Hallo von Rügen 👋🏼

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Nachdem ich letztes Jahr schon viel "heimlich" mitgelesen und -gelernt habe, dachte ich, ich melde mich auch mal an.

In die Pilze ging es schon als Kind mit meinen Eltern - damals noch orientierungslos, da ohne tieferes Wissen - auf der Suche nach den typischen Röhrlingen.

Letztes Jahr begab ich mich dann schon gezielter und durchaus erfolgreich auf die Suche.

Ich freue mich, jetzt "offiziell" hier zu sein und weiterhin viel von euch zu lernen! :)

Liebe Grüße von der schönsten Insel

Susel

• Hallo Susel, auch aus Hessen:

(welcome)!

Wenn du über Pilze etwas dazulernen willst, gegenseitigen Austausch und ein freundliches Miteinander schätzt, dabei auch Spaß haben möchtest, dann bist du in diesem Forum richtig!

Diejenigen, die mehr wissen, teilen dieses Wissen gerne mit Anfängern. Es gibt hier Spezialisten für verschiedenste Zweige der Mykologie...von Fans coprophiler Pilze oder Flechten über Pilzfotografen und -Züchter bis zu Speisepilzsuchern ist alles dabei.

Schau gerne auch mal in den Unterforen nach, was dich besonders interessiert.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Brummels Mutti war auch ein Susel, deshalb auch liebe Grüße aus dem Erzgebirgsvorland.

Bei uns bist du richtig.

• Schön, noch ein Nordostlicht. Herzlich Willkommen!

Bin dort zwar ab und zu aus familiären Gründen unterwegs, aber Zeit für Pilze gibt es dann kaum. Letztmalig war ich vor 8 Jahren 2x in der Schaabe unterwegs. Kann mich gut an Maronen und Pfifferlinge erinnern.

Gutes Pilzjahr dir da oben!

VG

• Hallo Susel,

danke für Deine Vorstellung im Forum und ein „Herzlich Willkommen“ auch von mir.

Viele Grüße aus der absolut schönsten Gegend in Deutschland, dem Vogtland. :gzwinkern:

Viele Grüße,

Steffen