Heidrun Member

  • Weiblich
  • 62
  • aus Mockethal (Ortsteil von Pirna)
  • Mitglied seit 4. September 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
125
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
17
Punkte
797
Profil-Aufrufe
483
  • Heidrun

    Hat eine Antwort im Thema Asteromassaria macrospora? verfasst.
    Beitrag
    Danke!
  • Heidrun

    Hat eine Antwort im Thema Asteromassaria macrospora? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felli,
    Hallo Nobi,
    lebende Sporen habe ich jetzt tatsächlich noch gefunden und ich finde, das kommt der Sache schon näher.
    Mit Splanchnonema loricatum habe ich es auch verglichen. Eine helle Basissepte war nicht da und wenn man die Sporen vergleicht,…
  • Heidrun

    Hat eine Antwort im Thema Asteromassaria macrospora? verfasst.
    Beitrag
    Felli, danke,
    da schau ich morgen noch mal nach.
    Die unseptierten Sporen sind sicher was anderes. Wer weiß, was da alles so drauf gefallen oder gelegen hat.
    Viele Grüße
    Heidrun
  • Heidrun

    Hat das Thema Asteromassaria macrospora? gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde,
    meine Frage richtet sich vor allem an die Pyrenofreunde.
    Heute habe ich an einem Buchenästchen etwas interessantes gefunden. Meiner Meinung nach ist es Asteromassaria macrospora. Diese Art hatte ich noch nie und so häufig wurde er auch…
  • Heidrun

    Hat eine Antwort im Thema Mykologisches Wörterbuch gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,
    es gibt noch das pilzkundliche Lexikon von Kajan. Ich hatte mir das mal bei unserer Stadtbibliothek über eine Fernleihe kommen lassen und selbst kopiert. War viel Arbeit, ist aber lohnenswert.
    Viele Grüße
    Heidrun