücher sind bereits anderweitig vergeben

Hallo, habe ich nochmal zu Eurer Info zitiert...

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Beitrag von Harzpilzchen ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Hartmut,

ich bin generell an dem "Mykologischen Wörterbuch in 8 Sprachen" interessiert. (Nr. 186, Bild 34) Da man auf dem Foto nicht viel von dem Buch erkennen kann, wüßte ich gerne, wie alt bzw. wie aktuell es ist, bevor ich 40€ investiere.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Kagi,

Ich habe mal recherchiert, das Buch wurde 1980 von Dr. Karl Berger herausgegeben. Bei eBay steht eine Erstausgabe für knapp 140€ drin, im Shop der Österreichischen Mykologischen Gesellschaft gibt es eine Erstausgabe mit Gebrauchsspuren für 38€.

Wenn es eine Erstausgabe ist, dann sind 40€ also ein anständiger Preis.

LG Suillus

• Hallo Suillus, vielen Dank für deine ausführliche Recherche! Ich habe für das Buch inzwischen ein anderes Angebot erhalten.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Hartmut,

ich bin generell an dem "Mykologischen Wörterbuch in 8 Sprachen" interessiert. (Nr. 186, Bild 34) Da man auf dem Foto nicht viel von dem Buch erkennen kann, wüßte ich gerne, wie alt bzw. wie aktuell es ist, bevor ich 40€ investiere.

Hallo Grüni

sorry, ich schaue nicht jeden Tag hier rein. Schön das du es nun schon bekommen hast.

Ich selber habe das Buch auch und ich schaue da auch sehr oft rein.

LG Harzi